Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL

Diskutiere Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das gleiche hatte ich auch! Keine Chance das Ding ruhig zu bekommen
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Habe beides ausprobiert , geschlossen und geöffnet.
Nach so 3-5 Minuten war dann Ruhe :angryfire:
Das gleiche hatte ich auch! Keine Chance das Ding ruhig zu bekommen
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Wegen dem Dreck an der Seite habe ich die Trittbretter vom Sahara dran. Immerhin kommt so meine Beste besser rein und die Seiten verdrecken nicht ständig die Sachen.
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Mich würde mal interessieren ob du die Brawlee schon montiert hast un ob du zufrieden damit bist? 🙂

Bei mir sind heute der schwarze Grill und die Brawlee-Heckklappenbeleuchtung angekommen ;)

Mal gucken wann ich die Zeit ( und bei dem Sch....-Wetter die Lust) habe beides einzubauen....
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Interessant. Ich habe für meine 285er 25mm Spurplatten benötigt, da sie sonst schleifen. Dadurch wiederum war der Radüberstand so groß, daß an den Fendern Verbreiterungen angebracht werden mussten. Andernfalls hätte sich der TÜV geweigert, die 285er auf den Originalfelgen einzutragen. Also entweder schleifen Deine Räder oder meine Werkstatt und der TÜV haben keine Ahnung.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
...oder meine Werkstatt und der TÜV haben keine Ahnung.
Davon gibt es mehr als genug :smilewinkgrin:

Allerdings gehe ich mal stark davon aus, dass es schleift, denn auf dem JK sollen 275er ja schon extrem grenzwertig sein.
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Danke für diese Info, bin froh dass ich das jetzt gelesen habe.
Mein Plan war der gleiche, 285er mit 25er Spurplatten auf die original Felge.
Hast du zufällig Fotos auf denen man sieht wie weit die Reifen überstanden?
Danke 🙂

Interessant. Ich habe für meine 285er 25mm Spurplatten benötigt, da sie sonst schleifen. Dadurch wiederum war der Radüberstand so groß, daß an den Fendern Verbreiterungen angebracht werden mussten. Andernfalls hätte sich der TÜV geweigert, die 285er auf den Originalfelgen einzutragen. Also entweder schleifen Deine Räder oder meine Werkstatt und der TÜV haben keine Ahnung.
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Danke für diese Info, bin froh dass ich das jetzt gelesen habe.
Mein Plan war der gleiche, 285er mit 25er Spurplatten auf die original Felge.
Hast du zufällig Fotos auf denen man sieht wie weit die Reifen überstanden?
Danke 🙂
Leider nicht. Mein Händler hat die Verbreiterungen angeklebt und den Wagen beim TÜV vorgefahren. Erst dann hab ich ihn abgeholt. Die Verbreiterungen waren optisch eigentlich okay und hätten mich nicht gestört. Sie haben sich allerdings sofort wieder gelöst. Wenn es da beim nächsten TÜV Besuch Probleme geben sollte, kann ich sie wieder ankleben.
Übrigens Vorsicht beim Montieren der Spurplatten! Die Originalbolzen waren bei meinen Rubiconfelgen zu lang, so daß sie um einen Millimeter abgeflext werden mussten. Ist kein Problem, sollte man aber wissen, denn sonst ist die Felge auf den Spurplatten nicht bündig montiert.
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Mal sehen was hier dabei rauskommt, ich hoffe die 285er stehen nicht allzuviel über, vielleicht ist unser “TÜV” ja entspannter drauf 😂😖
Danke für den Hinweis mit den Spurplatten, das hatte ich schon mal gelesen und werde darauf achten 👍


Leider nicht. Mein Händler hat die Verbreiterungen angeklebt und den Wagen beim TÜV vorgefahren. Erst dann hab ich ihn abgeholt. Die Verbreiterungen waren optisch eigentlich okay und hätten mich nicht gestört. Sie haben sich allerdings sofort wieder gelöst. Wenn es da beim nächsten TÜV Besuch Probleme geben sollte, kann ich sie wieder ankleben.
Übrigens Vorsicht beim Montieren der Spurplatten! Die Originalbolzen waren bei meinen Rubiconfelgen zu lang, so daß sie um einen Millimeter abgeflext werden mussten. Ist kein Problem, sollte man aber wissen, denn sonst ist die Felge auf den Spurplatten nicht bündig montiert.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Leider nicht. Mein Händler hat die Verbreiterungen angeklebt und den Wagen beim TÜV vorgefahren. Erst dann hab ich ihn abgeholt. Die Verbreiterungen waren optisch eigentlich okay und hätten mich nicht gestört. Sie haben sich allerdings sofort wieder gelöst. Wenn es da beim nächsten TÜV Besuch Probleme geben sollte, kann ich sie wieder ankleben.
Übrigens Vorsicht beim Montieren der Spurplatten! Die Originalbolzen waren bei meinen Rubiconfelgen zu lang, so daß sie um einen Millimeter abgeflext werden mussten. Ist kein Problem, sollte man aber wissen, denn sonst ist die Felge auf den Spurplatten nicht bündig montiert.
Kann ich bestätigen. Wurde bei mir erst nach 2 Wochen bemerkt, bloß gut. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus.
 
VolkerJL

VolkerJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
Hallo Leute,
ich habe mir mal für mein Taschenlampen - PROBLEM etwas neues besorgt:smilie048:
Gefunden habe ich das bei Fishbone Offroad in USA.
Einfach bestellt bei Amazone US :wacko: hat aber super Funktioniert:bigsmile: nach drei Wochen war das Packt da.
Kein Problem mit dem Zoll :bounce: für umgerechnet 53€











Tolle Qualität und passt Perfekt
 
Rolf aus Schleesen

Rolf aus Schleesen

Member
Mitglied seit
17.03.2020
Beiträge
43
Danke
20
Kannst du eventuell eine Bestellnummer durchgeben. Habe jetzt nichts gefunden..
 
VolkerJL

VolkerJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
So, habe mal eine kleine Modifikation an meinem Fahrwerk vorgenommen und muss sagen ..... das war ein sehr gute Entscheidung :bigsmile:
Fox Stoßdämpfer 2.0
Ein komplett neues Fahrverhalten (sehr geil) zu den originalen Dämpfern. Er liegt jetzt viel satter auf der Straße mit deutlich weniger Wankbewegungen.
Wanken und Nicken beim Bremsen, beschleunigen und Kurvenfahren hat sich um ein vielfaches zu positiven verändert.
Ich bin begeistert , war dich richtige Entscheidung für mich. :bounce:





 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Danke für den Tipp 👍
Sind das Öldruck Dämpfer oder Gas?
 
Thema:

Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL

Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Umbau Aufsitzmäher

    Umbau Aufsitzmäher: Hallo zusammen, jeden Tag laufe ich an meinem alten Motorrad vorbei. Die steht seit 15 Jahren. Ich fahre nur noch ganz selten Motorrad und wenn...
  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

    Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • Umbau Aufsitzmäher

      Umbau Aufsitzmäher: Hallo zusammen, jeden Tag laufe ich an meinem alten Motorrad vorbei. Die steht seit 15 Jahren. Ich fahre nur noch ganz selten Motorrad und wenn...
    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

      Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
    Oben