Umfrage: wer hat probleme mit ESP und ABS

Diskutiere Umfrage: wer hat probleme mit ESP und ABS im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen zusammen, nachdem ich hier und im www einiges an Problemen beim Wrangler bezüglich ESP und ABS fand, dachte ich mir, ich starte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Danke
15
Standort
Bundesrepublik D
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich hier und im www einiges an Problemen beim Wrangler bezüglich ESP und ABS fand, dachte ich mir, ich starte mal mit einer
Informationssammlung, um die scheinbar sehr häufig auftretenden Fehler den Verantwortlichen bei Jeep (Fiat) und dem Kranftfahrtbundesamt
vor die Nase halten kann.

Damit es nicht aus dem Ruder läuft, bitte ich euch um folgendes:

Schreibt hier nur, wenn ihr Mängel/Fehler/Ausfall an folgenden Teilen/Systemen hattet oder aktuell habt:

ABS
ESP
Tacho
Radsensoren
Kabelbaum bzw. Anschlüsse

Wenn die Antworten dann in etwa so aussehen, wäre ich euch sehr dankbar:

Name: l.a.cop
Fahrzeug: Wrangler Unlimited Sahara, EZ 2010
Fehler: Ausfall von ABS, ESP und Geschwindigkeitsanzeige
Diagnose: Fehler im Kabelbaum
Reparaturdauer: 7-8 Wochen (voraussichtlich)
Fehler trat während der Garantiezeit auf: ja

Jungs und Mädels ... es geht mir nicht darum, Jeep vorzuführen, sondern mit den Leuten einen Weg zu finden, auf dem UNSERE Interessen besser vertreten werden.
Denn wir benötigen kompetente Ansprechpartner in derlei Problemfällen und keine Telefonistinnen.
Wir wollen eine schnelle und zuverlässige Ersatzteilversorgung.
Und wir wollen Jeep helfen, damit das Fiat Image (googelt mal Lieferengpass Ersatzteil Auto ... da kommt v.a. Fiat, Lancia, Alfa) nicht auf unsere geliebte Marke übertragen wird.

:wave: Yes, we can! :jester:

SRT6

SRT6

Member
Danke
15
Standort
Wiesbaden
Mein ESP regelt viel zu früh seit ich die 285/70-17er Cooper STT drauf habe. km Stand ca 18000

in Kurven regelt das ESP nun schon bei lächerlich geringer Geschwindigkeit. in Rechtskurven viel früher als in Linkskurven.

der Händler kann/will mir nicht helfen wil ich ja die Eibachfedern und die breiten Reifen drauf habe.

der lenkwinkelsensor wurde nach 500km schonmal getauscht weil ESP WArnlampe an und ESP/TC ohne Funktion. Wartezeit 1 Tag
sonst geht ABS und TC einwandfrei.
Wrangler Unlimited Sahara CRD

guybrush

guybrush

Premium Member
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Also bei mir bisher keine Probleme.. Fahrzeug und Mod siehe Signatur...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Danke
25
Standort
München
Hallo! Nach der Umrüstung auf 285/70/17 hatte ich große Probleme bzgl. Frühem Eingreifen des ESP. Ich habe dann den Tacho neu justieren lassen und das Regelsystem greift nun deutlich besser wie vor der Umrüstung ein. Also meine Lösung war die Anpassung auf die neuen Reifen.

harald02

harald02

Member
Danke
0
Standort
Heilbronn
Jk Unlimited 2008 CRD Sahara keine der oben aufgeführten Mängel aber definitiv Unser letzter Jeep. Unter Fiat kauf ich keinen Jeep mehr, schade. Dann lieber eine gebrauchte G- oder R- Klasse.
Gruß AlexanderHN
P.s. nur Meine Meinung. ;-)

Martin8

Neu hier
Danke
0
JK 2,8 CRD Sport Bj. 04/2012 - 6500 km :
Keinerlei Probleme - sowohl ABS und auch ESP funktionieren einwandfrei und bestens.

L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Danke
15
Standort
Bundesrepublik D
JK 2,8 CRD Sport Bj. 04/2012 - 6500 km :
Keinerlei Probleme - sowohl ABS und auch ESP funktionieren einwandfrei und bestens.
Jungs, schön, dass bei euch alles in Ordnung ist ...
aber die "alles is gut - Meldungen" brauche ich nicht ... nur die anderen, wo es mit ABS und ESP hapert.
Nicht böse sein, aber die, bei denen alles funktioniert, sind hier nicht gefragt ... :ohwell:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage: wer hat probleme mit ESP und ABS

Oben