Hallo,
Seit ich den Jeep habe, hat das ABS noch nie funktioniert... ist jetzt kein Beinbruch... Den gabs mit und ohne... aber wäre schön, wenn das wieder gehen würde... (macht weniger Schweißperllen beim TÜV)
Also mein Jeep Dealer hat meinen Jeep mal mit so einem 6000€ Tester ausgelesen... wenn man im Getriebe auf die Bremse tritt, zeigt er das an... beim ABS Steuergerät kommt aber so gar nichts passendes.... da kommen dann irgendwelche Werte, z.B. dass mein Jeep immer mit 13kmh fährt.... wenn man auf die Bremse steht, kommt nichts mit Break open/off
Wenn ich das Relais für den ABS Block brücke, springt die Pumpe an.... (da gibts ja auch öfters Probleme)
Habe dann mal die Stromaufnahme fürs ABS Steuergerät gemessen... (Sicherung 7 2A) Da habe ich bei Zündung erst mal einen Stromaufnahme von >200mAh... nach kurzer Zeit geht der Stromverbrauch auf 55mAh runter... also irgendwas scheint da noch zu funktionieren...
Ich wollte mich da jetzt mal Stück für Stück durcharbeiten... Pumpe geht, ABS Steuergerät würde ich gerne überprüfen lassen... also ausbauen und einem Fachbetrieb anvertrauen.
Die Sensoren kommen dann zum Schluss... der Vorbesitzer hat die Vorderen ausgebaut... ich hab schon 2 neue da... Aber ich vermute mal stark, dass die Hinteren 2 auch defekt sind...
Vielleicht hat einer von euch noch ein Bild von den 2 Steckern, die ins Steuergerät geht... dann könnte ich die Signale mal direkt am Steuergerät abgreifen.
Danke fürs lesen