Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL

Diskutiere Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich dachte ich hätte nach 7 Jahren Defender diese Umbau-Manie hinter mir gelassen, aber leider geht das schon wieder Los :banghead: So nach einem...
VolkerJL

VolkerJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
Ich dachte ich hätte nach 7 Jahren Defender diese Umbau-Manie hinter mir gelassen, aber leider geht das schon wieder Los :banghead:
So nach einem Jahr und nur mit ein paar Kleinigkeiten fängt das langsam wieder an ......... komische Dinge zu.

Habe mich dann mal mit meinem farblichen unterschieden im Fahrzeug beschäftigt und festgestellt, dass mir das Weiße über meine Kopf
nicht so richtig gefällt.
Also: Sprühdose mit Schwarzer Farbe besorgt :bigsmile: sieht dann so aus. Speziell Farbe für Kunststoff.





Vielleicht hat der ein oder andere ja auch Ideen, von denen er hier berichten möchte ;)
 
Keule2002

Keule2002

Member
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
72
Danke
13
sieht super aus. wie heißt denn das Farben-Fabrikat? :bigsmile:
Bei Kratzern scheint natürlich das Weiß wieder schön durch.
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Ich find's klasse! Warum sollten da Kratzer reinkommen? Und wenn, dann wird einmal drübergenebelt und schon is wieder schwarz...! Ich interessiere mich auch für den Ablauf und welche Farbe!

Gruß,
Olaf
 
VolkerJL

VolkerJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
So, hier mal die Farbe.
Abblättern tut da Nix, habe ich vor Jahren schon mit anderen Plastikteilen gemacht.
Einfach säubern und dann Sprühen, vorher natürlich alles abschrauben und Abkleben.

 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Viel besser!!! Danke dir, das mach ich auch!!
 
VolkerJL

VolkerJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
Nachdem ich jetzt einige Umbauten wie die Stahlstoßstange sowie diverses Zubehör gekauft habe, steht ein neues Projekt an:
Reifen !
Da ich die Originalen Rubicon Felgen weiter nutzen möchte, werde ich die MTs gegen 285/70/17 ATs BF KO2 tauschen.
Wobei die Überlegung ist, neue zu bestellen oder evtl. auf Fahrer zurückzugreifen die die Reifen von ihrer US Version verbannt haben, also gebrauchte ?
Hat vielleicht jemand welche liegen ?
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
Die gebrauchten aus USA haben leider keine E Nummer und sind somit in DE nicht zugelassen :banghead:
Vor dem Punkt stand ich auch :giveup:
 
VolkerJL

VolkerJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
Die gebrauchten aus USA haben leider keine E Nummer und sind somit in DE nicht zugelassen :banghead:
Vor dem Punkt stand ich auch :giveup:
Danke für die Info. Habe mir Neue BESTELLT !

Sollte jemand Interesse an 255/75/17 MTs haben mit 7600KM Laufleistung und EZ 10.2018 würde ich für 5 Reifen 400€ aufrufen wollen.
Bei fragen einfach melden.
 
VolkerJL

VolkerJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
Mein Reifendealer hat heute angerufen :colgate: Freitag gibts neue Schuhe:smilie048:
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
753
Danke
1.246
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Bei mir sind heute der schwarze Grill und die Brawlee-Heckklappenbeleuchtung angekommen ;)

Mal gucken wann ich die Zeit ( und bei dem Sch....-Wetter die Lust) habe beides einzubauen....
 
VolkerJL

VolkerJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
war gerade mal Neue Schuhe abholen und kurz beim TÜV :bounce::yes: Alles bestens.



 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Also mein Ziel wäre eigendlich genau diese Kombination auf meinem Sahara. Finde die Org Rubicon Felgen auch am schönsten. Vielleicht finde ich ja mal einen Satz irgendwo. Die einen sagen bekomme ich nicht eingetragen auf meinem Sahara wegen orginal 18 Zoll, andere wie auch diverse Tuner sagen, das sie ohne Probleme schon zig 17 Zöller auf dem Sahara eingetragen bekommen haben.
Die andere Option wäre wenn es die 285 BFG AT Reifen auch für die 18 Zöller geben sollte, diese kombi zu fahren.
Wenn 285 auf 17 zoll geht, sollte es ja auch mit 18 Zöllern funktionieren.
Werde nächste Woche mal beim Reifenhändler nachfragen.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
753
Danke
1.246
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Gibt es, ich hab die in 285/60 R18 (=31") drauf. Es gibt die aber auch in 285/65 R16.. (=33")...
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Hört sich gut an, könntest du mir mal per pn ein zwei Fotos hinten/seite schicken?
Und evtl wenn ich es brauche eine Kopie von der Eintragung, wäre natürlich so dann recht einfach für mich..
Danke
 
Thema:

Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL

Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL - Ähnliche Themen

  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Umbau Aufsitzmäher

    Umbau Aufsitzmäher: Hallo zusammen, jeden Tag laufe ich an meinem alten Motorrad vorbei. Die steht seit 15 Jahren. Ich fahre nur noch ganz selten Motorrad und wenn...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • Umbau Aufsitzmäher

      Umbau Aufsitzmäher: Hallo zusammen, jeden Tag laufe ich an meinem alten Motorrad vorbei. Die steht seit 15 Jahren. Ich fahre nur noch ganz selten Motorrad und wenn...
    Oben