Unconnect 8.4 Firmwareupdate

Diskutiere Unconnect 8.4 Firmwareupdate im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Au weiah, der weiß dann aber auch nicht Bescheid. Die Version 17.46.01 war und ist definitiv das letzte Update für das Uconnect RG4. Die 18er...

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Soweit zur Info vom Jeep Händler in HH
Au weiah, der weiß dann aber auch nicht Bescheid. Die Version 17.46.01 war und ist definitiv das letzte Update für das Uconnect RG4. Die 18er Version, die noch herumgeistert, ist nur für US-Modelle (Fix für ein GPS-Problem). Danach wurden schon die Geräte der 4. Generation (UGQ) verbaut - ganz andere Baustelle.

Wer keinen SRT hat, ist aus dem Problem mit dem zerschossenen Uconnect eh raus. Hier kann das Update gemacht werden, ist kein Hexenwerk.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
wieso er hat mir das mit der letzten Version gesagt aber auch auch das sie mit Fiat im Gespräch sind das es ja einige Fahrzeuge betrifft und der Unmut deutlich größer wird bei den Haltern.
Daher versuchen die Dealer da druck zu machen aber du weisst bestimmt mehr.
Schon gut
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
481
Danke
291
wieso er hat mir das mit der letzten Version gesagt aber auch auch das sie mit Fiat im Gespräch sind das es ja einige Fahrzeuge betrifft und der Unmut deutlich größer wird bei den Haltern.
Daher versuchen die Dealer da druck zu machen aber du weisst bestimmt mehr.
Schon gut
... ich weiss, hört sich ziemlich blöd an, aber vertraue bei diesen Softwaresachen keinem Händler
was mir hier schon komisch auffällt:
* keiner hat je € für ein uconnect-update abdrücken müssen, wirklich keiner
* und sollte Dein Händler ein Navi-update meinen, dann ist es um ca. 200,-- € zu teuer - bei einem "vernünftigen" Händler bekommst das für knapp € 100,--, aber bitte hier keine "Wunder" erwarten bei Anfrage, wenns eines gibt, dann ist ggf. letzte verfügbare update für Dein Navi ist wahrscheinlich eins aus 2017 mit Stand Kartenmaterial noch alter. Das wird von FCA etwas stiefmütterlich behandelt
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Moin Guzzi,

der Dealer meinte es müssten 2 Updates hinterher aufgespielt werden anscheinend nicht möglich direkt auf die letzte Version zu Flashen, war es bei dir auch so?
Meine Teilenummer ist 68242385AG, könnte schon passe, kann man es irgendwo überprüfen ob es ein SR Teil ist?
Die Anordnung der Icon’s ist jetzt neu, und SRT Pages haben zusätzliche Funktion?

Gruß Arti
Hi,
laut Mopar Shop, handelt es sich um kein SRT Gerät, d.h. solltest Du das 17er update installieren, wären die SRT Apps ohne Funktion.
Updates (UC & Karten) erfolgen einfach über einen speziellen USB-Stick.

Was die update bringen, habe ich mal als Anhang drangehängt.
Die updates haben aber nix mit den Karten zu tun, diese sind seperat zu sehen.

Ich habe keinen Unterschied feststellen können, ausser, das siehe oben..

Hawkeye : ob mann ~229€ für ein Kartenupdate ausgeben möchte, muss "jeder" selbst wissen, mir pers. wäre es zu Teuer..
 

Anhänge

Arti.t81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2020
Beiträge
13
Danke
1
Hi,
laut Mopar Shop, handelt es sich um kein SRT Gerät, d.h. solltest Du das 17er update installieren, wären die SRT Apps ohne Funktion.
Hi Guzzi,
konntest Du meine ID 68242385AG bei Mopar überprüfen und es ist definitiv kein SRT Unit oder wie darf ich es verstehen?

Vielen Dank 👍
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Hi Guzzi,
konntest Du meine ID 68242385AG bei Mopar überprüfen und es ist definitiv kein SRT Unit oder wie darf ich es verstehen?

