Übersetzung des Verteilergetriebes (231) ändern

Diskutiere Übersetzung des Verteilergetriebes (231) ändern im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Wer hat Erfahrungen zum Umbau der Übersetzung des Verteilergetriebes(231)? Teraflex Gruß Hoffi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffi

Hoffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
391
Danke
1
Standort
NRW - OWL
Hallo!

Wer hat Erfahrungen zum Umbau der Übersetzung des Verteilergetriebes(231)?
Teraflex

Gruß
Hoffi
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
die orginale ist 1:2,72 ....

hast du die PDF mal geöffnet unten bei dem link ? ... ist gut zu sehn das es nicht weiter schlimm ist es selbst zu tun .

ist bestimmt cool damit zu fahren . :coolman: und dann noch 4,88 in den achsen zu haben :coolman:

noch besser ist ein Klune-V Extreme Underdrive 4:1 "David" dazwischen zu machen http://www.offroadexchange.com/klune_v.htm dann hast du noch mehr .... aber schlecht bei einen kurzem TJ wegen der länge von der kardaan
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@peter
es gibt doch auch die extreme short shaft kits (sye ohne tachoantrieb) damit bringt man ein klune V auch im TJ mit unter, dann hätte man 2,72:1, 4:1 und 10.88:1, wobei man mit letzterem wohl in D nix anfangen kann, noch extrmer wäre eine klune V in verbindung mit nem atlas 4 speed, da landet man bei 31,8:1, ich vermute im ersten gang schafft die bremse es nicht das auto zu halten.
aber auch das kann man in D ned gebrauchen wenn man nicht umbedingt nen 20to hänger eng rangieren muss
 
Hoffi

Hoffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
391
Danke
1
Standort
NRW - OWL
Hallo!

Da ich bereits einen SYE mit Doppelkreuzwelle verbaut habe, möchte ich da nicht mehr dran.
Direkte Erfahrungen gibt es also nicht?

Gruß
Hoffi
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Hallo!

Wer hat Erfahrungen zum Umbau der Übersetzung des Verteilergetriebes(231)?
Teraflex

Gruß
Hoffi
Servus Lars,

such mal in Ami Foren nach Tera LOW oder teralow. Da gibts einige Berichte über den Umbau und auch Erfahrungsberichte.

Mfg Holti
 

XJoachim

Guest
Wenn du nen SYE einbauen kannst dann auch das 4:1 Kit.
 
Hoffi

Hoffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
391
Danke
1
Standort
NRW - OWL
Den Einbau traue ich mir schon zu.

Mich würden Erfahrungen in Richtung Haltbarkeit und Geräusche interessieren.
Ich habe gelesen und gehört, dass das Verteilgetriebe dadurch "lauter" wird??
Ist das Getriebe dann immer lauter oder nur im 4Lo? Und wie laut ist es wirklich?



Gruß
Hoffi
 
Hoffi

Hoffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
391
Danke
1
Standort
NRW - OWL
Was muß denn wohl angepaßt werden, wenn ich das 231er mit SYE von Advance Adapters mit Doppelkreuzwelle gegen ein NV241OR aus dem Rubicon tausche?
Hat das 241 die gleiche Größe als Ausgangswelle als das 231er?

Gruß
Hoffi
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das nv241or baut viel größer als das 231, ohne BL brauchst ne getriebeabsenkung oder mußt den body verbiegen damit du das im TJ unterbringst
 
Hoffi

Hoffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
391
Danke
1
Standort
NRW - OWL
das nv241or baut viel größer als das 231, ohne BL brauchst ne getriebeabsenkung oder mußt den body verbiegen damit du das im TJ unterbringst
1" Bodylift habe ich verbaut, aber auch eine flache Getriebeplatte.
Daher ist da nicht mehr viel Platz.

Ich denke die 241er Lösung scheidet dann schon mal aus.

Gruß
Hoffi
 
Jeep-Gecko

Jeep-Gecko

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
57
Danke
24
Standort
Bad Homburg
Moin,
mit dem 4.1 wird das Getriebe lauter,schreibt Terra Low aber auch in der Einbauanleitung. Man gewöhnt sich dran.
Vom fahren find ich es super, mit Schalter muss man halt vorher überlegen welcher Gang.

Gruß Jeep-Gecko
 
Hoffi

Hoffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
391
Danke
1
Standort
NRW - OWL
@Jeep-Gecko

Hast Du auch einen Schalter oder Automatik?
Und die Lautstärke ändert sich nur in der Untersetzung(4Lo)!??

Hast Du vielleicht auch Erfahrungen mit dem 2WD Low Range Kit?

Gruß
Hoffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Übersetzung des Verteilergetriebes (231) ändern

Übersetzung des Verteilergetriebes (231) ändern - Ähnliche Themen

  • Anhänger, 31er und die Übersetzung

    Anhänger, 31er und die Übersetzung: Moin zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit der Thematik XJ mit 31er Reifen und Anhänger, da wir die Anschaffung eines Offroadhängers planen...
  • Anpassung der Uebersetzung vo+hi auf groessere Raeder

    Anpassung der Uebersetzung vo+hi auf groessere Raeder: Hallo TJ-Lovers, ich habe mich dazu entschlossen, bei meinem TJ beide Dana 30 & 35 auf eine andere Uebersetzung umzubauen, so dass sie wieder zu...
  • Übersetzung in den Differentialen ändern: Grand Cherokee WH SRT

    Übersetzung in den Differentialen ändern: Grand Cherokee WH SRT: Hallo, mein Kumpel und ich haben neulich auf der Autobahn die Möglichkeit diskutiert, beim WH SRT das Übersetzungsverhältnis der Differentiale zu...
  • Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung

    Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung: Hallo, Ich fahre einen 1995´er ZJ mit 4,0 Ltr. Nun macht die Dana 30 Geräusche. Ich habe noch eine zweite Dana 30 mit unbekannter Herkunft...
  • 4.0 - kann die Steuerkette übersetzen?

    4.0 - kann die Steuerkette übersetzen?: Hy,   Kann die Steuerkette durch Verschleiss oder durch falsche Handhabung (Kurbelwelle von Hand links herumgedreht) übersetzen...und dadurch die...
  • Ähnliche Themen

    • Anhänger, 31er und die Übersetzung

      Anhänger, 31er und die Übersetzung: Moin zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit der Thematik XJ mit 31er Reifen und Anhänger, da wir die Anschaffung eines Offroadhängers planen...
    • Anpassung der Uebersetzung vo+hi auf groessere Raeder

      Anpassung der Uebersetzung vo+hi auf groessere Raeder: Hallo TJ-Lovers, ich habe mich dazu entschlossen, bei meinem TJ beide Dana 30 & 35 auf eine andere Uebersetzung umzubauen, so dass sie wieder zu...
    • Übersetzung in den Differentialen ändern: Grand Cherokee WH SRT

      Übersetzung in den Differentialen ändern: Grand Cherokee WH SRT: Hallo, mein Kumpel und ich haben neulich auf der Autobahn die Möglichkeit diskutiert, beim WH SRT das Übersetzungsverhältnis der Differentiale zu...
    • Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung

      Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung: Hallo, Ich fahre einen 1995´er ZJ mit 4,0 Ltr. Nun macht die Dana 30 Geräusche. Ich habe noch eine zweite Dana 30 mit unbekannter Herkunft...
    • 4.0 - kann die Steuerkette übersetzen?

      4.0 - kann die Steuerkette übersetzen?: Hy,   Kann die Steuerkette durch Verschleiss oder durch falsche Handhabung (Kurbelwelle von Hand links herumgedreht) übersetzen...und dadurch die...
    Oben