Unconnect 8.4 Firmwareupdate

Diskutiere Unconnect 8.4 Firmwareupdate im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit an eine aktuellere Firmwareaktualisierung für den UC8.4 zu kommen? Bei meinem 15er SRT8 ist im Moment...

Arti.t81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2020
Beiträge
13
Danke
1
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit an eine aktuellere Firmwareaktualisierung für den UC8.4 zu kommen?
Bei meinem 15er SRT8 ist im Moment die 15.17.5 installiert, es gibt aber eine 17.xx.xx.

Auf Uconnect.com kommt man ja aus Europa zum runterladen nicht drauf.

Wäre euch für ein Paar Tipps dankbar.

Gruß Arti
 

Anhänge

wolke66

Guest
--> Vorsicht ist grundsätzlich geboten!
never change a running system ;-)
WAS genau würdest Du Dir denn erwarten von einer neueren Version??
es wird keinerlei tolle Funktionen geben, die Du momentan nicht hast ..... und wenn Du Pech hast, läuft die Karre nachher unrund

--> Händler beim nächsten Service?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arti.t81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2020
Beiträge
13
Danke
1
Naja dass das ganze etwas flüssiger läuft und eventuell n paar Features dazugekommen sind…
hab es schon mitbekommen dass die Performance Pages danach anscheinend nicht mehr da sind,
ist es immer noch so oder ist es mit dem letzten behoben?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
Es gibt eine Möglichkeit , die updates selbst zu laden, indem man auf diese Seite geht www.mydrive.ch und sich dann wie folgt anmeldet:

Benutzername : mygig@soxag
Passwort : gasolio

Man bekommt dann eine Übersicht der jeweiligen Softwareupdates, die man auch downloaden kann.
Ich habe das bei meinem 14er WK2 vor einigen Jahren einmal gemacht und das update hat auch funktioniert. Aber VORSICHT: es gibt bei den updates wohl eine update-Reihenfolge, die man einhalten muß; man sollte also nicht das allerneuste update einfach aufspielen, sonst kann es passieren, daß NICHTS mehr funktioniert. Ich habe von weiteren updates deswegen abgesehen.
 

wolke66

Guest
@Omegamann alles richtig, was Du sagst, habe ich in der Vergangenheit bei meinen Vorgänger-Autos auch schon gemacht, danach hatte ich bzgl. Abspielen von mp3s in Verbindung mit USB-Sticks einige Probleme, die definitiv vorher nicht da waren.
Rücksetzen auf einen alten Softwarestand geht nicht (zumindest nicht ohne weiteren großen kostenintensiven Aufwand), also wirklich: vorher genau überlegen, was Dir so ein update bringen soll - weil iwelche essentiellen Aufwertungen wie Carplay o.ä. wird es def. nicht im update haben
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
@Omegamann alles richtig, was Du sagst, habe ich in der Vergangenheit bei meinen Vorgänger-Autos auch schon gemacht, danach hatte ich bzgl. Abspielen von mp3s in Verbindung mit USB-Sticks einige Probleme, die definitiv vorher nicht da waren.
Rücksetzen auf einen alten Softwarestand geht nicht (zumindest nicht ohne weiteren großen kostenintensiven Aufwand), also wirklich: vorher genau überlegen, was Dir so ein update bringen soll - weil iwelche essentiellen Aufwertungen wie Carplay o.ä. wird es def. nicht im update haben
Nur mal so ne Theorie, wenn man Versionsnummer einer älteren Software ändert auf eine Nummer die "Höher" ist als die der ganz neuen, theoretisch sollte es doch als eine "neuere" Software erkennen.
 

wolke66

Guest
das ist aber wirklich nur mal so eine Theorie
versuch das mal z.B. mit Windows ;-)
 

wolke66

Guest
jetzt klugschei... ich auch mal:
aber nicht so wie Du beschrieben hast: ;-)

Nur mal so ne Theorie, wenn man Versionsnummer einer älteren Software ändert auf eine Nummer die "Höher" ist als die der ganz neuen, theoretisch sollte es doch als eine "neuere" Software erkennen.
 

Arti.t81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2020
Beiträge
13
Danke
1
Vielen Dank 😊
hat jemand zufällig die 17.43.01 auf ein 15er SRT aufgespielt?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
bzgl. SW-update..bei meinem SRT waren nach dem update auf die 17.er Version, die SRT Apps nicht mehr funktional.
Danach habe ich ein "neues" Gerät erhalten....
Und um ehrlich zu sein, Änderungen habe ich keine festgestellt.

