Umbau/Service meines GC WH

Diskutiere Umbau/Service meines GC WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich werde berichten sobald alles verbaut ist.
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Ich werde berichten sobald alles verbaut ist.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
So der Anfang ist gemacht.
Fahrwerk und bremsen und die querlenker sind schon drin.

Ein bremssattel Träger müsste ich neu bestellen da eine Hülse abgerissen ist beim abschrauben des sattels. Der kommt leider erst Montag.

Sonntag werden noch alle Öle getauscht und die Felgen lackiert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Sehr schön, mon ami. Mal gespannt, wie die schwarzen Felgen kommen. Der läuft bestimmt danach wie Katz schnurr
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Das denke ich auch. Ich versuche schnellstens noch einen Termin zur Achsvermessung zu bekommen und alles eintragen lassen.
Gutachten liegen schon alle parat.

Ich hoffe nur das der Bremssattel Träger morgen auch kommt
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Endlich ist es vollbracht, Fahrwerk eingebaut, Bremsen vorne und hinten erneuert, obere und unter Querlenker wurden ersetzt.
Schrauben gab es einen originalen Satz für die komplette Vorderachse.
Bis auf das Getriebeöl das bei 87000 km gewechselt wurde, sind alle Öle getauscht.

Hier das Ergebnis
 

Anhänge

Beaker

Beaker

Member
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
Umbrella.....
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hat mir gut gefallen 😂

So nach der ersten Probefahrt von ca 60 Kilometer kann ich folgendes beschreiben.

Die raybestos bremsen verrichten ihre Arbeit so wie es sein soll.
Das OME Fahrwerk ist straff und funktioniert tadellos. Wobei wohl auch die restlichen Komponenten die erneuert wurden auch mit eine Rolle spielen.

Also ich bin mit allem zufrieden und der Umbau hat sich gelohnt.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Und sieht noch Klasse aus. Meinen Glückwunsch 👍
 
Thema:

Umbau/Service meines GC WH

Umbau/Service meines GC WH - Ähnliche Themen

  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Umbau Aufsitzmäher

    Umbau Aufsitzmäher: Hallo zusammen, jeden Tag laufe ich an meinem alten Motorrad vorbei. Die steht seit 15 Jahren. Ich fahre nur noch ganz selten Motorrad und wenn...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • Umbau Aufsitzmäher

      Umbau Aufsitzmäher: Hallo zusammen, jeden Tag laufe ich an meinem alten Motorrad vorbei. Die steht seit 15 Jahren. Ich fahre nur noch ganz selten Motorrad und wenn...
    Oben