Umbau Cherokee KJ

Diskutiere Umbau Cherokee KJ im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo wolfgang, danke für die preis info, dachte mir schon fast das es in diese regionen geht. habe jetzt wie gesagt die 17 Z felgen drauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wtroeger

wtroeger

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
128
Danke
0
Standort
Reutlingen
Hallo Wolfgang,

Die 17"-Felge ist größer, aber die Reifen dafür kleiner (65er statt 70er). Der Durchmesser der gesamten Rades müsste gleich sein.
Aber noch zur Info: Mein Reserverad im Halter hinten ist nicht 245er.

Fahrwerk kostet ca. 1000 Euro.
Habe bei meiner Werkstatt komplett mit Einbau und TÜV ca. 1600 Euro gezahlt.

Warum willst Du andere Felgen ?

Grüße
Wolfgang
hallo wolfgang,

danke für die preis info, dachte mir schon fast das es in diese regionen geht.

habe jetzt wie gesagt die 17 Z felgen drauf. denke mit der serienbereifung sieht es dann mit der höherlegung schon etwas merkwürdig aus.
zudem erhofe ich mir eine schönere optik. brauch mehr bodenfreitheit, da ich mehr im gelände und off road in den bergen unterwegs sein möchte.
ein profil was auf steinigen, sandigen und was es nicht anders geht auch matschigen gelände mehr grip bitte würde mir gefallen.

als ersatzrad würde mir natürlich auch notfalls mein 17Z felge mit den strassenreifen reichen. aber im gelände wäre es schon gut wenn man einfach den reifen wechselt und alles kann wie gewohnt weiter gehen.

grüße
wolfgang
 
wtroeger

wtroeger

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
128
Danke
0
Standort
Reutlingen
hallo alex,

dein KJ sieht sehr schön aus, auch in schwarz :biglaugh:
deine reifenkombination ist mit dem OME 2 zoll optisch sehr gelungen.

hast du etwas wegen tachoangleicung machen müssen!
wenn ja wer macht das und wie hoch sind die kosten dafür ca..

grüße
wolfgang
 

Theo

Guest
Hallo Wolfgang,
ich habe keine Tachoangleichung gebraucht.
Die kann aber der Freundliche ohne grossen aufwand machen,es wird die anzahl der Umdrehungen je Meile geändert.
Kann dir aber leider nicht sagen was sowas kostet.

mfg Alex :biglaugh:
 
wtroeger

wtroeger

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
128
Danke
0
Standort
Reutlingen
Hallo,
Ich kann WolfgangKJ nur zu stimmen.
Habe auch das OME drin und das ist Klasse ich fahr allerdings 245/75 16 Grabber AT2.


mfg Alex :biglaugh:

Hallo Wolfgang,
ich habe keine Tachoangleichung gebraucht.
Die kann aber der Freundliche ohne grossen aufwand machen,es wird die anzahl der Umdrehungen je Meile geändert.
Kann dir aber leider nicht sagen was sowas kostet.

mfg Alex :motz:
hi alex,

du meinst die gleichen das per software mit ihren diagnose gerät an, oder muss hardware mässig etws geändert werden?

grüße
wolfgang

ps. dein tacho müsste doch jetzt mit den größeren rädern zuviel anzeigen!!!
 

Theo

Guest
hi alex,

du meinst die gleichen das per software mit ihren diagnose gerät an, oder muss hardware mässig etws geändert werden?

grüße
wolfgang

ps. dein tacho müsste doch jetzt mit den größeren rädern zuviel anzeigen!!!
Hallo Wolfgang,
ja die gleichen das mit dem Diagnosegerät an.
Mein Tacho "müsste" eigentlich jetzt bei 100km/h nur 95km/h anzeigen laut GPS stimmt es aber,
kommt ja auch drauf an wie "genau" der Tacho vorher war.

mfg Alex :biglaugh:
 
wtroeger

wtroeger

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
128
Danke
0
Standort
Reutlingen
Hallo Wolfgang,
ja die gleichen das mit dem Diagnosegerät an.
Mein Tacho "müsste" eigentlich jetzt bei 100km/h nur 95km/h anzeigen laut GPS stimmt es aber,
kommt ja auch drauf an wie "genau" der Tacho vorher war.

mfg Alex :biglaugh:
hi alex,

na dann kann es ja nicht so aufwendig sein, wenn es per diagnose eingestellt werden kann, ist es ja nur eine software änderung.
da mein tacho jetzt mit den original räder 17Z felgen 105 kmh anzeigt und mein GPS 100 kmh, habe ich evtl. dannach auch einen
genaueren tacho, habe es jedenfall so verstanden, wenn die räder größer werden singt die geschwindigkeit mmmhhh, dachte eigentlich umgekahrt.

