Norsfyr
TeddyCruiz76
- Danke
- 1.414
- Standort
- Ammersbek
- Fahrzeug
- Toyota Land Cruiser GRJ 76
Was für ein Winter? 
Yokohama GEO15Also ich fahre ja @Todi seine G015. Die hab ich letzten Monat wieder ...
Ich bin den GoodYear Wrangler Duratrac 315/70R17 mit 2,0 bar Druck zehn Jahre lang über etwa 100.000 km gefahren. Darunter ein Trip im Winter nach Südtirol, die Anfahrt war äußerst schneereich, sowie vier Trips nach Island zur Sommerzeit. Außerdem war der Wrangler mein Daily Driver von 2013 bis 2017.Dann fahr mal immer angemessen, wenn vor und hinter dir gut bereifte forsche Kollegen unterwegs sind.
Gute und auch nicht zu alte (max. 3 Jahre) Winterreifen sind für den Wrangler Pflicht. Auch schon im Regen.
Bei uns gab es letztes Jahr gar keinen Schnee, jedenfalls erinnere ich mich an keinen Schneetag, an dem ich hätte fahren müssen. Ich glaube nachts um 1:00 Uhr hat es einmal geschneit und es lagen ein oder zwei Zentimeter bei leichten Plusgraden, da wollte ich schon den Jeep aus der Garage holen, damit er mal Schnee sieht... Dafür einen kompletten Satz Reifen auf Felgen rumliegen zu haben könnte ich mir nur leisten, wenn ich mir keinen Wrangler geleistet hätteLetzten Winter konnte man die Schneetage an einer Hand abzählen.
Da hätte ich was anzubietenWinterreifen auf Felgen müsste man tage- oder wochenweise mieten können
Reservier die mal für mich, Alois... ich hab mit meiner kleinen Hexe Saisonkarten für's Montafon. Falls die G015 mal überfordert sind komm ich auf einen Zwischenstopp in Dornbirn vorbei. Wenn du zu faul zum Radwechsel bist darfst du uns dann weiterfahren und auch gerne mitfahrenDa hätte ich was anzubietenErprobt im freien Feld
Meldung heute bei uns: Schneefall ab 21.15 Uhr erwartet. Und ja, es ist unter Null und nieselt im Moment noch.Bei uns gab es letztes Jahr gar keinen Schnee, jedenfalls erinnere ich mich an keinen Schneetag, an dem ich hätte fahren müssen. Ich glaube nachts um 1:00 Uhr hat es einmal geschneit und es lagen ein oder zwei Zentimeter bei leichten Plusgraden, da wollte ich schon den Jeep aus der Garage holen, damit er mal Schnee sieht...![]()
So ein Bescheiß, Allrad und Ketten.Da hätte ich was anzubietenErprobt im freien Feld
Die Nasshaftung bei niedrigen Temperaturen ist für mich ebenso ein wichtig wie die Haftung auf Schnee.Kalt und Regen
Bridgestone Blizzak Ice oder Cooper WSC sehen dich gar nicht "so schlimm" aus.sieht lustig aus, keine Frage
Aufgrund der bis jetzt guten Nasseigenschaften - auch bei niedrigen Temperaturen versuche ich die noch neuen AT3 Sport 2 diesen Winter nun auch auf Schnee.Cooper Discoverer A/T3 4S interessant, den gibt es in 285/70R17 und er soll ja auf Schnee getrimmt sein.