Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL

Diskutiere Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kann ich gerne machen - aber das wird Dir wahrscheinlich nicht viel helfen, da ich auch andere Felgen in 8,5x18 Zoll dabei hatte... Ob das mit den...
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Kann ich gerne machen - aber das wird Dir wahrscheinlich nicht viel helfen, da ich auch andere Felgen in 8,5x18 Zoll dabei hatte...
Ob das mit den 7,5 Zoll breiten originalen Felgen auch geht weiss ich nicht. Ich wollte mit meinem Post nur auf Deine Frage anworten ob es die BFG KO2 auch in 18 Zoll gibt.. ;)

Aber wenn andere JL-Fahrer 285/70 R17 auf den originalen 7,5x17-Felgen genehmigt und eingetragen kriegen, warum nicht auch 285/60 R18 auf 7,5x18"-Felgen? Der Reifenumfang ändert sich nur marginal, nur die Breite wird größer...
Ich würde es probieren und beim TÜV mal anfragen...
 
VolkerJL

VolkerJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
Habe heute meine unterlagen vom TÜV abgeholt, da er am Freitag keine Zeit für den Papierkram hatte.
Also Eintragung für die 285/70/17 auf die Original Rubicon felge JL TOTAL EASY.

 
schleckschling

schleckschling

Member
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Habe heute meine unterlagen vom TÜV abgeholt, da er am Freitag keine Zeit für den Papierkram hatte.
Also Eintragung für die 285/70/17 auf die Original Rubicon felge JL TOTAL EASY.
In welcher Form musstest du die Tachoangleichung nachweisen?
 
VolkerJL

VolkerJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018

Anhänge

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Er hätte doch auch einfach eine Probefahrt mit gps machen können um zu sehen ob es in der Toleranz liegt????
 
VolkerJL

VolkerJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
So, das Thema Reifen ist bei mir jetzt abgeschlossen und auf der Wunschliste abgehakt.:yes:

Auf meiner Wunschliste steht als nächstes...... (Aux -Zusatzschalter)
darum werde ich mich als nächsten mal kümmern. :rolleyes:
 
VolkerJL

VolkerJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
Moin zusammen,
habe heute die Motorhaube geöffnet ohne vorher den Wagen zu öffnen, da ging dann die Alarmanlage los :banghead:
ich konnte anschließend den Alarm mit der Fernbedienung nicht wieder ausschalten, kein Stoppen möglich, die Nachbarn waren definitiv wach :smilie048:

Hat jemand eine Idee warum ich den Alarm mit der FB nicht stoppen konnte?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
War die Motorhaube noch offen?
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ich hab so was nicht, aber ich meine mich erinnern zu können gelesen zu haben dass der Alarm ausgehen müsste wenn man die Türen aufschließt...
 
VolkerJL

VolkerJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
VolkerJL

VolkerJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
Ich hab so was nicht, aber ich meine mich erinnern zu können gelesen zu haben dass der Alarm ausgehen müsste wenn man die Türen aufschließt...
Hat leider nicht geklappt! Selbst Motor starten dann wieder verschließen hat nicht funktioniert.
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
Hey, Steht in der Anleitung des tazers. Ia bisschen blöd für uns.
Es wird nicht die Alarmanlage ausgelöst bei der Funktion "Motorhaube öffnen".
Das ist ein addon des tazers. Diese löst aber den Panikknopf der US Modelle aus.
Da wir Europäer keinen Panikknopf auf unserem Schlüssel haben geht's nichtmehr aus :)

Vor dem Problem Stand ich auch... In Stuttgart Mitte.... Direkt mit dem Neuwagen. Meine Nachbarn kennen jetzt alle meine Auto :)

Hab die Funktion jetzt im Menü deaktiviert und tazer geschrieben wgn einem Update der aoftware, sodass anders deaktivieren besser wäre
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Ich meine sogar, daß die gesetzlichen Vorschriften in Deutschland besagen, daß akustische Alarme nicht länger als 30s andauern dürfen. Insofern ist die Erklärung bzgl der Manipulation mittels Tazer schlüssig - und auch illegal ;)
 
