Umrüstung SRT

Diskutiere Umrüstung SRT im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir bekomme nächste Woche unseren SRT MY18. Da er neu ist, stellt sich die Frage, ob man den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Buellerx1

Buellerx1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2018
Beiträge
12
Danke
0
Hallo zusammen,
 
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wir bekomme nächste Woche unseren SRT MY18.
Da er neu ist, stellt sich die Frage, ob man den "Kleinen" von Anfang an auf Gas umrüstet?
Was würdet ihr machen? Gibt es da eine spez. Empfehlung für einen Umrüster in NRW? :idea1:
VGS
 
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Denke du hast das mit der Garantie ,mit deinem Händler geklärt,ob die verfällt auf den Motor,wenn du eine Gasanlage einbaust.
Dann ist ja alles super.
Ich würde den Wagen erst einfahren und dann erst Umrüsten,aber das ist nur meine Meinung.
Viel Spass mit der Kiste.
Gas  Umrüster würde ich Autogas Rheinland in Türnich empfehlen.
Hab schon drei Autos dort machen lassen,auch einen SRT8.
 
 
Gruss Kay
 
Buellerx1

Buellerx1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2018
Beiträge
12
Danke
0
Hallo Kay,
 
danke für die Info. Mit Autogas Rheinland hab ich auch schon geliebäugelt...alternativ bei Rankers.
Wegen dem Motor muss ich für die ersten vier Jahre auf jeden Fall eine Versicherung buchen(für Motor etc.) sonst kann das nach hinten los gehen.
Habe die Info bekommen, dass der Motor direkt von Anfang an umgerüstet werden kann. Auch ein Additiv bräuchte ich nicht.
Mhh aber so eine gewisse Unsicherheit bleibt dennoch.
 
VG Step
 
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Servus,
 
ich hatte meinen 2015er auch erst 10.000 km auf Benzin eingefahren und ihn dann vom Armin Nagel umrüsten lassen. Jetzt hat er 35.000 km drauf und fährt immer noch absolut top und unauffällig.
Eine Zusatzversicherung hab ich nicht. Ich denke aber auch, dass bei einer gescheiten Umrüstung und meinem Fahrprofil (kein Raser) geht das mit dem 6.4 Hemi absolut iO und ich werde den noch lange auf LPG über die Straßen gleiten lassen!!
 
Grüße
 

gerther

Guest
Ich habe meine SRT nach 9 Monaten auf LPG umgestellt. Einbau bei Autohais Gmein, Krefeld. ( sind auch Jeep Vertragspartner). Somit einfacher zu handhaben , falls mal ein Garantiefall auftritt.  Bin sehr zufrieden mit dem Umbau. Ich würde auf jeden Fall sofort einen Umbau vornehmen lassen.
 
Gruß,
 
Uwe
 

gerther

Guest
Buellerx1 schrieb:
Hallo Kay,
 
danke für die Info. Mit Autogas Rheinland hab ich auch schon geliebäugelt...alternativ bei Rankers.
Wegen dem Motor muss ich für die ersten vier Jahre auf jeden Fall eine Versicherung buchen(für Motor etc.) sonst kann das nach hinten los gehen.
Habe die Info bekommen, dass der Motor direkt von Anfang an umgerüstet werden kann. Auch ein Additiv bräuchte ich nicht.
Mhh aber so eine gewisse Unsicherheit bleibt dennoch.
 
VG Step
 
 
Wenn du eine Grins 2.0 einbauen lässt benötigst du das Valle Care Additiv. Eine Flasche hält etwa 6000-8000 km, dann problemloser Wechsel notwendig. ( kann auch jemand , der zwei linke Hände hat, wie ich)
 
Gruß,
 
Uwe
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Hi,
habe auch vor, in meinem SRT (2014er)  eine LPG Anlage zu verbauen..
 
Genauer eine Prins VSi2.0..mit zwei Verdampfer, etc.
Was hat es mit dem "ValveCare" system auf sich ?
Müssen dazu auch "neue" Zündkerzen rein ?
Der Einbauer sagt, dass es mit älteren Kerzen (meine sind ca. 65.tsd km alt) schon mal zu Zündaussetztern führen können...
Oder ist das nur "Geldmacherei" ?
 
Grüße
 

gerther

Guest
guzzi97 schrieb:
Hi,
habe auch vor, in meinem SRT (2014er)  eine LPG Anlage zu verbauen..
 
Genauer eine Prins VSi2.0..mit zwei Verdampfer, etc.
Was hat es mit dem "ValveCare" system auf sich ?
Müssen dazu auch "neue" Zündkerzen rein ?
Der Einbauer sagt, dass es mit älteren Kerzen (meine sind ca. 65.tsd km alt) schon mal zu Zündaussetztern führen können...
Oder ist das nur "Geldmacherei" ?
 
Grüße
 Valve Care ist ein Ventilschutz. Hat nichts mit Zündkerzen zu tun. Diese brauchen nicht gewechselt werden.
 
Gruß,
 
Uwe
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Ich würde neue Kerzen reinmachen, wen die 65000km auf der Uhr haben, im Gasbetrieb reagiert die Zündung etwas
sensiebler, der Umbauer will nur sichergehen das das Umfeld passt. Wenn es probleme gibt heist es sonst , warum hat der nichts gesagt.

