Überschrift und Lenkung für den Aller Wertesten

Diskutiere Überschrift und Lenkung für den Aller Wertesten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe in der Lenkung immer großes Spiel er schwimmt immer hin und her bin ständig am Lenken. Habe aber schon faßt alles erneuert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lulla

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
9
Danke
0
Habe in der Lenkung immer großes Spiel er schwimmt immer hin und her bin ständig am Lenken.
Habe aber schon faßt alles erneuert.
Stabi Querlenker Kugelköpfe Lenkung ect.
Wer kann mir helfen weiß nicht mehr weiter.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Koppelstange Sabilisator, Stoßdämpfer, Lenkungsdämpfer ??
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Aussagekräftiger Titel wöre echt klasse. Sonst würden 80% der Threads in diesem Unterforum so heissen :rollesyes:

Hast Du das Spiel in der Lenkung bei stehendem Motor als auch bei laufendem Motor im Stand
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Z hat doch bestimmt auch ein Gummistück in der Lenkzwischenwelle, ebenso Kreuzgelenke. Da würde ich demnächst mal schauen...ebenso kann natürlich das Lenkgetriebe Spiel haben. Am besten mal mit zwei Mann testen: Einer dreht am Lenkrad innerhalb des Spiels von Anschlag zu Anschlag, der andere schaut wo die Bewegung auf dem Weg zu den Rädern verloren geht....
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
mal die spur vermesen lassen ... und den nachlauf .
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Hab das Problem auch und haben beim Test festgestellt daß die Panhardbuchse und der Schubstangenkopf Spiel haben. Werd auf Poly-Buchsen umrüsten und der neue Kugelkopf liegt auch schon da...
 

corvc372

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Recklinghausen
Hi,
kann Spiel im Lenkgetriebe sein. Kann man einfach nachstellen. Auf dem Lenkgetriebe ist eine Schrube mit Mutter drumherum. Mtter Lösen und die Schraube im Uhrzeigersinn drehen. Bei viel spiel in der Lenkung würde ich mir einer 1/4 Umdrehung anfangen. Dann fahren und bei Bedaef in 1/8 Umdrehungsschritten nachstellen. Immer wieder fahren! Nach jedem verstellen wieder die Mutter festziehen
 

Reinhard56

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Am Lenkgetriebe sollte nur rumbasteln wer auch 100% weiss was er tut. Solche Arbeiten sollten nur Fachleute machen. Die Lenkung ist keine Fensterkurbel. Bitte nicht selbst herumspielen - das kann bös ins Auge gehen bzw. in den Straßengraben oder gegen Baum.
 

lulla

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
9
Danke
0
Lenkgetriebe ist auch neu wurde nachgestellt war kurz besser aber beim Fahren ist einfach zu viel Spiel so das sich der Wagen einfach nur durch ständiges hin und her lenken fahren läst.Werde mal in die Werkstatt fahren und nachfragen wie das mit den Radlagern ist.
Sonst habe ich schon fast alles erneuert aber immer mit dem selben ergebnis.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hast schonmal an der hinterachse geschaut? wenn hinten der panhardt luft hat fährt das ding auch nicht mehr geradeaus !
ansonsten sollte doch der fehler zu lokalisieren sein. wie oben schon beschrieben , einer lenkt , einer schaut.ist doch kein ding !
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Schau dir mal genau die vorderen LL an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überschrift und Lenkung für den Aller Wertesten

Überschrift und Lenkung für den Aller Wertesten - Ähnliche Themen

  • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

    Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
  • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

    Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

    Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
  • Ähnliche Themen

    • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

      Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
    • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

      Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

      Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
    Oben