VolkerJL

VolkerJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
Hey, Steht in der Anleitung des tazers. Ia bisschen blöd für uns.
Es wird nicht die Alarmanlage ausgelöst bei der Funktion "Motorhaube öffnen".
Das ist ein addon des tazers. Diese löst aber den Panikknopf der US Modelle aus.
Da wir Europäer keinen Panikknopf auf unserem Schlüssel haben geht's nichtmehr aus :)

Vor dem Problem Stand ich auch... In Stuttgart Mitte.... Direkt mit dem Neuwagen. Meine Nachbarn kennen jetzt alle meine Auto :)

Hab die Funktion jetzt im Menü deaktiviert und tazer geschrieben wgn einem Update der aoftware, sodass anders deaktivieren besser wäre
Danke für die Info, habe gerade mal über mein JCAL die Programmierung vorgenommen. TOP
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ich würde gerne das Thema Reifen noch mal aufgreifen.
@VolkerJL - Du hast also nun 285/70 R17 BFG AT drauf (Rubi-Orginal Felge) sonst keine Veränderung. Genau das hat mir auch mein Händler angeboten. Jens hat das ohne Liftkit oder anderem Fahrwerk im Gelände kritisch gesehen. Kommt seiner Erfahrung nach zu Problemen wegen dem fehlenden Freiraum der neuen Reifen. Er begründet das logisch - bei der US Version ist beim Rubi der Top Fender verbaut - zur EU Variante ein Unterschied von ca 4 bis 5 cm.
Jens hat mir bei 285/70 R17 eine Spurverbreiterung je Seite von 25mm und ein Liftkit oder ein anderes Fahrwerk mit 4cm Erhöhung empfohlen.

Gibt es von Dir VolkerJL oder Anderen hier im Forum Erfahrungswerte in der Kombi (Rubi alles Serie nur 285/70 R17) UND Gelände Einsatz ?
Danke fürs Feedback.
 
VolkerJL

VolkerJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
Hallo RAK65,
ich kann nur sagen, dass alles bestens bis jetzt funktioniert hat, ohne Einschränkungen oder Problemen.
Mit meiner Kombi bin ich im Gelände bis jetzt nicht an die Grenzen gekommen, kein schleifen oder ähnliches bei starker Verschränkung.
Ich bin damit Top zufrieden :wave:
PS: weiter aufrüsten kann MANN später immer noch :rolleyes: Ich komme wunderbar mit der Kombination klar und sehe momentan kein Anlass etwas zu ändern.

Hier der Geländeeinsatz :up:
 
VolkerJL

VolkerJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
Hallo RAK65,
ich kann nur sagen, dass alles bestens bis jetzt funktioniert hat, ohne Einschränkungen oder Problemen.
Mit meiner Kombi bin ich im Gelände bis jetzt nicht an die Grenzen gekommen, kein schleifen oder ähnliches bei starker Verschränkung.
Ich bin damit Top zufrieden :wave:
PS: weiter aufrüsten kann MANN später immer noch :rolleyes: Ich komme wunderbar mit der Kombination klar und sehe momentan kein Anlass etwas zu ändern.

Hier der Geländeeinsatz :up:
Habe noch ein schönes Bild gefunden.

 
Thema:

Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL

Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Umbau Aufsitzmäher

    Umbau Aufsitzmäher: Hallo zusammen, jeden Tag laufe ich an meinem alten Motorrad vorbei. Die steht seit 15 Jahren. Ich fahre nur noch ganz selten Motorrad und wenn...
  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

    Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • Umbau Aufsitzmäher

      Umbau Aufsitzmäher: Hallo zusammen, jeden Tag laufe ich an meinem alten Motorrad vorbei. Die steht seit 15 Jahren. Ich fahre nur noch ganz selten Motorrad und wenn...
    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

      Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
    Oben