Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003)

Diskutiere Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003) im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Seit ca. einer Woche höre ich bei meinem KJ ein merkwürdiges Geräusch. Ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben: Es klingt metallisch und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomtexas

Tomtexas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
32
Danke
3
Seit ca. einer Woche höre ich bei meinem KJ ein merkwürdiges Geräusch. Ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben: Es klingt metallisch und hört sich so an, als würde sich irgend ein angeschraubtes Bauteil langsam lockern. Man hört es nur, wenn das Fenster offen ist und ein Objekt in der Nähe ist, welches den Klang zurück wirft. Wenn man beispielsweise entlang einer Mauer oder Leitplanke fährt. Es ist eine Mischung zwischen Schleifen und Klappern. Zuerst war es erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 60 km/h zu hören, inzwischen auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Die Bremse habe ich mir angeschaut, da ist alles wie es ein soll. Auch wenn man bremst, bleibt das Geräusch. Selbiges wenn man in den Leerlauf (Automatik) schaltet. Auch wenn das Getriebe schaltet, bleibt das Geräusch unverändert. Wenn ich den Motor im Stand hochdrehen lasse, hört man nichts. Jemand eine Idee dazu?

Grüße an alle Jeep-Freunde!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich werfe mal die Radlager in die Runde..
 
Tomtexas

Tomtexas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
32
Danke
3
Die Runde scheint leider ziemlich klein zu sein. Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber mir fehlt dieses typische Radlagergeräusch beim links/rechts lenken
 

Det65

Guest
Bleibt das Geräusch immer gleich oder wird es mit zunehmender Geschwindigkeit schneller?? Wenn nicht schneller wird ist es kein „drehendes“ Geräusch.
 
Tomtexas

Tomtexas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
32
Danke
3
Ich würde mal vorsichtig sagen, es wird schneller. Selbst das ist garnicht so einfach zu deuten
 
Tomtexas

Tomtexas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
32
Danke
3
Ich möchte das Ganze jetzt abschließen, da die Lösung gefunden ist. Es war das Gelenk der forderen Kardanwelle. Jetzt wo der Allrad öfter eingeschalten wird, wurde es lauter und lauter und es kam zu Vibrationen in der Fulltime und Parttime Stellung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003)

Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003) - Ähnliche Themen

  • Tj Dana 35 unbekanntes Differential

    Tj Dana 35 unbekanntes Differential: Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...
  • Unbekanntes Bauteil gesichtet

    Unbekanntes Bauteil gesichtet: Hi, habe beim Schrauben an meinem Jeep Cherokee XJ ein mir nicht bekanntes Teil gesichtet und wollte fragen, ob jemand weiß um was es sich...
  • Unbekannter Sprengring

    Unbekannter Sprengring: Hallo zusammen, ich habe heute morgen in meiner Einfahrt unter meinem WJ einen Sprengring gefunden. Der Aussendurchmesser liegt bei ca. 4cm, die...
  • Unbekanntes Geräusch aus dem Motor

    Unbekanntes Geräusch aus dem Motor: Guten Tag an alle! Ich nenne seit 2 Tagen einen Cherokee mit 4.0 l und 135 KW (Bj 3/95) mit Gasanlage und ca. 180 TKM meinen Eigenen. Nun ist mir...
  • Commander: unbekanntes Geräusch aus dem Radio...

    Commander: unbekanntes Geräusch aus dem Radio...: Ich halte an, stelle den Motor ab, den Schlüssel lasse ich im Zündschloss auf "Null". Nach einiger Zeit (ich weiß nicht genau, fünf Minuten?)...
  • Ähnliche Themen

    • Tj Dana 35 unbekanntes Differential

      Tj Dana 35 unbekanntes Differential: Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...
    • Unbekanntes Bauteil gesichtet

      Unbekanntes Bauteil gesichtet: Hi, habe beim Schrauben an meinem Jeep Cherokee XJ ein mir nicht bekanntes Teil gesichtet und wollte fragen, ob jemand weiß um was es sich...
    • Unbekannter Sprengring

      Unbekannter Sprengring: Hallo zusammen, ich habe heute morgen in meiner Einfahrt unter meinem WJ einen Sprengring gefunden. Der Aussendurchmesser liegt bei ca. 4cm, die...
    • Unbekanntes Geräusch aus dem Motor

      Unbekanntes Geräusch aus dem Motor: Guten Tag an alle! Ich nenne seit 2 Tagen einen Cherokee mit 4.0 l und 135 KW (Bj 3/95) mit Gasanlage und ca. 180 TKM meinen Eigenen. Nun ist mir...
    • Commander: unbekanntes Geräusch aus dem Radio...

      Commander: unbekanntes Geräusch aus dem Radio...: Ich halte an, stelle den Motor ab, den Schlüssel lasse ich im Zündschloss auf "Null". Nach einiger Zeit (ich weiß nicht genau, fünf Minuten?)...
    Oben