Umruestung US auf Euro- Ruecklichter Wrangler TJ

Diskutiere Umruestung US auf Euro- Ruecklichter Wrangler TJ im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeeper, Muss ja meinen Jeep, den ich aus den USA mitgebracht habe umruesten auf Deutschen Standart. Dazu zaehlen auch die Ruecklichter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Masterfox

Masterfox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Deutschland
Hallo Jeeper,

Muss ja meinen Jeep, den ich aus den USA mitgebracht habe umruesten auf Deutschen Standart. Dazu zaehlen auch die Ruecklichter, TUEV sagt muss mit gelben Blinker :drive:

Also Ruecklichter gekauft und versucht einzubauen. :yes:

Mein Problem was ich habe, ist das das Bremslicht mit den Blinkern zusammen ist. Somit das Kabel was hinten ankommt auch das Bremssignal mit hat.

Beim blaettern im Werkstattbuch (habe mir das gekauft) sehr ich das vom Schalter fuer die Bremse (Bremspedalschalter) ein Kabel (Weiss/Beige) weggeht und zur Blinkersteuereung geht. :D

Kann ein Weiss/Beiges Kabel auch sehen am Bremspedal. Nur gehen auch Kabel in der Farbe Weiss/Beige zu der 3. Bremsleuchte u.a.

Wer kann mir helfen, nach meinen Verstaendnis muesste ich ja nur dieses Kabel an der richtigen Stelle trennen, damit das Bremssignal nicht an die Blinker weitergegeben werden.

Das eigentliche Bremssignal habe ich schon gefunden (Bremse, Licht und Rueckfahrscheinwerfen gehen schon, nur meine Blinker "bremsen" mit)

Fuer Hilfe waere ich dankbar.

Sebastian
 
Masterfox

Masterfox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Deutschland
Hallo

Kann selber mir antworten. Habe es gefunden. Es geht ein Kabel vom Bremsschalter zum Blinkerschalter (Pin 2). Diesen unterbrechen ( abziehen) und Blinker ist Blinker und das Bremslich nehme ich von der dritten Bremsleuchte.

Gruß Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umruestung US auf Euro- Ruecklichter Wrangler TJ

Umruestung US auf Euro- Ruecklichter Wrangler TJ - Ähnliche Themen

  • Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW

    Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einer Umrüstung auf Euro 2. Kann mir da jemand behilflich sein ? Kuratec und HJS...
  • ZJ 5,2 Orvis - Euro 2 Umrüstung noch machbar?

    ZJ 5,2 Orvis - Euro 2 Umrüstung noch machbar?: Hallo Gemeinde,   komme im Grunde aus der XJ- Fraktion ... aber V8- Geblubber ist ne feine Sache und u.a. deswegen   habe ich mir kürzlich nen...
  • Jeep Wrangler Bj 1990 auf Euro 2 umrüsten?

    Jeep Wrangler Bj 1990 auf Euro 2 umrüsten?: Hallo zusammen,   ich habe einen Jeep Wrangler Bj. 1990 ins Auge gefasst. Hatte den Verkäufer gefragt, ob der Jeep eine Umweltplakette hat bzw...
  • 2.8 JK umrüsten auf Euro 6 schon möglich?

    2.8 JK umrüsten auf Euro 6 schon möglich?: Hallo Kollegen,   haben wir die Möglichkeit unsere Diesel auf Euro 6 umzurüsten?   Gruß Andy
  • Euro 6 Umrüstung

    Euro 6 Umrüstung: Hallo in die Runde,   die letzten Tage wurde viel über Fahrverbote und Euro 6 gesprochen. Ich habe einen 2008 GC 3.0 CRD Overland. Mich würde...
  • Ähnliche Themen

    • Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW

      Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einer Umrüstung auf Euro 2. Kann mir da jemand behilflich sein ? Kuratec und HJS...
    • ZJ 5,2 Orvis - Euro 2 Umrüstung noch machbar?

      ZJ 5,2 Orvis - Euro 2 Umrüstung noch machbar?: Hallo Gemeinde,   komme im Grunde aus der XJ- Fraktion ... aber V8- Geblubber ist ne feine Sache und u.a. deswegen   habe ich mir kürzlich nen...
    • Jeep Wrangler Bj 1990 auf Euro 2 umrüsten?

      Jeep Wrangler Bj 1990 auf Euro 2 umrüsten?: Hallo zusammen,   ich habe einen Jeep Wrangler Bj. 1990 ins Auge gefasst. Hatte den Verkäufer gefragt, ob der Jeep eine Umweltplakette hat bzw...
    • 2.8 JK umrüsten auf Euro 6 schon möglich?

      2.8 JK umrüsten auf Euro 6 schon möglich?: Hallo Kollegen,   haben wir die Möglichkeit unsere Diesel auf Euro 6 umzurüsten?   Gruß Andy
    • Euro 6 Umrüstung

      Euro 6 Umrüstung: Hallo in die Runde,   die letzten Tage wurde viel über Fahrverbote und Euro 6 gesprochen. Ich habe einen 2008 GC 3.0 CRD Overland. Mich würde...
    Oben