Ach ja, mein "falschea" Gerät hatte die Teilenummer : 68302340AC
das aktuelle und mit funktionierenden SRT-APPs hat die Teile-Nr. : 68224530AM
anbei die "Bulletin" Boards zu den Änderungen
 

Anhänge

Arti.t81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2020
Beiträge
13
Danke
1
bzgl. SW-update..bei meinem SRT waren nach dem update auf die 17.er Version, die SRT Apps nicht mehr funktional.
Danach habe ich ein "neues" Gerät erhalten....
Und um ehrlich zu sein, Änderungen habe ich keine festgestellt.

Ach ja, mein "falschea" Gerät hatte die Teilenummer : 68302340AC
das aktuelle und mit funktionierenden SRT-APPs hat die Teile-Nr. : 68224530AM
anbei die "Bulletin" Boards zu den Änderungen
Moin Guzzi,

der Dealer meinte es müssten 2 Updates hinterher aufgespielt werden anscheinend nicht möglich direkt auf die letzte Version zu Flashen, war es bei dir auch so?
Meine Teilenummer ist 68242385AG, könnte schon passe, kann man es irgendwo überprüfen ob es ein SR Teil ist?
Die Anordnung der Icon’s ist jetzt neu, und SRT Pages haben zusätzliche Funktion?

Gruß Arti
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Beim SRT würde ich tunlichst die Finger von der 17er Software lassen, das Thema mit den zerschossenen SRT-Pages ist hinreichend bekannt. Ich könnte mich auch nicht dran erinnern , dass an dem Zustand jemals wieder was verändert wurde. Nach der 17.46 kam nichts mehr.
 

Arti.t81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2020
Beiträge
13
Danke
1
Hab ja noch die 15.17.5 drauf 😅
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin ich klinke mich mal hier ein
bekomme ja die Tage meinen GC Rohölbomber von 2016
hat auch noch die 15.17.5 drauf kartenmaterial scheint auch etwas älter zu sein.
Hab hier zwar einiges gelesen auch mir diverse Links angesehen aber richtig schlauer bin ich auch nicht geworden.
Das ein Software Update nicht ein neues Gerät zaubert ist mir klar.
Aber wie man da überhaupt die neue Software drauf zaubert ist mir ein Rätsel ;-)
Ich habe Heute mal bei nen Jeep Händler angefragt was es da neues gibt. Warte auf Antwort gespannt
Werde berichten.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Es geht um ein Software Update des U-Connect, was nicht eine Aktualisierung der Navi-Karte bedeutet. Das sind zwei Paar Schuhe.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
das weis ich aber es geht dabei ja auch um das Uconnect.

habe in der Zwischenzeit Info vom Dealer bekommen gibt ein komplett Update von 06/2019 kostet 229€
sind aber in Verhandlung mit Fiat ob sie ein aktuelleres auf den Mark werfen und ob Sie die Kosten Teilweise übernehmen.
Sind wohl mittlerweile einige Anfragen auf gelaufen.
Soweit zur Info vom Jeep Händler in HH
 
Thema:

Unconnect 8.4 Firmwareupdate

Unconnect 8.4 Firmwareupdate - Ähnliche Themen

  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Unconnect 4.8 im JGC Overl. 2018 austauchen

    Unconnect 4.8 im JGC Overl. 2018 austauchen: Hallo zusammen, bin neu im Jeep Forum. Habe in meinen JGC- Overl. 2018 das Uconnect 4.8. Hersteller ist Panasonic Modell VP4R-4. Ich bin mit dem...
  • Reset unconnect VFL

    Reset unconnect VFL: Hallo in die Runde, stelle die Frage nochmals in einem eigenen Thema. Manchmal koppelt sich mein Telefon nicht mit dem Unconnect - alle Versuche...
  • Unconnect nachrüsten

    Unconnect nachrüsten: Hallo, ich möchte mir die Bluetooth Freisprecheinrichtung (Zubehörnr.: 82208207AB) nachrüsten und wollte Euch fragen, ob es eine Liste dafür...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Unconnect 4.8 im JGC Overl. 2018 austauchen

      Unconnect 4.8 im JGC Overl. 2018 austauchen: Hallo zusammen, bin neu im Jeep Forum. Habe in meinen JGC- Overl. 2018 das Uconnect 4.8. Hersteller ist Panasonic Modell VP4R-4. Ich bin mit dem...
    • Reset unconnect VFL

      Reset unconnect VFL: Hallo in die Runde, stelle die Frage nochmals in einem eigenen Thema. Manchmal koppelt sich mein Telefon nicht mit dem Unconnect - alle Versuche...
    • Unconnect nachrüsten

      Unconnect nachrüsten: Hallo, ich möchte mir die Bluetooth Freisprecheinrichtung (Zubehörnr.: 82208207AB) nachrüsten und wollte Euch fragen, ob es eine Liste dafür...
    Oben