Übersteuern bei starkem Lenkeinschlag WJ

Diskutiere Übersteuern bei starkem Lenkeinschlag WJ im Forum Grand Cherokee WJ, WG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Servus in die Gruppe, mein Grand Cherokee WJ 4,7 1999 schiebt wenn er warm ist über die Vorderachse (mit Geräuschen) bei Starkem Lenkeinschlag...
Also Quadra Drive.
Hast du beim Wechsel der Öle von den Achsen den Friction modifier hinzugefügt oder nur Öl?

Das Auto ist

Anhänge

• IMG_0836.jpeg
    IMG_0836.jpeg
    387 KB · Aufrufe: 9
Habe ich leider nicht selbst gemacht
Dann liegt da bestimmt der Hase im Pfeffer.

Gib mal in die Suchmaschine Mopar Friction Modifier ein. Davon kommen im Idealfall in die Vorderachse 1 und in die Hinterachse 2 Fläschchen.
Und wenn die Werkstatt sagt das sie ein Öl mit LS Zusatz genommen haben sagst du ihnen das der Zusatz trotzdem rein muss.

Meines erachtens kommt es vom hinteren Diff

Also vtg kann es nicht sein, im 4low wird die visko nicht benutzt

Du kannst auch wenn der ölwechsel nicht lang her ist eine spritze nehmen und ein Teil absaugen, anschließend mopar ls rein und die fehlende menge öl ergänzen.

Naja, die Werke wird, nach meiner Einschätzung, nach Diffölwechsel, Deckel drauf und Öl einfüllen die Räder nicht durchgedreht haben, damit sich die Pumpe wieder füllt.
Und hinterher auf dem Boden den Füllstand nicht geguckt haben.
Das könnte ausreichen, dass der Zusatz gerade so jetzt noch rein passt...
Ansonsten genauso wie @kevjeep es schreibt, machen.
Und danach mit dem FM doch paar reichlich km geradeaus fahren zum Quirlen, schlussendlich ein paar 8ten, damit die Zusätze sich anhaften können.

PS: wie viel km bist bislang ohne Zusatz gefahren?
Wenn selbst im Eisdielenmodus nur 1k, dann eher nochmal Diffölwechsel auf beiden Achsen.
Der Abrieb von den Scheiben ohne Zusatz schleift Dir einiges in den Korbteilen runter, die Revision wäre doof und kostet.
Und Du wechselst das Difföl danach kurzzeitig noch ca. 2x aus, bevor die anthrazitähnlichfarbige Ölfärbung nahezu wech ist.
Wenn Deine Ölfärbung gerade jetzt noch nicht so sein sollte, och, abwarten, ich wette ne lausig billige Flasche Sekt, kommt noch...
Rate mal, woher ich das weiss.

Demgegenüber, ich drücke Dir alle Daumen, dass Du jetzt die richtigen Schritte machst.
Meinerseits hab ich damals richtig Lehrgeld gelatzt, als Newbie.
Nicht nachmachen 😎
LG Micha

Thema: Übersteuern bei starkem Lenkeinschlag WJ