Uconnect WK2

Diskutiere Uconnect WK2 im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Hab eine Frage, ich habe mir einen WK2 Summit gekauft BJ: 15. jetzt wollte ich ein Update vom Uconnect...

AS!88

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum. Hab eine Frage, ich habe mir einen WK2 Summit gekauft BJ: 15. jetzt wollte ich ein Update vom Uconnect machen ! Da die Version auf meinen die 15.06.1 ist. Leider finde ich keine Passende Firmware für mein Radio. Hat jemand Erfahrung damit ?

Anhänge

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Danke
2.477
Standort
Bremen und umzu
FW-Updates sind beim uC nicht so ohne, gelegentliche Kollateralschäden sind dabei nicht ungewöhnlich.
Neue Funktionalitäten würde ich nicht erwarten.
FW-Update ist nicht Kartenupdate wenn es Dir darum geht. Kartenupdates kosten richtig und Du bekommst Karten die auch schon wieder veraltet sind.
Ein 2015er hat leider noch kein Carplay bzw. A.Auto - das kam erst mit neuer Hardware in 2019.
Wenn alles läuft lass es ist.

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
1.532
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Was ist denn der Grund für das Update, gibt es Probleme mit dem aktuellen Firmware/Gerät?
Wenn nicht - Finger weg von einem Update, vor allem wenn man das noch nie gemacht hat.

Ein ordentlich gemachter Fehler und das UC ist Bricked -> Brick (Elektronik) – Wikipedia

AS!88

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Guten Morgen,

danke für die Rückmeldungen. Ich will das UC Updaten da die höhere Version besser läuft, wir haben noch einen Summit Bj: 14. da habe ich das schon gemacht, dazu kann man bei der hören UC Version die Karten auch selber Updaten ! Da die Versionen von Bj. unterschiedlich sind, suche ich eine für den 15er , leider finde ich aber nur die englischen Versionen die mir nichts bringen, da ich eine Europäische brauche Mit freundlichen Grüßen

KLdriver

Member
Danke
169
Zunächst musst du mal identifizieren, ob dein Bj.2015 ein MY2015 oder MY2016 ist. Maßgeblich bei den Jeeps ist immer das Modelljahr, was nicht dem Kalenderjahr entspricht. Du hast ja schon richtig erkannt, bei dem Uconnect der 3. Generation wird für jedes Modelljahr ein anderes Flashfile benötigt.

AS!88

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo das Baujahr ist 2015

KLdriver

Member
Danke
169
Ich hatte ja geschrieben, das Baujahr sagt nichts aus. Je nach Modell beginnt das neue Modelljahr bereits im Juli, bei Modellwechsel teilweise sogar früher. Baujahr 2015 kann Modelljahr 2015 oder 2016 sein. Du musst als allererstes über die VIN entschlüsseln, welches Modelljahr dein Auto ist.

AS!88

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Mein Auto ist 2015 über die VIN ausgelesen

KLdriver

Member
Danke
169
Dann wäre das zumindest geklärt. Ich habe gerade mal nachgesehen, die ganzen alten vertrauenswürdigen Download-Quellen von früher gibt es nicht mehr, das erschwert die Sache natürlich. Was vielleicht einen Versuch wert wäre, den Download auf driveuconnect.com doch zu bekommen, das ist wenn überhaupt noch nur mit der VIN von einem 2015er GC möglich, der nicht nach Deutschland geliefert wurde. Falls also ein freundlicher Kollege aus Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich etc. seine VIN zur Verfügung stellen würde, könnte man das versuchen. Ich habe erst vor kurzem gelesen, dass Fahrzeuge aus Frankreich dort noch offiziell von Jeep bedient werden.

AS!88

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Ja das hab ich mir gedacht, hab schon überall gesucht ! Die driveuconnect geht bei mir nicht mehr. Er mein ich hab die Aktuelle 😂…. Wäre schön wenn sich einer meldet der mir mit seiner VIN weiterhelfen könnte 👀

AS!88

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Ich schau mal ob ich eine VIN aus Frankreich auftreiben kann

AS!88

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
IMG_0950.jpeg

AS!88

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
VIN : 1C4RJFBG6FC739110 KLdriver könntest du bitte mal mit über diese Nummer schauen ob das geht ?

KLdriver

Member
Danke
169
Du hast es ja schon herausgefunden, für diese VIN wird ein Update angeboten.....

ABER: Das Fahrzeug mit dieser VIN ist ein US-Modell !!!!!

Mir kam das gleich komisch vor, weil die Software 18.45.01 nur ein GPS-Fix für den Sat-Tuner vom Uconnect UAQ ist. Ich habe mir dann mal das Buildsheet gezogen, dort steht eindeutig drin, "Build to U.S. Market Specifications, U.S. Dealer Retail, Region 32 New York"

Sorry, mit der VIN kommst du leider nicht zum Ziel.

AS!88

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Ja schade für Frankreich hab ich jetzt auch schon eine gefunden, aber da geht auch nichts mehr mit Uconnect, ich muss wahrscheinlich einfach mal warten, vielleicht hat jemand noch genau das Update das ich benötige. Danke für die Hilfsbereitschaft.

Thema:

Uconnect WK2

Uconnect WK2 - Ähnliche Themen

• Compass Mk49 Uconnect Harmann Ntg 4 Refresch Kabel Verkabelung Stecker

Compass Mk49 Uconnect Harmann Ntg 4 Refresch Kabel Verkabelung Stecker: Hallo mein Bluetooth ging nicht mehr und von Uconnect bekam ich keine Updates mehr. Also beschloss ich ein neues Radio einzubauen (kein...
  • UConnect Radiocode

UConnect Radiocode: Mahlzeit! Ich bin gerade etwas verunsichert worden. Der Mechaniker, das meine AHK eingebaut hat meinte, dass wenn er den E-Satz einbaut die...
  • Uconnect 730N Display dunkel / tot - mit Lösung

Uconnect 730N Display dunkel / tot - mit Lösung: Mein Display war plötzlich ausgefallen und absolut dunkel. Das Radio lief und z.B. die CD-Klappe funktionieren auch. Aber kein Bild. 12 V...
  • Rubicon 4xe 2022 UConnect Audio Line Out

Rubicon 4xe 2022 UConnect Audio Line Out: Hallo Zusammen, ich werde morgen den Vertrag unterschrieben zum Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2022 :bounce:(richtige Vorstellung folgt dann wenn ich...
  • uConnect Gen5 | Fehlende App's im Android Auto Launcher | gelöst

uConnect Gen5 | Fehlende App's im Android Auto Launcher | gelöst: Evtl. interessant für alle Android Nutzer die nach einem Wechsel des Smartphones einige Apps im AA Launcher vermissen. Bei mir z.B. TomTom Go...