Umschalten von HI nach LO und zurück

Diskutiere Umschalten von HI nach LO und zurück im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo erstmal, heute melde ich mich noch einmal zu Wort. Bei meinem 99er WJ wollte 4 lo erst mal garnicht rein gehen (bzw.4 hi nicht raus, also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cuinch80

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
76316
Hallo erstmal,

heute melde ich mich noch einmal zu Wort.

Bei meinem 99er WJ wollte 4 lo erst mal garnicht rein gehen (bzw.4 hi nicht raus, also auch nicht auf N).
Habe das ganze im Stand und auch während des rollens (wie in Betriebsanleitung beschrieben) versucht. 1x nix, 2x nix, 3x nix..............
Ich hab gezogen wie ein Ochse, es bewegte sich nix!!! Nur den Schaltknauf hatte ich mehrfach in der Hand (vom Hebel abgezogen);-)

Heute kam ich nach kurzer Fahrt nach hause, alles schön warm gefahren, und dachte mir, ich versuchs mal wieder.
Und nun das(wie in Betriebsanleitung beschrieben):

langsam rollen, Automat auf N, Hebel für Untersetzung nach hinten ziehen und.....
.....es ging ganz leicht, ohne rattern und krachen!

Ergo: öfter mal ran, vielleicht geht es dann auch so schön wie bei mir.
Viel Erfolg und liebe Grüße

Uwe
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Wenn's irgendwie geht, mach ich den Schaltvorgang laut Handbuch im langsamen Rollen auf N. Wenn der Ofen schon feststeckt (was mir im Schnee das eine oder andere Mal passiert ist), wird eben am Stand geschalten. Funktioniert eigentlich auch immer. Es ist dann schon erstaunlich, was die Sperre und Untersetzung dann leistet. Ohne das 4Lo hätte man meinen Jeep schon das eine oder andere Mal rausziehen müssen (wäre sehr hoher Peinlichkeits-Faktor gewesen).
Quadradrive ist echt schwer in Ordnung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umschalten von HI nach LO und zurück

Umschalten von HI nach LO und zurück - Ähnliche Themen

  • Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad

    Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad: Beim Umschalten von Normal auf Low bei meinem GC BJ 2007 3.0 CRD hört man es schon. Aber beim zurück schalten Knackt es zum Schluss richtig laut...
  • Gebläse lässt sich nicht umschalten

    Gebläse lässt sich nicht umschalten: Hallo Weiß nicht ob es dazu schon einen Beitrag gibt, aber bei meinem WJ bläst es immer nur bei der Mittelkonsole. Fußraum bzw. Windschutzscheibe...
  • MY19 - Verzögerte Tag/Nacht-Umschaltung der Armaturenbeleuchtung

    MY19 - Verzögerte Tag/Nacht-Umschaltung der Armaturenbeleuchtung: Werte "Jeepler" Vor einigen Monaten habe ich meinen JGC MY14 gegen einen JGC MY19 (Overland) eingetauscht. Mir ist aufgefallen, dass bei...
  • Keine Leistung direkt nach umschalten auf LPG (XJ 4.0L)

    Keine Leistung direkt nach umschalten auf LPG (XJ 4.0L): Habe ein Probelm mit  meinem XJ (4.0L) wenn ich auf Lpg fahre. Die erste Zeit nach dem Start zu 95% keine Leistung egal ob warm oder kalt. Dauert...
  • Problem beim umschalten von 2wd auf 4wd

    Problem beim umschalten von 2wd auf 4wd: Mein KK, Bj 2009,2,8 ltr Diesel automatik, hat folgendes Problem : Nach ca 6 Wochen Betrieb im 2 wd Modus wollte ich gestern im 4wd Modus fahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben