Umbau/Service meines GC WH

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Zauberfee

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Hallo, nach fast einem Jahr in dem ich meinen Jeep nun besitze hab ich mich endlich zu diversen Umbau entschlossen.
Ich habe mich seit Wochen durch diverse Foren durchgelesen zwecks Qualität der benötigten Teile.
Anbei meine Bestellung wie folgt.

1. Bremsscheiben und Beläge an Vorder und Hinterachse von Raybestos

2. Obere und untere Querlenker, koppelstangen, Stabigummis vom Moog

3. OME Fahrwerk mit 2 Zoll Lift

4. 265/65/17 Hankook Dynapro AT 2 RF 11, die orginal felgen werden schwarz lackiert.

5. Sämtliche Öle werden auch gewechselt bzw ein grosser Service wird gleich durchgeführt.

Sobald alles eingetroffen ist geht's los, kann es kaum erwarten.

Ich werde natürlich alles dokumentieren.
Das wird ein spass und die Bühne ist bestimmt 2 Tage belegt.
 
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OldTom

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Ich kann die zu allen Punkten raten, nur nicht zu Punkt 1. Ich würde Brembo Scheiben und Beläge wählen!
 
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Hallo ich hab viele Berichte gelesen in denen die Jeeper sehr gute Erfahrung mit den bremsen gemacht haben.
Ein Versuch ist es wert.
 
Zauberfee

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Das auf jeden Fall. Mikesch 1960 fährt diese bremsen auch auf seinem ZJ und sie funktionieren.
Ich warte nur noch auf das Fahrwerk. Das kommt von Offroad Attitude France dann fang ich an.
 

Papajoe

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Je nachdem wie alt dein jetziges Fahrwerk ist und was es schon alles durchgemacht hat können die Schrauben an den Federgabel die den Stoßdämpfer mit dem unteren Querlenker verbinden extrem festgerottet sein diese Gabel muss unbedingt unbeschädigt bleiben, ich hatte das vor 2 Jahren und hab die Teile geschrottet. Eine solche Gabel kostet 1500 € und muss angefertigt werden. Ich hatte noch das Glück ein paar gebrauchte Dämpfer zu finden wo die noch dran waren.....aber wenn du die neu brauchst hast du ein kapitalen Totalschaden, nur mal so als Hinweis bevor Du loslegst und ich würde deine Einkaufsliste noch um eine Spurverbreiterung 30mm pro Rad erweitern und von OME die Haevyvariante nehmen, mir persönlich ist die Standardausführung zu weich. Dann mal viel Spass beim Schrauben..
 
Ivo76

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Bezüglich Punkt 1 kann ich bis jetzt nur gutes Berichten 👍🏻
Raybestos Scheiben/Beläge rundum am
07er Hemi 🙋🏼‍♂️
 
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Hallo papajoe, die Dämpfer wurden beim vorbesitzer vor 2 Jahren getauscht. Von daher sehe ich da keine Probleme.
Die 30 mm spurverbreiterung hab ich schon ne Weile montiert.
 
Dreamland

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Mann kann die Dämpfer auch wechseln ohne die Spange am unteren Querlenker zu lösen. Daher schau vor der ganzen Aktion ob der Bolzen sich drehen und raustreiben lässt
Ich habe OME auch verbaut und würde die nie wieder verbauen.
 
Zauberfee

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Ich jauche das schon gut ein.
Schrauben hatte ich vorab auch schonmal gelöst und alle gehen prima auf.
 
bergfex

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Brembo ist nicht das was es mal war, hatte starke Vibrationen beim Bremsen, auch quietschen, jetzt bei ATE alles gut, Beschichtung hält auch super, nach 2 Jahren noch kein Rost
 
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Wie schon erwähnt hab ich von Raybestos viele positive Berichte gelesen.

@Dreamland : ich mache ja auch die querlenker neu von daher ist es egal. Ich nehme die gabel mit dem lenker raus und schneide die schraube durch.
 
OldTom

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Brembo ist nicht das was es mal war, hatte starke Vibrationen beim Bremsen, auch quietschen, jetzt bei ATE alles gut, Beschichtung hält auch super, nach 2 Jahren noch kein Rost
Kann ich nicht bestätigen. Habe letztes Jahr alle Scheiben und Beläge V+H mit Brembo neu gemacht. Keinerlei Probleme. Probleme habe ich allerdings auch mit mit ATE Ceramic , die ich auf dem SLK fahre. Ich denke die Unterschiede bei Markenbremsen sind minimal und im Alltag vernachlässigbar, wenn man das Fahrzeug nicht ständig im Grenzbereich bewegt.
 

kkk26

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Kann ich auch nicht bestätigen. Fahre auch Brembo auf allen Fahrzeugen. Bin ständig mit 3500 am Haken unterwegs und alles bremst top
 
Zauberfee

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Ich hab den WH nur zum cruisen, darum hab ich das Fahrwerk und die Reifen bestellt mehr für Optik . :p
Dann lag es nahe die oberen, unteren lenker, die koppelstangen und Stabigummis mitzumachen.
Da es kaum Mehraufwand ist mach ich die bremsen auch mit.
Wenn er eh schon auf der Bühne ist Wechsel ich dann auch noch alle Öle.
 
Zauberfee

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So jetzt ist auch endlich das Fahrwerk angekommen, nächste Woche geht der grosse Umbau los..
Ich werde berichten was gut und was nicht so gut geklappt hat.
 
mikesch1960

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Kann von raybestos auch nur gutes berichten. Hatte zuvor alles neu von mopar verbaut. Die raybestos haben gefühlt dieselbe Bremsleistung und kosten einiges an Geld weniger.
 

Boomzilla

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Ich habe vorne Beläge von Brembo drin, und diese haben wohl nicht ganz dasselbe Maß wie originale Mopar-Beläge. Jedenfalls klacken die Beläge bei mir ständig, was wirklich ziemlich nervig ist.
 
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