Umbau von Altradio auf Multimedia mit allem drum und dran

Diskutiere Umbau von Altradio auf Multimedia mit allem drum und dran im Forum Elektrik Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Carplay oder android Auto für Jeep WJ Es gibt da ja bestimmt reichlich Möglichkeiten. Lt. Foren ist man ja skeptisch, was China Geräte angeht. Ist...
  • Ersteller Ersteller do928hx
  • Erstellt am Erstellt am

do928hx

Member
Carplay oder android Auto für Jeep WJ
Es gibt da ja bestimmt reichlich Möglichkeiten. Lt. Foren ist man ja skeptisch, was China Geräte angeht. Ist eben so.
Habe es mal riskiert und bin sehr angetan. Lt. Beschreibung sollte es mit diversen Verstärkern nicht zusammen spielen. OK, habe ich mal so registriert.
Vorher hatte ich seit 14 Jahren ein Blaupunkt Navi Gerät drin ( genaue Positionsbestimmung auf Knopfdruck war der Grund )
Ob ich da was wesentliches verändert habe, weiß ich jetzt nicht mehr. Eher nicht?!
Resümee: Auf DAB+ habe ich bewußt verzichtet...( .kann man jederzeit nachrüsten )
Funktioniert einwandfrei mit dem infinity gold system. Läuft bereits mit android 13. Ist sehr schnell und problemlos zu gebrauchen.
Findet man auch unter anderen Bezeichnungen, ist immer von podofoIMG_0389.JPG

Damit hast du dir selber eine schöne und weitere Wanze installiert im Alteisen...:banghead:

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt schade das keiner von den "Billiganbietern" da ein bereinigtes OS drauf packt, ggf. ein LineageOS.

Dann müsste keiner Angst haben das über das OS geschnüffelt wird.

ABER, dann installiert man Apps, und die stecken schlimmer die Nase über all rein als ein normales Stock Android von Google.

Kein aktuelles OS, ausserhalb von diversen Linux-Distrubutionen, was Dich nicht Ausschnüffelt.

Der Hintergrund ist einfach so: Jahrelang habe ich mit den Plugin Hybriden anderer Hersteller geliebäugelt.....aber der alte I6 will einfach nicht aufgeben.
Das alte 3gang mit Overdrive läuft aktuell mit Mopar CVTF +4 wieder problemfrei.....
Demnächst werden 200k erreicht, also gut eingefahren. :)
Aber Freisprechen und permanentes Navi mußten her.
Und einen Laptop brauch ich auch nicht mehr dauernd mit rumschleppen.

Update:
Bin immer noch sehr angetan von diesem Billigteil.....egal ob mit maps oder maps go ( tomtom radar :-) ), mehr braucht unsereiner eigentlich nicht.
Auch wenn mal Ersatz für den WJ ansteht, ( bis max. Bj. 2014 ) kommt wieder sowas rein. Vermutlich dann mit DAB Modul, mal sehen......

Thema: Umbau von Altradio auf Multimedia mit allem drum und dran