Uhrzeit mit GPS Abgleich geht nach dem Mond

Diskutiere Uhrzeit mit GPS Abgleich geht nach dem Mond im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also wenn ich bei mir die Uhrzeit einstelle, geht sie nach ein paar Tagen 1-2 Minute nach. Setze ich das Häckchen bei "mit GPS abgleichen" bekomme...
WranglerJL

WranglerJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2018
Beiträge
48
Danke
18
Standort
ME
Also wenn ich bei mir die Uhrzeit einstelle, geht sie nach ein paar Tagen 1-2 Minute nach. Setze ich das Häckchen bei "mit GPS abgleichen" bekomme ich eine Uhrzeit angezeigt, die nicht von unserem Planeten sein kann, da nicht nur 10 Stunden, sonder auch 30 Minuten zur Ortszeit dazu gerechnet werden. Ist das bei euch auch so? Hab ich was übersehen?

Gruß,

Holger
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Ich denke, in Deinen persönlichen Einstellungen ist eine falsche Zeitzone eingestellt. Manche Länder haben 30' Verzug zur geografischen Zeit, Afghanistan z.B.. Unsere MEZ stimmt auch nur in Görlitz.
 
WranglerJL

WranglerJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2018
Beiträge
48
Danke
18
Standort
ME
Ich denke, in Deinen persönlichen Einstellungen ist eine falsche Zeitzone eingestellt. Manche Länder haben 30' Verzug zur geografischen Zeit, Afghanistan z.B.. Unsere MEZ stimmt auch nur in Görlitz.
Hab mir das eben nochmal angesehen, ich wüsste nicht, wie ich überhaupt eine Zeitzone einstellen kann. Ich finde hierzu keinen Eintrag im Einstellungen Menü. Hab ich was übersehen?
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Bei meinem Alteisen ist die Zeitzone im Radio einzustellen (bei mir ein REW).
 
Thema:

Uhrzeit mit GPS Abgleich geht nach dem Mond

Uhrzeit mit GPS Abgleich geht nach dem Mond - Ähnliche Themen

  • Uhrzeit einstellen auf Display

    Uhrzeit einstellen auf Display: Hallo zusammen, auf meinem SRT erscheint auf dem Infotainmentdisplay plötzlich 'Uhrzeit einstellen'. Die Anzeige überlagert alles. Sie läßt sich...
  • Uhrzeit umstellen

    Uhrzeit umstellen: Hallo, meine Frau fährt noch mit Sommerzeit da sie die Navicd rausgenommen hatte (dachte sie könnte ihre Musikcd damit abspielen :banghead:)...
  • Problem mit Vic Daten (Uhrzeit Datum) ZJ '93

    Problem mit Vic Daten (Uhrzeit Datum) ZJ '93: Hallo an die Elektronik Spezialisten, ich hab ein Problem mit der Speicherung der Uhrzeit usw im VIC ("Mäusekino") Die eingespeicherten Daten...
  • Radio Uhrzeit einstellen

    Radio Uhrzeit einstellen: Moin, ich kann leider die Uhrzeit im Radio nicht umstellen, mach ich da ein Gedankenfehler? Ich war im Menü, Settings, Clock, da war dann die...
  • RB2-Radio - Uhrzeit spinnt

    RB2-Radio - Uhrzeit spinnt: Hallo zusammen, mein RB2-Radio (2012, ohne Navi !!!) hat bisher klaglos seinen Dienst getan. Die Uhr lief ein wenig nach, sodass ich alle paar...
  • Ähnliche Themen

    • Uhrzeit einstellen auf Display

      Uhrzeit einstellen auf Display: Hallo zusammen, auf meinem SRT erscheint auf dem Infotainmentdisplay plötzlich 'Uhrzeit einstellen'. Die Anzeige überlagert alles. Sie läßt sich...
    • Uhrzeit umstellen

      Uhrzeit umstellen: Hallo, meine Frau fährt noch mit Sommerzeit da sie die Navicd rausgenommen hatte (dachte sie könnte ihre Musikcd damit abspielen :banghead:)...
    • Problem mit Vic Daten (Uhrzeit Datum) ZJ '93

      Problem mit Vic Daten (Uhrzeit Datum) ZJ '93: Hallo an die Elektronik Spezialisten, ich hab ein Problem mit der Speicherung der Uhrzeit usw im VIC ("Mäusekino") Die eingespeicherten Daten...
    • Radio Uhrzeit einstellen

      Radio Uhrzeit einstellen: Moin, ich kann leider die Uhrzeit im Radio nicht umstellen, mach ich da ein Gedankenfehler? Ich war im Menü, Settings, Clock, da war dann die...
    • RB2-Radio - Uhrzeit spinnt

      RB2-Radio - Uhrzeit spinnt: Hallo zusammen, mein RB2-Radio (2012, ohne Navi !!!) hat bisher klaglos seinen Dienst getan. Die Uhr lief ein wenig nach, sodass ich alle paar...
    Oben