Übersetzung in den Differentialen ändern: Grand Cherokee WH SRT

Diskutiere Übersetzung in den Differentialen ändern: Grand Cherokee WH SRT im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das Thema „ Übersetzung ändern“ und „kürzere Achsübersetzungen“ sind in diesem Forum vom ersten Tag an präsent. Allerdings macht man das eher um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Das Thema „ Übersetzung ändern“ und „kürzere Achsübersetzungen“ sind in diesem Forum vom ersten Tag an präsent. Allerdings macht man das eher um große Räder/ Reifen fahren zu können, und nicht um ein besseres Geräuschlevel zu bekommen....
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
@Gulibert : wenn du meinen Post #21 auf dich bezogen hast. tut es mir wirklich leid; aber ich kann dir versichern, dass du nicht gemeint warst.

Der Hinweis mit dem geänderten Auspuff sollte auch nicht heißen zurück auf Serie, sondern eventuell einen anderen Hersteller der unter Umständen weniger dröhnt in diesem speziellen Drehzahlbereich.
Nicht jeder Auspuff ist unter jedem Dicken gleich..
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
@MadMax120963
Ich mußte mir erst ein Bier gönnen, um mir das auf der Zunge zergehen zu lassen...
Ich wußte nicht, daß mein (MEIN) SRT einen Charakter und wenn schon, dann einen, der ihm von jemand anderem als mir verpaßt wurde.

Wo steht in Stein gemeißelt, daß man an der Übersetzung eines stinknormalen Jeeps nichts ändern kann? Vielleicht wird dann der SRT weniger Neider haben, aber auch damit kann ich leben.

Ich will (wollte, hoffte auf) eine technische Diskussion, keine polemische Diskussion über Sein oder Nichtsein. Sorry, nicht persönlich gemeint, aber mein Thread driftet in ein nicht von mir gewolltes Fahrwasser :)
Der Zweck und Sinn eines Fahrzeuges sind vom Autobauer gewollte und beabsichtigte Eigenschaften bzw. deren Image, sonst würden SRT-Fahrer CRDs und umgekehrt fahren. Einfach mal darüber nachdenken. Aus diesem Grund haben wir auch 5 Fahrzeuge, jedes erfüllt einen bestimmten Zweck, oder auch mehrere.
ich denke auch nicht, dass in der Moderne der Begriff „Charakter“ ausschließlich Prägungen und Eigenschaften (intelligenter) Idividuen beinhaltet, so könne z.B. auch Landschaften charakteristisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gulibert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
139
Danke
28
@MadMax120963
Jetzt fängt es an Spaß zu machen :) Den Charakter eines Fahrzeugs kann man selbst bestimmen und auch ändern. Schon allein die Farbe. Wie wäre es, wenn ich dne SRT pink folieren lasse? Oder in gold?

Ich hoffe, daß Du mir beipflichtest, daß das in meinem SRT eingebaute NAG1 in der unglücklich gewählten Übersetzung nicht die beste Ingenierkunst ist. Jemand sagte mal zu mir, Amis konnten noch nie technische Dinger bis ins kleinste Detail konstruieren.

Falls Du den SRT (1. Version) noch nicht gefahren hast, versuche es bei Gelegenheit und Du wirst mich verstehen.

Was das Ändern der Übersetzung betrifft: Ich habe gerade eine PM eines der Vorredner erhalten und sie hat mir Mut gemacht. Es ist Gang und Gebe, daß man bei einem Auto die Übersetzungen ändert (bzw. ändern läßt). Er hat auch in den US-Forem betreffend des SRT rausgelesen, daß das in den USA keinesfalls als Spinnerei abgegolten wird. Er meinte zum Schluß, ich sei im falschen Forum: entweder versteht man mich nicht oder man will mich nicht verstehen.

Ich dachte zwangsläufig dabei an diejenigen, die früher von einer Sekte wegen deren Aussage, die Erde sei eine Kugel, verbrannt wurden.
 
