Unbelegter Stecker am Amaturenbrett links

Diskutiere Unbelegter Stecker am Amaturenbrett links im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen. War heute auf der Suche nach einem Abgriffpunkt um einen Subwoofer an einen der vorderen Lautsprecher anzuschliessen.   Dabei bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frami7001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
25
Danke
1
Hallo Zusammen.
War heute auf der Suche nach einem Abgriffpunkt um einen Subwoofer an einen der vorderen Lautsprecher anzuschliessen.
 
Dabei bin ich über einen unbelegten Stecker hinter der linken Seitenabdeckung am Amaturenbrett gestolpert. Weiss jemand was daran angeschlossen wird. Hat 3 Adern.

Bekomme mit der Handyapp leider keine Bilder angehängt.

Grüsse Frank
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Ich kann zwar die eigentliche Frage nicht beantworten, aber irgendwie klingt das Vorhaben mit dem Sub an den vorderen LS nicht nach einer gutern Idee.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Frank,
 
es gibt eigentlich nur eine fachlich korrekte Möglichkeiten einen Subwoofer anzuschliessen:
 
- Cinch / RCA Ausgang am Radio
 
- Oder eben der besagte Subwoofer- Ausgang am Radio, meist auch Cinch / RCA
 
Für diese Anschlussvariante muß der Subwoofer allerdings aktiv sein !
 
Alles andere macht auch keinen Sinn, da man sonst auch nicht den Pegel des Subwoofers
alleine verstellen kann.
 
Zu dem Bild mit dem Stecker kann ich nichts beitragen, macht aber nix, da für deinen Zweck
sowieso nicht nutzbar.
 
Gruß
Micha
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Ich stelle mal eine Vermutung an - da bei mir dort kein Stecker ist. Evtl. vom Sway Bar Disconnect Schalter vom Rubi?
 

Frami70

Guest
Um alle zu beruhigen, an die LS kommt natürlich ein aktiver Sub welcher sich das Signal welches er braucht, heraus filtert. Einen Cinch hat das Radio leider nicht.
 
Aber das ist alles nur buntes Beiwerk. Mir ging es um den Stecker den ich dort frei gelegt habe.
 
Jpdio, da ich einen Sport habe, würde es mich wundern wenn dort der Kabelbaum für die SwayBar liegen würde.
Ich glaub nicht dass im Sport ein kompletter Kabelbaum liegt. Es liegen (leider) auch keine Kabel um den Serien SUB und den Verstärker nach zu rüsten.
 
Gruß
 
Frank
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Vielleicht sollte der TE mal angeben, was für ein Fahrzeug er denn überhaupt hat. Ohne BJ, Modell etc. ist es doch nur raten.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo Frank,
 
lass Dich nicht verunsichern. Das sollte für das erste funktionieren, nur...
Hast Du wirklich am Subwoofer Line-In nur einen Eingang? Eigentlich wäre es besser wenn Du dafür ein Mischsignal aus beiden Kanälen hast, also Li. und Re.
Beide abgreifen ist einfacher direkt am Radio. Zumindest bei meinem "alten" (vor Facelift) kannst Du das Radio einfach erreichen. Obere Abdeckung ab, vorne die Schrauben ab und schon kannst Du das Radio raus ziehen.
Was für ein Radio hast Du? Nicht das es bei diesem Model fest eingebaute Frequenzweiche gibt und bei den vorderen LS kommt kein Bass an... ;-(
 

frami7001

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
25
Danke
1
Danke. Das mit dem Subwoofer ist mir bewusst. Das RB2 Radio hat leider kein Cinch und der Ausbau bedeutet bei meinem "nach Facelift" das ich das ganze linke Amaturenbrett ausbauen muss. Das hab ich beim Einbau des Lockpic machen müssen. War umständlich und der Plastkkram wir durch mehrfaches ausbauen nicht besser.


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Mir gehts in diesem Thread aber eigentlich um den Stecker hinter der linken Abdeckung.

Gruss

Frank

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hallo Frank,
 
ich kenne das RB2 Radio nicht, bei meinem RHW ist es jedenfalls so, dass der Seriensubwoofer im Kofferraum bereits ein über eine eingebaute Weiche festgelegtes Signal bekommt. Genauso würde ich dann davon ausgehen, dass die tiefen für den Subwoofer notwendigen Frequenzen auf den vorderen Speakern bereits rausgefiltert werden, da die nur unnötig verzerren würden.
Wenn DU nicht ein vernünftiges Line-Out Signal bekommst oder das vom Seriensub (so habe ich es gemacht) anzapfst, kommt nichts schönes bei rum.
 
Gruß Dave
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
frami7001 schrieb:
Danke. Das mit dem Subwoofer ist mir bewusst. Das RB2 Radio hat leider kein Cinch und der Ausbau bedeutet bei meinem "nach Facelift" das ich das ganze linke Amaturenbrett ausbauen muss. Das hab ich beim Einbau des Lockpic machen müssen. War umständlich und der Plastkkram wir durch mehrfaches ausbauen nicht besser.


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Mir gehts in diesem Thread aber eigentlich um den Stecker hinter der linken Abdeckung.

Gruss

Frank

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Vorausgeschickt, das ist nicht der Anschluss für den Subwoofer  :jester:
 
Spass beiseite, über den Stecker würden die Zusatzfunktionen die im Innenspiegelgehäuse untergebracht sein können an die
 
Fahrzeugelektronik angebunden werden.
 
Sensoren für die Beleuchtung/ Wischer ... .
 
Gruss Thorsten
 
PS: Der Stecker in meinem Rubi hat ein paar Adern mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unbelegter Stecker am Amaturenbrett links

Unbelegter Stecker am Amaturenbrett links - Ähnliche Themen

  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Wie trenne ich diesen Stecker?

    Wie trenne ich diesen Stecker?: hallo, die 2 Stecker sind im Fussraum links von dem Diagnosegerät Anschluss. Weiss jemand wie ich die auseinander ziehe? danke, Marcus
  • Stecker im Fußraum gefunden

    Stecker im Fußraum gefunden: Hallo, neben meinem JK habe ich seit kurzem einen XJ 4.0HO Erstzulassung 1994, kann aber BJ 1993 sein... Da ich einiges zu werkeln habe, bin ich...
  • Frage zu zwei unbelegten Steckern

    Frage zu zwei unbelegten Steckern: Hallo Leute bin gerade daran meinen Indianer aufzuräumen und abzuspecken. Alles was an toten Kabeln rumliegt fliegt raus, der Übersicht zuliebe...
  • Ähnliche Themen

    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Wie trenne ich diesen Stecker?

      Wie trenne ich diesen Stecker?: hallo, die 2 Stecker sind im Fussraum links von dem Diagnosegerät Anschluss. Weiss jemand wie ich die auseinander ziehe? danke, Marcus
    • Stecker im Fußraum gefunden

      Stecker im Fußraum gefunden: Hallo, neben meinem JK habe ich seit kurzem einen XJ 4.0HO Erstzulassung 1994, kann aber BJ 1993 sein... Da ich einiges zu werkeln habe, bin ich...
    • Frage zu zwei unbelegten Steckern

      Frage zu zwei unbelegten Steckern: Hallo Leute bin gerade daran meinen Indianer aufzuräumen und abzuspecken. Alles was an toten Kabeln rumliegt fliegt raus, der Übersicht zuliebe...
    Oben