Überrollbügel

Diskutiere Überrollbügel im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, moin, ich überlege, ob ich bei meinem 92-iger YJ das Rohr vom Frontrahmen zum Ü-bügel abschrauben kann. Sieht bestimmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rohrdidi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
1
Standort
Düsseldorf
Moin, moin,

ich überlege, ob ich bei meinem 92-iger YJ das Rohr vom Frontrahmen zum Ü-bügel
abschrauben kann.

Sieht bestimmt besser aus und man stößt sich nicht mehr die Rübe an. :D

Die Frage ist, ob die Fuhre dann zu "weich" wird und sich verwindet?!

Hat das schonmal jemand gemacht?

Dieter
 

XJoachim

Guest
Ist nicht erlaubt da die "Käfigstruktur" zu der die Streben auch gehören Bestandteil der Betriebserlaubnis ist, deswegen ist es auch nicht erlaubt mit geklappter Frontscheibe zu fahren da der Scheibenrahmen ebenfalls zum "Käfig" gehört.

Genau aus dem Grund würde ich es auch nicht machen. Ich würde eher den Käfig erweitern als da was weg zu nehmen.

PS: Kopf einziehen hilft
 

JeepWranglerBT

Einsteiger
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
12
Danke
0
Moin, moin,

ich überlege, ob ich bei meinem 92-iger YJ das Rohr vom Frontrahmen zum Ü-bügel
abschrauben kann.

Sieht bestimmt besser aus und man stößt sich nicht mehr die Rübe an. :D

Die Frage ist, ob die Fuhre dann zu "weich" wird und sich verwindet?!

Hat das schonmal jemand gemacht?

Dieter
In Falle eines Überschlages hättest du keine guten Karten.
Der Scheibenrahmen alleine, ohne den Verstrebungen zum U-Bügel,
würde dir mit Sicherheit um die Ohren fliegen

gruss
Roman
 

Rohrdidi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
1
Standort
Düsseldorf
Danke für eure Hinweise/Meinungen,

auch wenn mein Schwatter wohl noch nie im Gelände war :) und
wohl auch nicht mehr in die Verlegenheit kommen wird :rolleyes: habt ihr
wohl Recht.

Ich wollte es nur meiner besseren Hälfte erleichtern (von wg. Rübe),
aber eigentlich ist mit der Antwort von Joachim alles gesagt.

War ja nur ´ne Idee.......

Dieter
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
wie groß ist denn deine Holde? :eek:
Ich bin 1,95m und hab eigentlich keine Probleme mit dem Kopf..............im Gegensatz zu den Füßen.
 

Rohrdidi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
1
Standort
Düsseldorf
.... na so 1,73 m in der Senkrechten = in etwa einen Kopf kleiner als ich.

Das Problem ist, daß sie, seit sie vor fast drei Jahren auf dem Bürgersteig von einer unaufmerksamen
PKW-Fahrerin abgeräumt wurde, etwas "ungelenk" in der Hüfte ist und dann macht´s halt ab und zu "klong".

War - wie gesagt - nur so ´ne Idee.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überrollbügel

Überrollbügel - Ähnliche Themen

  • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

    Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
  • Überrollbügel von nach 80 auf 79er CJ7

    Überrollbügel von nach 80 auf 79er CJ7: Hallo zusammen, passt der schräge Überrollbügel in den 79er, oder ist der Radkasten beim späteren Modell auch anders? Ich will die Schrauben aus...
  • Durchmesser Überrollbügel

    Durchmesser Überrollbügel: Kann mir jemand den Durchmesser des originalen Überrollbügels sagen?
  • JLU - Bohrungen Überrollbügel

    JLU - Bohrungen Überrollbügel: Ich möchte mir eine Eigenbau-Molle an den Überrollbügel im Kofferraumbereich bauen. Dachte mir das ist doch sicher ein Gewinde drin - kannst Du...
  • Überrollbügel Bügel Polster

    Überrollbügel Bügel Polster: Frage zur Montage der Polster für die Überrollbügel: bin am überlegen die Polster von renegade station zu kaufen...
  • Ähnliche Themen

    • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

      Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
    • Überrollbügel von nach 80 auf 79er CJ7

      Überrollbügel von nach 80 auf 79er CJ7: Hallo zusammen, passt der schräge Überrollbügel in den 79er, oder ist der Radkasten beim späteren Modell auch anders? Ich will die Schrauben aus...
    • Durchmesser Überrollbügel

      Durchmesser Überrollbügel: Kann mir jemand den Durchmesser des originalen Überrollbügels sagen?
    • JLU - Bohrungen Überrollbügel

      JLU - Bohrungen Überrollbügel: Ich möchte mir eine Eigenbau-Molle an den Überrollbügel im Kofferraumbereich bauen. Dachte mir das ist doch sicher ein Gewinde drin - kannst Du...
    • Überrollbügel Bügel Polster

      Überrollbügel Bügel Polster: Frage zur Montage der Polster für die Überrollbügel: bin am überlegen die Polster von renegade station zu kaufen...
    Oben