MichelM
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 19.06.2015
- Beiträge
- 24
- Danke
- 2
Hallo Community,
in meinem 67er CJ5 werkelt ein 134 cui Hurricane, der so altersbedingt seine Macken hat. Der hätte eine Motorrevision dringend nötig, die Lager, Kolben, Zylinder etc. sind alle an der Verschleissgrenze.
Ausserdem sind die Fahrleistungen, gelinde gesagt, bescheiden, meinen Berg zu mir nach Hause fahre ich unten mit 100 km/h an und komme oben nach gut 2 km grad nochmal mit 70 km/h an - ich will mit dem Auto wirklich nicht rasen, aber das ist mir einfach zu mau.
Jetzt könnte ich für einen güstigen Kurs einen guten 258 cui 4,2L Reihensechszylinder bekommen und überlege mir einen Umbau.
Hat das einer von Euch schon mal gemacht? Passt der Motor an die Kupplungsglocke, muss an Kupplungshebel und Ausrücklager etwas geändert werden? Welcher Vergaser ist am unkompliziertesten, muss ich an den Motorlagern etwas ändern ? Gibt es sonst noch etwas zu beachten, ich bin für alle Tips dankbar.
Beste Grüße
Michel
in meinem 67er CJ5 werkelt ein 134 cui Hurricane, der so altersbedingt seine Macken hat. Der hätte eine Motorrevision dringend nötig, die Lager, Kolben, Zylinder etc. sind alle an der Verschleissgrenze.
Ausserdem sind die Fahrleistungen, gelinde gesagt, bescheiden, meinen Berg zu mir nach Hause fahre ich unten mit 100 km/h an und komme oben nach gut 2 km grad nochmal mit 70 km/h an - ich will mit dem Auto wirklich nicht rasen, aber das ist mir einfach zu mau.
Jetzt könnte ich für einen güstigen Kurs einen guten 258 cui 4,2L Reihensechszylinder bekommen und überlege mir einen Umbau.
Hat das einer von Euch schon mal gemacht? Passt der Motor an die Kupplungsglocke, muss an Kupplungshebel und Ausrücklager etwas geändert werden? Welcher Vergaser ist am unkompliziertesten, muss ich an den Motorlagern etwas ändern ? Gibt es sonst noch etwas zu beachten, ich bin für alle Tips dankbar.
Beste Grüße
Michel