Überrollbügel von nach 80 auf 79er CJ7

Diskutiere Überrollbügel von nach 80 auf 79er CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, passt der schräge Überrollbügel in den 79er, oder ist der Radkasten beim späteren Modell auch anders? Ich will die Schrauben aus...

kingthosch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
160
Danke
140
Standort
Hennef
Fahrzeug
ZJ 4.0L EZ 92 selec trac Kanadier,
CJ 7 4.2L EZ 79
Hallo zusammen,

passt der schräge Überrollbügel in den 79er, oder ist der Radkasten beim späteren Modell auch anders? Ich will die Schrauben aus der Seitenwand raus haben.

Danke

Thorsten
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
Ich hatte im 79er den schrägen Bügel wo die vorderen Füße am Übergang Boden / Ladefläche befestigt werden, passt also.
Dennoch gibt es kleine Unterschiede am Body, bis 80/81war ein Verstärkungsblech in der Seitenwand, später dann geschlossen bis oben (ca auf Höhe hinter dem Sitz)
 

kingthosch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
160
Danke
140
Standort
Hennef
Fahrzeug
ZJ 4.0L EZ 92 selec trac Kanadier,
CJ 7 4.2L EZ 79
Dankeschön. Kann mir zufällig jemand Bilder zukommen lassen, wie das bei den späteren Modellen aussieht? Ist das Blech, wo der Beckengurt festgemacht ist, noch drin?
 

kingthosch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
160
Danke
140
Standort
Hennef
Fahrzeug
ZJ 4.0L EZ 92 selec trac Kanadier,
CJ 7 4.2L EZ 79
Beim Schwarzen sehe ich das Blech für den Beckengurt, beim Roten nicht mehr.
Da muss ich nochmal in mich gehen, ob ich das rausschneiden möchte...
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Vielleicht den Bügel unten kürzen und auf das Blech setzen. Ich hoffe, ich hab das richtig gesehen, die Bilder und die Augen sind nicht so gut.
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
der neue Bügel hat Aufnahmen für 3 Punkt Gurt. wegschneiden musst nix.
Mach dir doch einfach ne neue Lasche für den Beckengurt.
Loch im Boden mit Platte drunter, Sitzkonsole, Bügelbefestigung....
 
Thema:

Überrollbügel von nach 80 auf 79er CJ7

Überrollbügel von nach 80 auf 79er CJ7 - Ähnliche Themen

  • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

    Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
  • Durchmesser Überrollbügel

    Durchmesser Überrollbügel: Kann mir jemand den Durchmesser des originalen Überrollbügels sagen?
  • JLU - Bohrungen Überrollbügel

    JLU - Bohrungen Überrollbügel: Ich möchte mir eine Eigenbau-Molle an den Überrollbügel im Kofferraumbereich bauen. Dachte mir das ist doch sicher ein Gewinde drin - kannst Du...
  • Überrollbügel Bügel Polster

    Überrollbügel Bügel Polster: Frage zur Montage der Polster für die Überrollbügel: bin am überlegen die Polster von renegade station zu kaufen...
  • Lenkung / Federung / Überrollbügel

    Lenkung / Federung / Überrollbügel: Hallo liebes CJ Volk, es geht um mein 84er US-Army Schätzchen. Bestimmt kann mir einer weiterhelfen.... 1. Mit der Lenkung habe ich ein Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

      Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
    • Durchmesser Überrollbügel

      Durchmesser Überrollbügel: Kann mir jemand den Durchmesser des originalen Überrollbügels sagen?
    • JLU - Bohrungen Überrollbügel

      JLU - Bohrungen Überrollbügel: Ich möchte mir eine Eigenbau-Molle an den Überrollbügel im Kofferraumbereich bauen. Dachte mir das ist doch sicher ein Gewinde drin - kannst Du...
    • Überrollbügel Bügel Polster

      Überrollbügel Bügel Polster: Frage zur Montage der Polster für die Überrollbügel: bin am überlegen die Polster von renegade station zu kaufen...
    • Lenkung / Federung / Überrollbügel

      Lenkung / Federung / Überrollbügel: Hallo liebes CJ Volk, es geht um mein 84er US-Army Schätzchen. Bestimmt kann mir einer weiterhelfen.... 1. Mit der Lenkung habe ich ein Problem...
    Oben