Vielen Dank 👍
jopp, so wie es aussieht ist Dein UC für den normalen GC...für den SRT kommt eigentlich nur das Radio mit
der ID 68224530AM.
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Was Du machen kannst, nix, denn so richtig" nachweisen kannst es nicht, ausser, wenn Du das letze update installieren
lässt, und sollten dann die Apps nicht gehen..
Ob sich dann der Händler auf einen Tausch des UCs einlässt, ist fraglich. Denn, das Teil kostet um die 2.000€

Wie gesagt, solange das Teil einwandfrei funktoniert, dann lass das update (*never touch an running system").
Alternativ, könntest das vorletzte update, das 17.09er installieren, da gingen die Apps noch auch mit dem "falschen Gerät" :)
 

Arti.t81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2020
Beiträge
13
Danke
1
Vielen Dank 😊 wie sicher ist es mit dem 17.09er, dass da noch die SRT Apps funktionierten?😅
 
netcrawlers

netcrawlers

Member
Mitglied seit
18.08.2021
Beiträge
22
Danke
9
Standort
Bocholt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Unlimited Rubicon
Jeep Grand Cherokee SRT
Moin zusammen,
jetzt bin ich aber neugierig geworden ;-) Habe einen SRT MY19 und stelle mir gerade so die Frage: Was sind eigentlich die SRT-Apps? Habe Performance Pages als App aber keine die SRT oder so ähnlich heißen.

Kann mir jemand sagen, was die SRT Apps genau sind?

Danke und einen knitterfreien Tag...
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Die Performance pages sind die SRT-apps
LuxSRT
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Im Threadtitel heisst es wohl ganz treffend "Unconnect". :jester:
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Bei mir sieht die Sys-Info irgendwie anders aus. Kann mir jemand sagen, was für einen Software-Stand das Auto hat? Ich werde da irgendwie nicht ganz schlau draus.

Kann es sein, dass das Kartenmaterial den Stand vom 23.07.2015 hat? Welchen Stand hat dann das System selbst?
 

Anhänge

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Thema:

Unconnect 8.4 Firmwareupdate

Unconnect 8.4 Firmwareupdate - Ähnliche Themen

  • Unconnect 4.8 im JGC Overl. 2018 austauchen

    Unconnect 4.8 im JGC Overl. 2018 austauchen: Hallo zusammen, bin neu im Jeep Forum. Habe in meinen JGC- Overl. 2018 das Uconnect 4.8. Hersteller ist Panasonic Modell VP4R-4. Ich bin mit dem...
  • Reset unconnect VFL

    Reset unconnect VFL: Hallo in die Runde, stelle die Frage nochmals in einem eigenen Thema. Manchmal koppelt sich mein Telefon nicht mit dem Unconnect - alle Versuche...
  • Unconnect nachrüsten

    Unconnect nachrüsten: Hallo, ich möchte mir die Bluetooth Freisprecheinrichtung (Zubehörnr.: 82208207AB) nachrüsten und wollte Euch fragen, ob es eine Liste dafür...
  • Ähnliche Themen

    • Unconnect 4.8 im JGC Overl. 2018 austauchen

      Unconnect 4.8 im JGC Overl. 2018 austauchen: Hallo zusammen, bin neu im Jeep Forum. Habe in meinen JGC- Overl. 2018 das Uconnect 4.8. Hersteller ist Panasonic Modell VP4R-4. Ich bin mit dem...
    • Reset unconnect VFL

      Reset unconnect VFL: Hallo in die Runde, stelle die Frage nochmals in einem eigenen Thema. Manchmal koppelt sich mein Telefon nicht mit dem Unconnect - alle Versuche...
    • Unconnect nachrüsten

      Unconnect nachrüsten: Hallo, ich möchte mir die Bluetooth Freisprecheinrichtung (Zubehörnr.: 82208207AB) nachrüsten und wollte Euch fragen, ob es eine Liste dafür...
    Oben