grüße
wolfgang
 

Theo

Guest
hi alex,

na dann kann es ja nicht so aufwendig sein, wenn es per diagnose eingestellt werden kann, ist es ja nur eine software änderung.
da mein tacho jetzt mit den original räder 17Z felgen 105 kmh anzeigt und mein GPS 100 kmh, habe ich evtl. dannach auch einen
genaueren tacho, habe es jedenfall so verstanden, wenn die räder größer werden singt die geschwindigkeit mmmhhh, dachte eigentlich umgekahrt.

grüße
wolfgang
Hallo Wolfgang,
Also ich hab bei mir mit Orginal 235/70 16 Rädern (sollte bei 235/65 17 das selbe sein) 751 umdrehungen um 1 Miele zurückzulegen,
mit dem Grabber AT2 sind es 656,874 umdrehungen.
Das Tacho zeigt weniger an.

mfg Alex :biglaugh:
 
wtroeger

wtroeger

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
128
Danke
0
Standort
Reutlingen
hallo,

habe jetzt vom joachim von der 4x4 garage gehört, das der KJ nicht unbedingt geeingnet ist zum höher legen und das an der vorderrad aufhängung
etwas ausschlagen wird (glaube achsschenkel oder so) und das ziehmlich schnell. darum würde er mir das nicht raten. es gäbe wohl auch schon einige KJ fahrer die deswegen zurückgerüstet haben. er würde mir für meinen anwendungszwecke (alpenstrassen, alte militärpfade etc. dann eher bodenplatten wie oelwanne, verteilergetriebe, tank und die seitenschweller empfehlen.

was habt ihr denn für erfahrungen mit dem höherlegen beim KJ, ganz spez. ab dem facelift (glaube 2004) meiner ist bauj. 06, mod. 07.

lese halt hier im forum und da berichten RALFST und WolfgangKJ das sie 40 bzw. 50000 kmk damit gefahren sind und keine probleme haben.
meiner soll je gegenüber den ersterne eh 20 mm tiefer sein, somit würde ich dann mit einer 40 mm höherlegung zwar 40 mm gewinnen, gegeüber den ersten KJ aber nur 20 mm.

war kann noch etwas über höherlegung berichten, spez. OEM 2 Zoll fahrwerk.

habe es beim taubenreuter angefragt, kostet dann ca. 1100 eur, ich wurde auch gefragt welche gewichte im permanent im KJ habe, weil er dann die feden entsprechend an das gewicht anpassen kann, war das bei euch auch so!???? ich dacht immer das OEM 2 zoll fahrwerk ist ein kplt. fahrwerk welches auf den KJ abgestimmt ist und een festen wert hat, das man nun auch noch die federn in dem härtegrad anpassen kann!???

grüße
wolfgang
 

RalfStapelmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Daxweiler
Hallo wtroeger,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde!
Habe mit meinem KJ mittlerweile ca. 50.000 km gefahren-ohne Probleme und der ist ca. 60-70 mm im Fahrwerk höhergelegt!
Zum OME Fahrwerk, es gibt drei unterschiedliche Härtegrade. Aber es darf mich keiner fragen, welche in meinem KJ verbaut sind.

Liebe Grüße RalfSt :hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau Cherokee KJ

Umbau Cherokee KJ - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Cherokee XJ Aufbau / Umbau

    Cherokee XJ Aufbau / Umbau: Seit nun über ein Jahr besitze ich meinen Cherokee XJ von 1993, dieser hatte einen 2.5er mit AX und NP231. Viele Umbauten wurden gemacht, vom...
  • Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ

    Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ: Servus ich bin seit Tagen auf der verzweifelten Suche nach Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Wie ich in meiner...
  • Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad

    Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad: Hallo Leute, ich möchte meinen 98 XJ auf ein OMP Lenkrad umbauen, ohne Airbag. Die Hupe und die Blinkerrückstellung sollte aber funktionieren...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

      Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
    • Cherokee XJ Aufbau / Umbau

      Cherokee XJ Aufbau / Umbau: Seit nun über ein Jahr besitze ich meinen Cherokee XJ von 1993, dieser hatte einen 2.5er mit AX und NP231. Viele Umbauten wurden gemacht, vom...
    • Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ

      Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ: Servus ich bin seit Tagen auf der verzweifelten Suche nach Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Wie ich in meiner...
    • Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad

      Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad: Hallo Leute, ich möchte meinen 98 XJ auf ein OMP Lenkrad umbauen, ohne Airbag. Die Hupe und die Blinkerrückstellung sollte aber funktionieren...
    Oben