Gruß Guido
 
Buellerx1

Buellerx1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2018
Beiträge
12
Danke
0
Hi all,
 
danke für die vielen und tollen Infos. Ein Freund erzählte mir auch schon, dass die Jungs von GM aus Krefeld echt gut sein sollen.
Wegen Gas habe ich die gar nich auf dem Schirm gehabt. Danke. Mit dem Additiv, scheint es sehr unterschiedlich nach Motor zu sein.
Die V6 und einige V8 brauchen es. Der Hemi 6,4(468PS) soll die Freigabe von Prins haben, ohne Additiv, da er voll gastauglich ist.
 
vgs
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Hahaha.....ich bin vor 4 Wochen mit meinem BJ. 2014 und knapp 100.000 km mit Motorschaden liegengeblieben.
Keinerlei Gárantie, keinerlei Kulanz.
Ich hatte auch die Prins 2,0 mit 2 Verdampfer, brauen Injektoren und ValveCare.
 
Immer gewartet, Ölwechsel nach Plan....schöne Scheiße.
 
Hab mir jetzt einen 7/17 geholt ohne Gas. Nochmal kann ich mir sowas nicht leisten.
Laufe ja jetzt schon mit kurzen Hosen zur Bank.....
 
Und mir haben bei der Suche nach einem neuen SRT wirklich alle Jeephäuser gesagt, dass der 6,4l-Hemi
nicht unbedingt für Gas geeignet ist, der 5,7l dagegen ja.
Die Gaser meines Vertrauens haben natürlich das Gegenteil gesagt.....
 
MEINE ERFAHRUNG ist halt nur....Motorschaden und ich bleib auf den Kosten sitzen.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
kuewmt schrieb:
Hahaha.....ich bin vor 4 Wochen mit meinem BJ. 2014 und knapp 100.000 km mit Motorschaden liegengeblieben.
Keinerlei Gárantie, keinerlei Kulanz.
Ich hatte auch die Prins 2,0 mit 2 Verdampfer, brauen Injektoren und ValveCare.
 
Immer gewartet, Ölwechsel nach Plan....schöne Scheiße.
 
Hab mir jetzt einen 7/17 geholt ohne Gas. Nochmal kann ich mir sowas nicht leisten.
Laufe ja jetzt schon mit kurzen Hosen zur Bank.....
 
Und mir haben bei der Suche nach einem neuen SRT wirklich alle Jeephäuser gesagt, dass der 6,4l-Hemi
nicht unbedingt für Gas geeignet ist, der 5,7l dagegen ja.
Die Gaser meines Vertrauens haben natürlich das Gegenteil gesagt.....
 
MEINE ERFAHRUNG ist halt nur....Motorschaden und ich bleib auf den Kosten sitzen.
 
Hi,
tut mir echt leid, sowas zu hören....
was mir fehlt,
wieviele km  bist Du auf GAS gefahren und, wie war Dein Fahrprofil (Stadt, BAB, Landstr. etc.)
 
Grüße
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
MEINE ERFAHRUNG ist halt nur....Motorschaden und ich bleib auf den Kosten sitzen.
 
 
Servus, ein Motorschaden ist natürlich immer kacke. Nur muss das jetzt nicht mit der LPG Anlage zu tun haben.
In den Staaten sind auch schon ´6.4l Hemis hopps gegangen....und da gibts bekanntlich kein LPG!!
 
Hast du gesicherte Erkenntnisse was genau zum Motorschaden geführt hat ?
 
Ach ja wer hat die Umrüstung gemacht ?
 
 
Grüße
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
BigDaddy911 schrieb:
In den Staaten sind auch schon ´6.4l Hemis hopps gegangen....und da gibts bekanntlich kein LPG!!
 
Grüße
Klar gibts da Lpg...
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Das Auto ist insgesamt 80.000 km auf Gas gefahren. Wurde schon vom Vorbesitzer umgebaut. War damals die Fa. EKO-GAS aus Leipzig.
Auch meine Gaser hier in der S-/ LB- Gegend haben einen sauberen Umbau bestätigt.
 
 
Und ja, ist klar....der eine schiebt es auf den anderen. Wie geschrieben....ich bezahle nach meinem Schaden nicht auch noch die
Motorenprüfung, um den Grund des Schadens zu ermitteln. Bezahlt mir ja keiner.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
GrandCherokee93 schrieb:
Klar gibts da Lpg...
 
Echt :shaun:
 
Schande über mein Haupt für diese Falschmeldung!!
 
Grüße
 
kuewmt schrieb:
Und ja, ist klar....der eine schiebt es auf den anderen. Wie geschrieben....ich bezahle nach meinem Schaden nicht auch noch die
Motorenprüfung, um den Grund des Schadens zu ermitteln. Bezahlt mir ja keiner.
 
 
okay das ist verständlich. Aber was genau ist denn kaputt gegangen ? Unter Motorschaden versteht man jede Menge an Schäden!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umrüstung SRT

Umrüstung SRT - Ähnliche Themen

  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

    Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
  • US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten

    US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten: Hallo zusammen Mein Gladiator ist ein US-Import. Nun möchte ich den Analogen-Tacho auf km/h und das Uconnect für Europa umrüsten. Hat jemand von...
  • Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung

    Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung: Moin, der Winter naht und damit wieder ein gewisses zartes Unbehagen wenn ich an die depperte Serien-Batterielösung im Granny denke. Eine mickrige...
  • Ähnliche Themen

    • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

      US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

      Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
    • US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten

      US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten: Hallo zusammen Mein Gladiator ist ein US-Import. Nun möchte ich den Analogen-Tacho auf km/h und das Uconnect für Europa umrüsten. Hat jemand von...
    • Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung

      Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung: Moin, der Winter naht und damit wieder ein gewisses zartes Unbehagen wenn ich an die depperte Serien-Batterielösung im Granny denke. Eine mickrige...
    Oben