Umbau der Frontscheinwerfer auf Xenon

Diskutiere Umbau der Frontscheinwerfer auf Xenon im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich möchte meinen WJ gerne auf Xenon umrüsten. Bei ebay gibt es ja zu Hauf solche Angebote. Jetzt aber meine Frage. Hat das schon jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Haren
Hallo,
ich möchte meinen WJ gerne auf Xenon umrüsten.
Bei ebay gibt es ja zu Hauf solche Angebote.
Jetzt aber meine Frage.
Hat das schon jemand gemacht und wie ist das
Ergebnis ausgefallen?
Halten die Reflektoren die angeblich höhere Temperatur
aus oder ist das ohne Probleme machbar?
Und wie ist es dann mit der Ausleuchtung?
Gruß Jörn
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
beim WJ hab ich keine Erfahrung damit, bei allen anderen Autos die ich bisher gesehen habe, haben die scheinwerfer das ohne Probleme mitgemacht, die ganze Aktion ist aber nicht legal
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Benutz mal die Suche... dazu gibt es zig Beiträge!

Kleine Anmerkung die evtl. noch nicht gesagt wurde: Xenon wird nicht so heiß wie normale Lampen.
 
Steve1968

Steve1968

Member
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Landkreis Dachau
Und was passiert wenn man auffliegt? ;)
Ich frage nur, weil die bei meinem auch drin sind und der Tüv bald dran ist.
Gruß
Stefan

Aber sieht gut aus!
 
Steve1968

Steve1968

Member
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Landkreis Dachau
Ich hätte gleich die Suche nehmen sollen ;)

Tschuldigung
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Muss jeder selber wissen.
Im Ernstfall verlierst Du deswegen sogar Deinen Versicherungsschutz.
Die Betriebserlaubnis des Wagens ist damit erloschen und im Falle eines Unfalls mit Personenschaden biste mit fahrlässiger Körperverletzung oder Tötung und gefährlichem Eingriff in den Strassenverkehr dran.
Muss nicht aber kann.
Bau Dir Osram Nighbreaker Birnen anstatt den normalen ein, die sind schon viel viel heller. Ich würde wegen etwas hellerem Licht keine Vorstrafe riskieren. Man hofft es nie, aber Unfälle passieren immer wieder.
 
Steve1968

Steve1968

Member
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Landkreis Dachau
Bei mir im Fahrzeugschein steht folgendes:

*Abw.v.stvzo:Scheinw.f.fern-u.abblendl.u.Glühlampen nicht Bauartgepr.(22a/1),
Einh.d.rili 71/320/ewg nicht nachgew.(41/18),
Einh.d.Abblendlichtbündelausr.-Vorschr.nicht nachgew.(50/8),
....
Für die in Ziffer 33 festgestellten Abweichungen von der StVZO wird hiermit die Ausnahmegenehmigung gemäs §70 StVZO erteilt, Keine Auflagen.
Stempel, Unterschrift


was soll ich davon halten bzw was heisst das auf deutsch?

Ach ja meiner ist ein Canadier

Gruß Stefan
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Das heisst, dass Du die US Beleuchtung behalten kannst. Ohne Leuchtweitenregulierung und E-Prüfzeichen auf jedem Scheinwerferglas.
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Bei einem Fahrzeug aus der EU:

nur mit sehr viel Aufwand:

-automatische Höhenverstellung, nicht der vorhandene Schalter
-Scheinwerfer Reinigungsanlage
-Scheinwerferstreuscheiben für Xenonlicht (habe eine andere Kennung als unsere!!!!!)

Versuchs doch mal mit dem bereits diskutierten Vorschaltgerät - soll wunder wirken!!!!

ps: nicht beachten der drei genannten Punkte: 50 Euro - 3 Punkte - 23,50 Euro Gebühren und Auslagen.
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Zusatz:

Wenn ich mich nicht irre müsste auf den standard euro WJ Scheinwerfern HCR stehen (Halogen für Fern und Ablendlich)

Bei Xenonscheinwerfer sollte die Bezeichnung aber DCR sein !!!!

Hab gerade keine Lust alle ECE Vorschriften durchzulesen. Aber irgendwo steht das drin !!!
 
Steve1968

Steve1968

Member
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Landkreis Dachau
Ich hab mir jetzt neue H4 Glühbirnen geholt und wollte am Wochenende die Xenonvorschaltbirnen austauschen. Sicherheitshalber und dem Gegenverkehr zuliebe.
Aber wie solls anders sein, die neuen passen nicht mit den Steckern zusammen. :lol:
Gibts da irgendeinen Adapter oder spezielle Birnen (weil Canadier)?
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich die doch noch getauscht kriege.


Danke
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau der Frontscheinwerfer auf Xenon

Umbau der Frontscheinwerfer auf Xenon - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • H4 Frontscheinwerfer auf Relais umbauen

    H4 Frontscheinwerfer auf Relais umbauen: Hallo Freunde, ich habe das fertige Relais-Kabelgeschirr von http://www.sht-electronic.de/ geordert und nun liegt es hier und wartet auf besseres...
  • Ähnliche Themen

    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • H4 Frontscheinwerfer auf Relais umbauen

      H4 Frontscheinwerfer auf Relais umbauen: Hallo Freunde, ich habe das fertige Relais-Kabelgeschirr von http://www.sht-electronic.de/ geordert und nun liegt es hier und wartet auf besseres...
    Oben