Umstieg von XJ

Diskutiere Umstieg von XJ im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Halli Hallo, hab gerade erst bemerkt das ja alle Daten weg sind. Schimpf und Schande über mich, hatte mich seit über einen Monat nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xj-hunter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
37281
Halli Hallo,

hab gerade erst bemerkt das ja alle Daten weg sind. Schimpf und Schande über mich, hatte mich seit über einen Monat nicht eingeloggt.

So, nun zur Frage.
Ich fahre seit 4 Jahren einen 2.5 TD XJ, bin auch hoch zufrieden, wurde auch von den typischen Überhitzungskopfproblemen verschont.
Aber wie es halt so ist, ich brauch mal wieder was neues.
Ich schwärme schon ein Weile vom 2.8 CRD um die Bj. 04-05.
Kann man da relativ kurz beschreiben ob es irgendwelche Typischen Probleme gibt?
Oder ist dieses Modell ohne Kinderkrankheiten.
Bisher hatte ich immer so um die 30.000 km Laufleistung gekauft.

Der jetztige XJ, ist ziemlich fertig.
Wurde nie geschont und eher wenig gepflegt, innen wie außen. (Bitte nicht schimpfen, für mich ist es halt ein Arbeitstier)

Christian
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
407
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hallo Christian,

Denke das wichtigste überhaupt ist zu checken, ob der E11 Ölschlauch Recall gemacht ist :devil: . Das hat schon den einen oder anderen Motor gekillt.
Weiterhin soll es im Herbst eine Recall geben wegen der Vorderradaufhängung, das würde ich aber im Moment nicht überbewerten.

Ansonsten haben manche diverse Mäckchen, die ich aber nicht verallgemeinern würde.
Die Liste >> guckst du hier << bezieht sich mehr auf den 2.5er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umstieg von XJ

Umstieg von XJ - Ähnliche Themen

  • Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.

    Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.: Nachdem Jeep DE uns Granny Fahrer ja gezielt aushungert (meine Meinung zur "PHEV"-Monokultur), ich kein Versuchskaninchen spielen will und die...
  • Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten

    Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten: Hallo Leute, da der neue GC optisch und technisch keine Alternative für uns ist, haben wir vor, unseren 2019er Summit gegen einen 19er oder 20er...
  • Umstieg auf andere Reifendimension

    Umstieg auf andere Reifendimension: Hallo Zusammen Das ist mein erster Post also Bitte nett sein :) Meine BF Goodrich Km2 (33 10.5 R15) sind aktuell wieder am Ende und ich überlege...
  • Umstieg von Defender auf JLU

    Umstieg von Defender auf JLU: Liebe Jeep Gemeinde ich bin der Tom, lebe in der Nähe von Zürich, 43 Jahre alt und möchte endlich mir einen Wrangler anschaffen. Ich fahre seit...
  • Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er

    Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er: Hallo zusammen,   was meinst ihr,lohnt sich ein Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er ?   Wenn ja auf was sollte man beim 5.9er achten und wie sieht es...
  • Ähnliche Themen

    • Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.

      Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.: Nachdem Jeep DE uns Granny Fahrer ja gezielt aushungert (meine Meinung zur "PHEV"-Monokultur), ich kein Versuchskaninchen spielen will und die...
    • Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten

      Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten: Hallo Leute, da der neue GC optisch und technisch keine Alternative für uns ist, haben wir vor, unseren 2019er Summit gegen einen 19er oder 20er...
    • Umstieg auf andere Reifendimension

      Umstieg auf andere Reifendimension: Hallo Zusammen Das ist mein erster Post also Bitte nett sein :) Meine BF Goodrich Km2 (33 10.5 R15) sind aktuell wieder am Ende und ich überlege...
    • Umstieg von Defender auf JLU

      Umstieg von Defender auf JLU: Liebe Jeep Gemeinde ich bin der Tom, lebe in der Nähe von Zürich, 43 Jahre alt und möchte endlich mir einen Wrangler anschaffen. Ich fahre seit...
    • Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er

      Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er: Hallo zusammen,   was meinst ihr,lohnt sich ein Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er ?   Wenn ja auf was sollte man beim 5.9er achten und wie sieht es...
    Oben