Überwintern ohne Ladegerät

Diskutiere Überwintern ohne Ladegerät im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Laden geht so leider nicht.
TJ Ralle

TJ Ralle

Member
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
183
Danke
198
Standort
Eichsfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (2006)
Grand Cherokee ZJ 5.2 (FL 1996)
Gibt es schon am Markt. Heisst Ctek cs free.
Ist eine:
- Powerbank
- Batterieladegerät
- Starthilfegerät.
Lässt sich mit 220 V und 12 V nachladen sowie über optional erhältliches Solarpanel.
Ist eine super Option in der Pampa beim Campen wenn doch mal der Strom ausgeht und ein Starten des Motors unmöglich wird.
Ob es auch als 12 V DC zu 12 V DC Ladegerät funktioniert kann ich aber nicht sagen.
Laden geht so leider nicht.
 
TJ Ralle

TJ Ralle

Member
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
183
Danke
198
Standort
Eichsfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (2006)
Grand Cherokee ZJ 5.2 (FL 1996)
Gibt es schon am Markt. Heisst Ctek cs free.
Ist eine:
- Powerbank
- Batterieladegerät
- Starthilfegerät.
Lässt sich mit 220 V und 12 V nachladen sowie über optional erhältliches Solarpanel.
Ist eine super Option in der Pampa beim Campen wenn doch mal der Strom ausgeht und ein Starten des Motors unmöglich wird.
Ob es auch als 12 V DC zu 12 V DC Ladegerät funktioniert kann ich aber nicht sagen.
Es gibt auch schon marktreife Steckdosen, diese lösen leider nicht o.g. Problem.
Den Wiederspruch ,bezüglich Ladegerät,in deinem Beitrag, müsstest Du nochmal überdenken.
Ich denke, mein Lösungsansatz, ist nicht so verkehrt.
LG Ralf
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
217
Danke
164
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Mein Lösungsansatz ist der Beitrag #10.
Der Beitrag #30 bezieht sich auf die vorherigen Beitäge und das das Ctekp cs free evtl. etwas für Outländer ist die über mehrere Tsge frei stehen und Gefahr laufen das die Batterie leer ist durch die Benutzung einer Kühlbox.
Immer erst den gesamten Verlauf der Beiträge lesen.
 
TJ Ralle

TJ Ralle

Member
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
183
Danke
198
Standort
Eichsfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (2006)
Grand Cherokee ZJ 5.2 (FL 1996)
Ich kann in dem Beitrag #10 keine Verbesserung gegenüber der Ausgangslage finden.
LG Ralf
 
Thema:

Überwintern ohne Ladegerät

Überwintern ohne Ladegerät - Ähnliche Themen

  • Ladegerät Ctek 5,0 / 2,0 JLU 2021

    Ladegerät Ctek 5,0 / 2,0 JLU 2021: Hallo, benutze obiges Gerät , um die Batterien im Wrangler aufzufrischen. IM LadeIablauf passiert folgendes: Bei MODE Eingabe auf PKW /AGM wird...
  • CTEK Ladegerät Comfort Indicator fest verbauen...

    CTEK Ladegerät Comfort Indicator fest verbauen...: Werte Wrangler Fahrer, um in Zukunft im Winter die Kurzstrecken in den Wald zu überbrücken, und nicht mit leerer Batterie bzw. in Betrieb...
  • Ladegerät mit 10 oder 5A?

    Ladegerät mit 10 oder 5A?: Hey, Ich möchte mir für meinen 2018er mit Start/Stop ein Ladegerät kaufen. Es sollen ja zwei Batterien vorhanden sein, wobei die große wohl...
  • Vollgetankt Überwintern

    Vollgetankt Überwintern: Hallo Leute, ich bin gerade dabei meinen CJ 7 über den Winter einzumotten,nun weiß ich nicht soll ich Ihn volltanken oder nicht. Der...
  • Wie einen Jeep überwintern lassen

    Wie einen Jeep überwintern lassen: Hallo Ich werde meinen Cherokee auf Saisongkennzeichen ummelden von 04-Monat 10 Unterstellplatz = Garage habe ich für 20,- Monat gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • Ladegerät Ctek 5,0 / 2,0 JLU 2021

      Ladegerät Ctek 5,0 / 2,0 JLU 2021: Hallo, benutze obiges Gerät , um die Batterien im Wrangler aufzufrischen. IM LadeIablauf passiert folgendes: Bei MODE Eingabe auf PKW /AGM wird...
    • CTEK Ladegerät Comfort Indicator fest verbauen...

      CTEK Ladegerät Comfort Indicator fest verbauen...: Werte Wrangler Fahrer, um in Zukunft im Winter die Kurzstrecken in den Wald zu überbrücken, und nicht mit leerer Batterie bzw. in Betrieb...
    • Ladegerät mit 10 oder 5A?

      Ladegerät mit 10 oder 5A?: Hey, Ich möchte mir für meinen 2018er mit Start/Stop ein Ladegerät kaufen. Es sollen ja zwei Batterien vorhanden sein, wobei die große wohl...
    • Vollgetankt Überwintern

      Vollgetankt Überwintern: Hallo Leute, ich bin gerade dabei meinen CJ 7 über den Winter einzumotten,nun weiß ich nicht soll ich Ihn volltanken oder nicht. Der...
    • Wie einen Jeep überwintern lassen

      Wie einen Jeep überwintern lassen: Hallo Ich werde meinen Cherokee auf Saisongkennzeichen ummelden von 04-Monat 10 Unterstellplatz = Garage habe ich für 20,- Monat gefunden...
    Oben