Umbereifung des Renegade

Diskutiere Umbereifung des Renegade im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo ich bin neu hier und habe folgende Frage. Ich habe mir den Renegade Dessert Hawk zugelegt und möchte diesen unter Umständen Umbereifen auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Hallo ich bin neu hier und habe folgende Frage.
Ich habe mir den Renegade Dessert Hawk zugelegt und möchte diesen unter Umständen Umbereifen auf die Größe 225 65 17 um Bodenfreiheit zu gewinnen.
Hat da jemand Erfahrung, muss der Tacho angeglichen werden, bekommt man die Größe auf der Orig Felge eingetragen.
Vielen Dank für eure Antwort
 

cruiserpit

Member
Mitglied seit
24.05.2016
Beiträge
29
Danke
2
Das wird der Tüv gar nicht gerne eintragen weil sich dann die Abgaswerte angeblich sich ändern . Da heist es immer ganz lapidar kein Problem lassen sie für 4-5000€
ein Mustergutachten erstellen dann tragen wir das ein .
Ich verliere dann meist die Lust was zu ändern .
Ich würde dir empfehlen das vorab bei deiner Prüfstelle abzuklären  ruf einfach mal an und verlange einen Technischen Sachverständigen der wird dir schon sagen was zu machen ist .
gruß PIT  
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Eigentlich im Vorfeld schon das falsche Auto gekauft. :rofl:
Groß umrüsten ist da nicht drin.
Der Desert Hawk ist das ein Trailhawk  ? 
der ist ab Werk schon deutlich besser bestückt als andere SUV’s.
Betonung liegt auf SUV, nicht Geländewagen wobei der Renegade im Gelände schon sehr gut voran kommt.
Original sollte der Trailhawk  215/60R17 haben.
 
Bei größeren Reifen wird’s schon sehr eng im Radkasten,  im Gelände fängt es da schnell an zu schleifen.
Tachoanpassung muss auch berücksichtigt werden bei größeren Reifen.
 
Such dir einen Händler bzw. Frage bei mehreren an was machbar wäre.
Von denen bekommst dann auch leichter eine Eintragung als wenn es selber versucht.
 
Frage einfach gezielt bei den Händlern nach 225/65R17 an ob machbar und ob eine Eintragung bekommst.
Sollte auf die Originalfelge rauf passen.
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Moin,
 
Grundsätzlich gehts du falsch daran .. Du suchst Dir irgend eine Reifengrösse ...
 
Es gibt genug Felgenkonfiguratoren:
 
http://wheelscompany.com
https://www.felgenoutlet.de
 
etc ... dort kannst Du Dein Fahrzeug entsprechend angeben und du bekommst eine Auswahl an  Felgen ... Ich weiß, Du willst Reifen .. aber ... er zeigt dir eben auch an, welche Reifengrössen auf die Felge passt (Eintragungsfrei)... 

Auf Anhieb hab ich folgendes finden können:
  • VA/HA: 215/60R 17
  • VA/HA: 215/65R 17
  • VA/HA: 225/55R 17
  • VA/HA: 225/60R 17
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK

Anhänge

cruiserpit

Member
Mitglied seit
24.05.2016
Beiträge
29
Danke
2
Also der hier aus dem Forum hat 235/65/17 er drauf den könntest du ja Anschreiben und soweit ich weis ist sogar für diese Größe ein Gutachten dabei .
geht natürlich nur mit den Anderen Felgen  also Serienfelgen mit 235 oder 225 geht ziemlich sicher nicht weil die Originalen Felgen  nur 6,5 zoll breit sind .  
für 225 braucht man 7-8 zoll Felgen 
 
http://www.jeepforum.de/topic/100118-fotos-renegade/page-2
 
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Ich habe diese Reifengröße gewählt, weil sie noch auf die originalfelge passt und weil sie die geringste Tachoabweichung verursacht (4,8%). An Bodenfreiheit würde sie ca. 2cm bringen.
Gruß
Miro
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
cruiserpit schrieb:
Also der hier aus dem Forum hat 235/65/17 er drauf den könntest du ja Anschreiben und soweit ich weis ist sogar für diese Größe ein Gutachten dabei .
geht natürlich nur mit den Anderen Felgen  also Serienfelgen mit 235 oder 225 geht ziemlich sicher nicht weil die Originalen Felgen  nur 6,5 zoll breit sind .  
für 225 braucht man 7-8 zoll Felgen 
 
http://www.jeepforum.de/topic/100118-fotos-renegade/page-2
neue felgen sind nicht nötig !
die 225/65-17 sind im regelfall von 6-8 zoll breite zugelassen.
die 235/65-17 von 6,5-8,5 breite.
 
für die 225er  sollte es problemlos eine unbedenklichkeitsbescheinigung des reifenherstellers für das wunschprofil des te geben !
wie das mit tacho und freigängigkeit passt kann ich nicht sagen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbereifung des Renegade

Umbereifung des Renegade - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • 21er Jeep Gladiator Overland Umbereifung

    21er Jeep Gladiator Overland Umbereifung: Hallo Zusammen Bin neu hier und hätte direkt eine Frage. Leider finde ich nichts dazu im Forum. Ich habe einen Gladiator Overland Bj. 21...
  • Umbereifung: nun will der TÜV ein Abgasgutachten

    Umbereifung: nun will der TÜV ein Abgasgutachten: Hallo zusammen, wir haben an unserem Granny von der Serien Bereifung 255/65 R 15 auf 265 / 75 R16 gewechselt.   Jetzt will der TÜV ein...
  • WJ Overland Serienfelgen umbereifen

    WJ Overland Serienfelgen umbereifen: Hallo zusammen, ich möchte nach Aufbrauch des Restprofils der Serienbereifung 235/65 17 gerne auf die Felgen 275/55 17. Meine Frage dazu hat...
  • GC Umbereifung auf 16" möglich ?

    GC Umbereifung auf 16" möglich ?: Servus Jeepers. Kann mir einer sagen ob ich meinen GC Modell 2006 von den originalen 17" Felgen auf 16" umrüsten kann? Ich denke eher nicht wegen...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • 21er Jeep Gladiator Overland Umbereifung

      21er Jeep Gladiator Overland Umbereifung: Hallo Zusammen Bin neu hier und hätte direkt eine Frage. Leider finde ich nichts dazu im Forum. Ich habe einen Gladiator Overland Bj. 21...
    • Umbereifung: nun will der TÜV ein Abgasgutachten

      Umbereifung: nun will der TÜV ein Abgasgutachten: Hallo zusammen, wir haben an unserem Granny von der Serien Bereifung 255/65 R 15 auf 265 / 75 R16 gewechselt.   Jetzt will der TÜV ein...
    • WJ Overland Serienfelgen umbereifen

      WJ Overland Serienfelgen umbereifen: Hallo zusammen, ich möchte nach Aufbrauch des Restprofils der Serienbereifung 235/65 17 gerne auf die Felgen 275/55 17. Meine Frage dazu hat...
    • GC Umbereifung auf 16" möglich ?

      GC Umbereifung auf 16" möglich ?: Servus Jeepers. Kann mir einer sagen ob ich meinen GC Modell 2006 von den originalen 17" Felgen auf 16" umrüsten kann? Ich denke eher nicht wegen...
    Oben