Umbau GC ZG 5.9 LX

Diskutiere Umbau GC ZG 5.9 LX im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, seit dem ich die Bushwalker auf der Web-Site von Joachim gesehen habe, ging mir der Gedanke eines Umbaus nicht mehr aus dem Kopf...
Titusschabbel

Titusschabbel

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Leute,

seit dem ich die Bushwalker auf der Web-Site von Joachim gesehen habe, ging mir der Gedanke eines Umbaus nicht mehr aus dem Kopf.
Ohnehin wollte ich nach ersten Geländeerfahrungen, das er etwas höher wird.
Über das Forum kam ich dann zu David und nun eine Zusammenfassung der Arbeiten der letzten 6 Wochen:

Ursprungszustand Sommer 2007:
umbau_1.jpg

Beginn des Umbaus

1. Schritt:
- 2 " Spacer vorne,
- längere Federn hinten
- Reifen 265/70 R 16 Cooper Discoverer STT auf Original-Felge, nur bereits mit neuer Lackierung,
- neue Dämpfer, Billstein
Umbau_2.jpg

2. Schritt:
- Einbau Bushwalker
Umbau_3.jpg
Umbau_3_1.jpg

3. Schritt:
- Zerlegen und Abschleifen für neue Lackierung
- weiße Blinker
- neue Motorhaube, alte vorne verostet
- neue Lackierung Seidenmatt Schwarz mit leichtem Metalliceffekt (Spezialmischung von David)
Umbau_4.JPG

4. Schritt:
- Schwarze Scheiben
Umbau_5.jpg

5. Schritt und krönender Abschluss:
- Airbrush Haube, Seiten und Hinten

So sah er noch vor der Halle aus:
IMG_2266.JPG
IMG_2267.JPG
IMG_2269.JPG
IMG_2274.JPG
IMG_2276.JPGder musste sein <_<
Und so als ich gestern Zuhause ankam:

Umbau_6.jpg
Umbau_7.jpg
Umbau_8.jpg

Noch mal vielen Dank an David an dieser Stelle und ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden,
muss mich an das neue Fahrfeeling mit meinem Dicken erst mal gewöhnen, ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht :eek: :nuts:

Vielleicht sieht man sich ja mal... :huh:

Viele Grüße

Titus
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
:newlaugh: :heuldoch: :jester:


Da fehlen mir echt die worte.........................................die karre sieht allerheftigst geil aus ;)

gruß :jump:

andy
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
allerdings.......richtig geile arbeit und sieht hammer gut aus...

glückwunsch...
 

raccoon

Guest
kann mich da nur den Anderen anschließen, sehr sehr fein gemacht. TOP. :jump:
 

urban

Member
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Freiburg
+1 mir fehln echt die worte... sieht hammer geil aus
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.137
Danke
7.974
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schön gemacht ;) - auch der Hund ist hin und weg :jump:
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Wirklich schön. Meinen Glückwunsch
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Super Arbeit !!!

Ich hab ihn auch vorher gesehen....

Gruß
Ralf
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Wirklich Top :jump:
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Nicht schlecht... nur die Radhäuser müssen noch "befüllt" werden :jump:
265er mit 30er Spurplatten kann man auch ohne Bushis fahren
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Einschusslöcher? sowas habe ich ja ewig ned gesehen, das letzte mal da waren das solche aufkleber auf nem tiefer breiter unfahrbar ding

die haube hingegen gefällt
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich versuch mir grade vorzustellen wie du draussen vor der halle da ein paar löcher reinballerst
Schlagzeile "Amokläufer in Hallensiedlung........Bild sprach mit David"
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
ich versuch mir grade vorzustellen wie du draussen vor der halle da ein paar löcher reinballerst
Schlagzeile "Amokläufer in Hallensiedlung........Bild sprach mit David"

Ich glaub eher, dass die Russen aus der hinteren Ecke auf eine Party vorbeikommen :jump:

oder mitmachen wollen ;)
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Spitzenmässig! Gratulation.
Ich hät ihn allerdings nachdem lacken so gelassen, ohne Brushs.
...aber die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.

Gruß, Fredy
 
Titusschabbel

Titusschabbel

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Leute,

danke für die netten Rückmeldungen! Es ist halt schon ein besonderes Gefühl, wie bei meinem ersten Trial vom Zuschauer mal in die Rolle des Teilnehmers zu wechseln.
Zugegeben, bei der Veranstaltung in Bayern habe ich zwar nur den vorletzten Platz gemacht von 30, :heuldoch: ;) aber ich sehe es eher Olympisch :top:

Und genauso ging es mir in der Umbauphase. Schon irre was alles so geht. Aber am Ende soll´s ja Fahrbar bleiben, gell David... :top:
Wer einmal bei einer American Car show (wie in Hamburg auf dem Heiligengeistfeld) war, versteht sicher was ich meine.
Dabei waren mir die Forumsmitglieder Anregung und Inspiration zugleich. :newlaugh: :yes:

Also danke an Euch :jump:

Vielleicht bis zum Forumstreffen im Sommer!

Ciao Titus :jester:
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
mal eine formale Nachfrage: Im Fahrzeugschein ist doch die Wagenfarbe vermerkt. Muss/müsste ich den Schein ändern lassen, wenn umgelackt wird?
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
ja, sollte im Fzgschein geändert werden

mein schwarzer YJ war original grün - bis zu einer Streifen-Kontrolle - da wurde ich drauf hingewiesen, auf dem Landratsamt die Papiere berichtigen zu lassen :jump:
 
Thema:

Umbau GC ZG 5.9 LX

Umbau GC ZG 5.9 LX - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Ähnliche Themen

    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    Oben