Umbau Stoßfänger

Diskutiere Umbau Stoßfänger im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   wieviel, bzw. welche Umbaumaßnamen an der Stoßstange sind ohne TüV Abnahme möglich ?  Also Dinge wie z.B. Änderung oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max68

Unteachable
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2014
Beiträge
68
Danke
2
Hallo zusammen,
 
wieviel, bzw. welche Umbaumaßnamen an der Stoßstange sind ohne TüV Abnahme möglich ? 
Also Dinge wie z.B. Änderung oder Verstärkung von Material, Abmaße, Bauform, anbringen von Zubehör etc...
 
Thx
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Ein Freund von mir der im Schwerlasttransporterbau tätig ist und solche sonderumbauten macht  hat mir das so erklärt :
Prinzipiell kann man sagen ALLES was bei Unfällen die Gefahr von Schäden  (Materiell/ Verletzungen) erhöhen  kann ist Verboten.
Nachträglich FEST montierte Schäkel/Rohre/Seilwinden .
Verstärkung am Material oder Zusatzverstärkungen.
Nicht Bauartbedingte Maßänderungen (da so in dem Gutachten/ Freigabeschein/ E-norm festgelegt)  XHD zb.  Du kannst nicht die "Standard" ecken eintragen und dann die "Kurzen" ecken fahren da in der Einzelabnahme die "Standard" festgelegt sind.
 
So mein Wissensstand.
 
Grüße Kevin
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Und wenn du mit dem Gutachter sprichst rede niemals von Änderungen der Stoßstange - da kannst du genauso gut "Kinderschädelspalter" sagen.
Die richtigen Bezeichnungen für alles was vorne am Auto verändert werden soll sind "Geräteträger" "Anbaurahmen" "Anbauplatte" oder sinngemäß ähnliches ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau Stoßfänger

Umbau Stoßfänger - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Umbau Aufsitzmäher

    Umbau Aufsitzmäher: Hallo zusammen, jeden Tag laufe ich an meinem alten Motorrad vorbei. Die steht seit 15 Jahren. Ich fahre nur noch ganz selten Motorrad und wenn...
  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Patriot 2009 Umbau vorderer Stoßfänger

    Patriot 2009 Umbau vorderer Stoßfänger: Hallo Leute,   Hab mir nun endlich auch einen Patriot zugelegt! BJ 2009   Nur leider kann ich mir den Patriot von vorne nicht mehr ansehen der...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • Umbau Aufsitzmäher

      Umbau Aufsitzmäher: Hallo zusammen, jeden Tag laufe ich an meinem alten Motorrad vorbei. Die steht seit 15 Jahren. Ich fahre nur noch ganz selten Motorrad und wenn...
    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Patriot 2009 Umbau vorderer Stoßfänger

      Patriot 2009 Umbau vorderer Stoßfänger: Hallo Leute,   Hab mir nun endlich auch einen Patriot zugelegt! BJ 2009   Nur leider kann ich mir den Patriot von vorne nicht mehr ansehen der...
    Oben