überholen ATG

Diskutiere überholen ATG im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Mit über 370.000 km hat das ATG meinen 5.9 den Geist gegeben. wollte den zur überholung an die Firma Yankee Motors chicken, hat...
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Hallo zusammen,

Mit über 370.000 km hat das ATG meinen 5.9 den Geist gegeben.
wollte den zur überholung an die Firma Yankee Motors chicken, hat vielleicht Jemanden hier erfahrung mit dieser Firma ?

Dank im voraus.

Mit freundlichen Gruß,

Eddy
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Eddy,

ich selbst hatte noch nichts mit der Firma zu tun, aber 2 meiner Kumpels und die sind vollauf zufrieden, bei einem ist es auch schon ca. 4 Jahre her und läuft ohne Probs.

ansonsten hört man auf nix schlechtes über die.....Preise sind auch akzeptabel.

Gruß Ramon
 

Svennihb

Neu hier
Mitglied seit
19.07.2020
Beiträge
12
Danke
7
Mal aus Interesse, was kostet es denn ein ATG dort überholen zu lassen?
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Danke,

Hab einen Kostenvorschlag gefragt, meldde mich wenn ich bescheid weiß.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die Preise sind doch auf der HP entnehmbar. Für's 46re 2500 Steinchen, ohne Hardparts und Sensoren.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kommt eben darauf an, was noch im ATG fritte ist...
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
982
Danke
598
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Mit über 370.000 km hat das ATG meinen 5.9 den Geist gegeben.
Moin Eddy!

Kannst Du bitte beschreiben, wie sich das in der Praxis bemerkbar macht - schaltet es nicht, oder rutscht "nur" durch oder what ever?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.385
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich denke über den Winter werd ich mein ATG auch mal zur Revision bei denen geben. Besser bevor es stirbt :)
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Hallo Rossi,

Sie hat beim schalten mal holperig geschaltet, und ein schleifendes Geräusch gemacht.
Öl abgelassen und da waren ein wenig Metall oder Alu Splitter drin und ein wenig schwamm an den Magneten.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
982
Danke
598
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
...aah ok.
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Laut einer Werkstatt hier müsste ich rechnen mit vier stunden arbeit fürs ausbauen des Getriebes.
Also acht Stunden insgesammt fürs aus und einbauen ?
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
899
Danke
298
Standort
südlich Berlin
Vier Stunden für einen Ausbau... Naja
Wenn's der Azubi macht.

Eine vernünftige Werkstatt baut den Automaten innerhalb von 1-1.5h aus und stützt den Motor dann auch vernünftig ab und lässt ihn nicht in den Gummis hängen...

In acht Stunden und 12 Weizen wechsel ich Dir noch die Plenumdichtung, Wasserpumpe und Steuerkette...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vier Stunden für einen Ausbau... Naja
Wenn's der Azubi macht.

Eine vernünftige Werkstatt baut den Automaten innerhalb von 1-1.5h aus und stützt den Motor dann auch vernünftig ab und lässt ihn nicht in den Gummis hängen...

In acht Stunden und 12 Weizen wechsel ich Dir noch die Plenumdichtung, Wasserpumpe und Steuerkette...
Und, baust du das ATG für nen Hunni aus?

Glaub ich kaum. Schon gar nicht, wenn du davon leben musst. Schön auf dem Boden bleiben.
4 h sind vernünftig kalkuliert, wenn es vernünftig gemacht werden soll.
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
899
Danke
298
Standort
südlich Berlin
Und, baust du das ATG für nen Hunni aus?

Glaub ich kaum. Schon gar nicht, wenn du davon leben musst. Schön auf dem Boden bleiben.
4 h sind vernünftig kalkuliert, wenn es vernünftig gemacht werden soll.
Ne, Sven... für'n Fuffi - und ich tanze währenddessen sogar halbnackt und pfeife Helene Fischer!

Von Dir hätt ich jetzt auch keine andere Antwort als diese erwartet...

Er wollte ne Meinung, die habe ich abgegeben. Wenn eine Werkstatt ganze acht Stunden für den Ein/- und Ausbau des Automaten braucht, dann ist es schlichtweg die falsche Adresse!

Der Automat hängt an ganze 10 Schrauben am Block, 2x Kardanwelle , Traverse und Kabelbaum zzgl Spritleitung.
Und jetzt nicht kleinlich werden, wenn ich zB die Schrauben des Wandlerblechs unterschlagen habe!

Und bei der Meinung bin ich keineswegs "abgehoben" ...

Aber Dir jetzt Manieren versuchen beizupflichten, ist schlicht und einfach hoffnungslos. So warst Du schon vor 10+ Jahren.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.049
Danke
2.515
Standort
Paderborn
Soll doch erst morgen Kreislaufwetter geben.😇
Aber im Ernst, wenn ich den Klumpen ohne Bühne in 2h rausbekommen habe, über den langen Weg mit OD abflanschen unter dem Wagen wg. Gewichtsersparnis zum einfacherem Ablassen, sollte das die Werke in der gleichen oder kürzeren Zeit hinbekommen.
Einbau evtl. etwas langwieriger durch die nötige Neubefüllung und Füllstandeinstellung.
Oder die haben noch 2h eingerechnet für die Suche nach dem passenden Bananenschlüssel fürs VTG.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich staune manchmal nur... :bier:
 
Thema:

überholen ATG

überholen ATG - Ähnliche Themen

  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?

    Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?: Hallo liebe wissenden! Nach einem Benzingespräch - unter Genuss von der ein oder anderen Gerstenkaltschale - haben ein Kollege und ich überlegt...
  • XJ FL - VA Überholen

    XJ FL - VA Überholen: Hallo zusammen, Offensichtlich wurde meine VA die letzten 25 Jahre nicht revidiert... Ich habe mehrere Baustellen: - links: KG hat Spiel/...
  • NP242 überholung und eine Frage dazu.

    NP242 überholung und eine Frage dazu.: Hallo zusammen, mein VTG (NP242) macht massiv Geräusche und da wollte ich mal alle Lager und Sirius wechseln. Meine Frage nun: würdet ihr die...
  • 4.0 Überholung welche Nockenwelle.

    4.0 Überholung welche Nockenwelle.: Hi Leute, da der Motor aus meinem 99 XJ hin ist. Überhole ich eben den 92 4.0. Der Block wir gebohrt, Kolben von Enginetech im Übermaß. Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?

      Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?: Hallo liebe wissenden! Nach einem Benzingespräch - unter Genuss von der ein oder anderen Gerstenkaltschale - haben ein Kollege und ich überlegt...
    • XJ FL - VA Überholen

      XJ FL - VA Überholen: Hallo zusammen, Offensichtlich wurde meine VA die letzten 25 Jahre nicht revidiert... Ich habe mehrere Baustellen: - links: KG hat Spiel/...
    • NP242 überholung und eine Frage dazu.

      NP242 überholung und eine Frage dazu.: Hallo zusammen, mein VTG (NP242) macht massiv Geräusche und da wollte ich mal alle Lager und Sirius wechseln. Meine Frage nun: würdet ihr die...
    • 4.0 Überholung welche Nockenwelle.

      4.0 Überholung welche Nockenwelle.: Hi Leute, da der Motor aus meinem 99 XJ hin ist. Überhole ich eben den 92 4.0. Der Block wir gebohrt, Kolben von Enginetech im Übermaß. Jetzt...
    Oben