umweltplakette wagoneer

Diskutiere umweltplakette wagoneer im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich bin gerade dabei, mir einen 89´er Wagoneer zu kaufen, und da fällt mir ein, dass wir in Berlin ab Januar eine Umweltplakette brauchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

migelbauer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
3
Danke
0
Standort
berlin
Hallo,
ich bin gerade dabei, mir einen 89´er Wagoneer zu kaufen, und da fällt mir ein, dass wir in Berlin ab Januar eine Umweltplakette brauchen, um in die Innenstadt fahren zu dürfen.
Kriegt man die? Oder muss man vorher umrüsten? Wenn ja, wer kann denn das?

Und kennt vielleicht jemand eine Werkstatt in Berlin, die einen Wagoneer bearbeiten kann und ggf. Teile besorgen?

Gruß

Holger
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Es gibt eine Umrüstung auf Euro 1, besteht aus Vergaser, Kat, Lambdasonden usw. Hab ich aber im alten Forum schon erwähnt. :smilewinkgrin:
Hab nochmal geschaut und leider nicht mehr gefunden

Sorry
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hallo,
ich bin gerade dabei, mir einen 89´er Wagoneer zu kaufen, und da fällt mir ein, dass wir in Berlin ab Januar eine Umweltplakette brauchen, um in die Innenstadt fahren zu dürfen.
Kriegt man die? Oder muss man vorher umrüsten? Wenn ja, wer kann denn das?

Und kennt vielleicht jemand eine Werkstatt in Berlin, die einen Wagoneer bearbeiten kann und ggf. Teile besorgen?

Gruß

Holger
Hai Holger,
schon gekauft, oder noch davor?
Eigentlich sollte man die - Grüne Plakette- nur ab Euro 2 bekommen.
Dann aber wieder schon ab Euro 1. Wird aber wohl nur für Fahrzeuge mit Multipoint und Aktivkohlefilter gehen, sonst könnte man es ja gleich lassen.
Oder einfach: Frag den Anbieter, ob er für das Fahrzeug D3 per Vorkat hinkriegt. Sonst Finger weg. ( IMHO)

Seppl
 
Jenny

Jenny

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
206
Danke
5
Standort
42281 Wuppertal
Du bekommst keine.

Auch keinen Vorkat, KLR oder sonstwas.

Wenn Du ws findest, lass es mich wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

umweltplakette wagoneer

umweltplakette wagoneer - Ähnliche Themen

  • Gelbe Umweltplakette für JKU in Frankreich

    Gelbe Umweltplakette für JKU in Frankreich: Hallo,   da es dieses Jahr wieder nach Frankreich geht und auf meiner Tour der Großraum Grenoble schlecht umfahren werden kann habe ich eine...
  • Umweltplakette

    Umweltplakette: Mal so ne Frage: Habt ihr eure Umweltplakette an der Scheibe? Ist ja keine Pflicht wenn man nicht in den Städten mit Umweltzone wohnt...  
  • Umweltplakette

    Umweltplakette: Hallo Gemeinde   Ich bin auf der Suche nach einem Jeep Cherokee (KJ) oder Grand, deshalb bin ich hier bei euch gelandet! :wave: Ich hätte da mal...
  • Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette MJ

    Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette MJ: Hat irgend jemand von den MJ Fahrern mit dem 4.0L HO Motor mit Schaltgetriebe eine grüne Plakette mit der richtigen Schlüsselnummer im...
  • Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7

    Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen. Habe einen 86 Jeep CJ7. Der Zustand ist mit aussnahme des Fahrwerks und der Reifen zu 100 % orginal inkl...
  • Ähnliche Themen

    • Gelbe Umweltplakette für JKU in Frankreich

      Gelbe Umweltplakette für JKU in Frankreich: Hallo,   da es dieses Jahr wieder nach Frankreich geht und auf meiner Tour der Großraum Grenoble schlecht umfahren werden kann habe ich eine...
    • Umweltplakette

      Umweltplakette: Mal so ne Frage: Habt ihr eure Umweltplakette an der Scheibe? Ist ja keine Pflicht wenn man nicht in den Städten mit Umweltzone wohnt...  
    • Umweltplakette

      Umweltplakette: Hallo Gemeinde   Ich bin auf der Suche nach einem Jeep Cherokee (KJ) oder Grand, deshalb bin ich hier bei euch gelandet! :wave: Ich hätte da mal...
    • Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette MJ

      Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette MJ: Hat irgend jemand von den MJ Fahrern mit dem 4.0L HO Motor mit Schaltgetriebe eine grüne Plakette mit der richtigen Schlüsselnummer im...
    • Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7

      Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen. Habe einen 86 Jeep CJ7. Der Zustand ist mit aussnahme des Fahrwerks und der Reifen zu 100 % orginal inkl...
    Oben