Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL

Diskutiere Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Klar, es gibt auch Werkstätten da bekommt das Auto TÜV ohne dabei zu sein. :bier:
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Klar, es gibt auch Werkstätten da bekommt das Auto TÜV ohne dabei zu sein. :bier:
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Und, wo ist das Problem?
Wünschen sich viele glaube ich;)
 
KausB

KausB

Member
Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge
57
Danke
16
Standort
Bad Sobernheim
Zu deinem Thema 17 Zoll auf dem Sahara:

Wie zuvor schon geschrieben wirst du kaum eine Möglichkeit haben die originalen 17 Zoll Jeep-Felgen vom Sport/Rubicon auf deinem Sahara eingetragen zu bekommen, da nur die 18 Zoll im CoC stehen und Jeep/FCA/Stellantis keine Freigabe dafür herausgibt (ja, ich wiederhole mich). Solltest du daher die Investition in Zubehörfelgen scheuen (wobei du für 17 Zoll ja sowieso neue brauchst), bist du bei 18 Zoll "gefangen" sofern du nicht auf eigene Faust eine entsprechende Einzelabnahme (mit evtl. erforderlichem Felgengutachten) umgesetzt bekommst.
Möglich ist die Eintragung auf jeden Fall. Ich hatte noch die Original 17“ Felgen vom JK Rubicon mit noch guten Winterreifen. Wurden dann auch beim TÜV recht problemlos eingetragen.
 

Anhänge

Manfred3458

Manfred3458

Member
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
74
Danke
32
Standort
Pattensen
Fahrzeug
Jeep wurde uns auf d. BAB kaputtt gefahren :-( Bin wech
Möglich ist die Eintragung auf jeden Fall. Ich hatte noch die Original 17“ Felgen vom JK Rubicon mit noch guten Winterreifen. Wurden dann auch beim TÜV recht problemlos eingetragen.
Hallo Klaus, vielen Dank für Deine Antwort!
Was ich bis jetzt mitbekommen habe, ist, dass dann die TÜV-Gbühren um einiges höher ausfallen (habe ich im Angebotsvergleich gesehen; = was zwar den Kohl auch nicht mehr fetter macht, aber es traut sich auch nicht jeder offizielle Händler an diese "Nummer" ran).
 

Jeepwilly

Member
Mitglied seit
01.03.2020
Beiträge
77
Danke
6
Standort
Südtirol
Fahrzeug
JKU-F.E. Benzin
Musstest du noch irgendwas machen? Andere Fender oder Spurplatten?
Bei 285 /70/17 sollte es bei voller verschränkung ( SWAY BAR ) beim RUBICON OHNE SPV probleme geben laut forum.
 
o_ton

o_ton

Member
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
war gerade mal Neue Schuhe abholen und kurz beim TÜV :bounce::yes: Alles bestens.



Hab zu schnell geantwortet, sollte vielleicht mal zuende lesen :) das sind anscheinend die originalen Rubicon 17" Reifen right? Jetzt muss ich nur noch raus lesen ob ich die auf mein serienmäßig gelieferten 18" Sahara drauf bekomme. Ein kurzes drüberfliegen hat irgendwie nicht gereicht, zu uneindeutig die einzelnen Beiträge ;)

LG o_ton
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL

Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Ähnliche Themen

    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    Oben