UconnectLIVE App nach Navi wechsel!

Diskutiere UconnectLIVE App nach Navi wechsel! im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Leute, die App hat nie richtig funktionier, auch Jeep Skills waren die Werte von der Batterie Ladung und Ladezustand immer falsch...
Dotpiont

Dotpiont

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2022
Beiträge
4
Danke
2
Hallo Leute,

die App hat nie richtig funktionier, auch Jeep Skills waren die Werte von der Batterie Ladung und Ladezustand immer falsch.

Überraschend war für mich gestern nach dem Navi Wechsel bei meinem Händler, das nun auf einmal alles funktioniert.

Liegt also vielleicht an der Hardware, da ich mein altes Navi extra aktualisiert habe.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Leider kann ich nicht mal sehen, welchen Compass Du hast, Baujahr, Motor usw.

Servus
Rainer
 
Cayton

Cayton

Member
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Jeep Compass Hybrid Baujahr 2021
240 PS
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Es gab einen Herstellerwechsel beim UConnect.
Unser MY 18 hat auch ein neues bekommen, die Probleme waren mit der ersten Version nicht zu beheben. Bei einem Update ist es dann laut Werkstatt noch ganz ausgefallen.

Was damit jetzt funktioniert bzw. welche Softwarestände drauf kommen, variiert je nach Fahrzeug. Dabei kommt es u.a. darauf an, welche Steuergeräte mit welchem Stand verbaut sind usw.
Da gibt es schon bei gleichen Fahrzeugen unterschiede, zwischen EU und non EU mit unterschiedlichen Motoren sicher noch mehr.

Das ist auch der Grund, weshalb eine Werkstatt nicht pauschal Versionen nennen kann.
Alles wird erst online beim Hersteller nach dem Anstecken des Fahrzeugs abgerufen.

Servus
Rainer
 
Dotpiont

Dotpiont

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2022
Beiträge
4
Danke
2
Übel, so war es bei mir erst auch. Der Wechsel ging schnell, aber die Software aufspielen ging nicht so einfach, laut Werkstatt hatte ich Komponenten im gerät die da nicht hingehörten. Hat dann doch nen halben Tag gedauert! Jetzt tut alles und ich hab drei Unterschiede festgestellt, die Jeep Skills Daten stimmen nun, der Bildschirm ist nun matt und beim einsteigen erscheint im Bildschirm ein Jeep Logo und darunter kommt dann Since 1941.

Gruß Andreas
 
Thema:

UconnectLIVE App nach Navi wechsel!

UconnectLIVE App nach Navi wechsel! - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

    Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

      Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
    Oben