Nilsde

Nilsde

Member
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
30
Danke
10
Standort
Königsbrunn
@Gulibert klar kann man die Übersetzung ändern!
Über die Sinnhaftigkeit kann man hier bis Nirvana diskutieren.
Die Frage ist dazu: biste bereit für sowas ORDENTLICH Taler hin zu legen?

SUV? WIE von dir oben beschrieben gehe ich Teilweise mit....aaaber kein Rennwagen🤣 junge, meiner is aber einer! Und ja mit dem Rennwagen mach ich ordentlich Krawall 🤪 wenn ich SUV fahren möchte hol ich mir ne B Klasse 🤢🤮 (nicht böse nehmen)
GRÜßE Nils
 

Det65

Guest
wir beenden das hier, weil richtig Sinnvoll ist dieser Thread nicht, und wenn du dich mal über die Kosten schlau machst lässt du es eh sein......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Übersetzung in den Differentialen ändern: Grand Cherokee WH SRT

Übersetzung in den Differentialen ändern: Grand Cherokee WH SRT - Ähnliche Themen

  • Anhänger, 31er und die Übersetzung

    Anhänger, 31er und die Übersetzung: Moin zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit der Thematik XJ mit 31er Reifen und Anhänger, da wir die Anschaffung eines Offroadhängers planen...
  • Anpassung der Uebersetzung vo+hi auf groessere Raeder

    Anpassung der Uebersetzung vo+hi auf groessere Raeder: Hallo TJ-Lovers, ich habe mich dazu entschlossen, bei meinem TJ beide Dana 30 & 35 auf eine andere Uebersetzung umzubauen, so dass sie wieder zu...
  • Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung

    Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung: Hallo, Ich fahre einen 1995´er ZJ mit 4,0 Ltr. Nun macht die Dana 30 Geräusche. Ich habe noch eine zweite Dana 30 mit unbekannter Herkunft...
  • 4.0 - kann die Steuerkette übersetzen?

    4.0 - kann die Steuerkette übersetzen?: Hy,   Kann die Steuerkette durch Verschleiss oder durch falsche Handhabung (Kurbelwelle von Hand links herumgedreht) übersetzen...und dadurch die...
  • YJ Bj.1990 33 Zoll Bereifung Übersetzung ändern?

    YJ Bj.1990 33 Zoll Bereifung Übersetzung ändern?: Hallo zusammen,   ich habe einen höhergelegten Jeep yj Bj. 1990 und noch 33 Zoll Reifen, die ich anbringen möchte. Muss dafür die Übersetzung...
  • Ähnliche Themen

    • Anhänger, 31er und die Übersetzung

      Anhänger, 31er und die Übersetzung: Moin zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit der Thematik XJ mit 31er Reifen und Anhänger, da wir die Anschaffung eines Offroadhängers planen...
    • Anpassung der Uebersetzung vo+hi auf groessere Raeder

      Anpassung der Uebersetzung vo+hi auf groessere Raeder: Hallo TJ-Lovers, ich habe mich dazu entschlossen, bei meinem TJ beide Dana 30 & 35 auf eine andere Uebersetzung umzubauen, so dass sie wieder zu...
    • Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung

      Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung: Hallo, Ich fahre einen 1995´er ZJ mit 4,0 Ltr. Nun macht die Dana 30 Geräusche. Ich habe noch eine zweite Dana 30 mit unbekannter Herkunft...
    • 4.0 - kann die Steuerkette übersetzen?

      4.0 - kann die Steuerkette übersetzen?: Hy,   Kann die Steuerkette durch Verschleiss oder durch falsche Handhabung (Kurbelwelle von Hand links herumgedreht) übersetzen...und dadurch die...
    • YJ Bj.1990 33 Zoll Bereifung Übersetzung ändern?

      YJ Bj.1990 33 Zoll Bereifung Übersetzung ändern?: Hallo zusammen,   ich habe einen höhergelegten Jeep yj Bj. 1990 und noch 33 Zoll Reifen, die ich anbringen möchte. Muss dafür die Übersetzung...
    Oben