Uconnect - wie geht ein Reset während der Fahrt ?

Diskutiere Uconnect - wie geht ein Reset während der Fahrt ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mir ist jetzt schon öfter während der Fahrt das Uconnect eingefroren. Heute auch wieder, beim Rückwärtsfahren keine Kamera. Später ging sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Mir ist jetzt schon öfter während der Fahrt das Uconnect eingefroren.
Heute auch wieder, beim Rückwärtsfahren keine Kamera. Später ging sie wieder, dafür aber kein Ton vom Radio.
Neustart vom Auto brachte auch nichts.
Da ich zufällig in der Nähe des Händlers war, bin ich gleich mal hin. Mechaniker kommt raus, Auto gestartet und Radio geht auch wieder.
Wie ein Reset geht, weiß er auch nicht, in der Datenbank und im Handbuch fand er nichts.
Die Google-Suche ergibt auch nicht das richtige Uconnect. Je nach SW-Stand gibt es anscheinend unterschiedliche Tastenkombis.
 
Also, Wie kann ich während der Fahrt beim 2018er GC auf die schnelle ein reset machen ?
 
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Die beiden großen Drehregler rechts und links der Klimabedienung zusammen und für ca. 5 Sekunden gedrückt halten
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Nutzt in dem Fall nix.
Hab ich auch schonmal.
Hab bei Zweifeln auch ein Video gemacht, in dem ich die beiden Knöpfe gedrückt halte und R einlege - ohne Kamera - damit der Servicemeister nicht denkt, ich hätte einen an der Laterne.
Denn selbstredend Vorführeffekt..
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
....
..Reset brignt nix....das Teil muss getauscht werden.
Beim nächsten Mal, einfach ein Video machen und dem Mechaniker zeigen...
 
Grüße
 

wolke66

Guest
geht nur:
Auto aus, aussteigen, abschliessen, warten, ggf. im Regen stehen und nass wieder einsteigen, ist offensichtlich so gewollt, damit der Fahrer mal an die frische Luft kommt
 
 
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
...damit der Fahrer mal an die frische Luft kommt.
Ich seh schon, in Zukunft werde ich noch öfter in der frischen Luft sein.
 

wolke66

Guest
lehencountry schrieb:
...damit der Fahrer mal an die frische Luft kommt.
Ich seh schon, in Zukunft werde ich noch öfter in der frischen Luft sein.
 
yeep und ggf. machen wir einen Parkplatz auf der B85 aus, an dem wir uns treffen, damit wir nicht alleine draussen rum stehen  ;-)
 
freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
201
Danke
48
Standort
Moerfelden-Walldorf
Der Dicke muss ausgeschaltet werden. Türen zu !! ( Viermal verriegeln sonst Innenraumüberwchung )  1 Minute warten bis der Dicke in den Tiefschlaf geht --- Dann gehts wieder !!  :wave:
 

wuestenfuchser

Guest
Hat schon jemand herausgefunden, über welche Sicherung das UConnect geht?
Aus dem Handbuch werde ich da nicht schlau ...
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
freebird, 1 Min. Tiefschlaf hatte ich in Vergangenheit auch schon probiert - reichte nicht. Grand braucht einiges länger zum Einschlafen.
 
Wüstenfuchser: Sicherung müsste die Nr. 49 sein, lt. einem US-User, sofern die das selbe layout haben.
[SIZE=10.5pt]You could try pulling Fuse #49 in the under hood Power Distribution Center it's a 10 amp Red micro fuse that powers the Integrated Central Stack/Climate Control...... Check out pages 390~391 in the 2018 Owners manual 4th edition.[/SIZE]

[SIZE=10.5pt]F49 – 10 Amp Red Integrated Central Stack/Climate Control 
Look on the inner top lid of the PDC for a map of where fuse #49 is located.
[/SIZE]
 
Ich habe gestern über 2 STd. hier gelesen:   https://www.jeepforum.com/forum/f309/2018-grand-cherokee-uconnect-issues-4198834/index2.html
Es gibt extrem viele Besitzer mit Uconnect-Problemen. Ein Problem in obigem LInk ist aber deren Traffic-Meldesystem schuldig, wo das Uconnect alle paar Sekunden autom. neu startete. 
Viele andere erwähnen aber auch das übliche mit "keine-Kamera", Radio kein Ton, etc etc.
Wirklich massive Probleme und es ist nicht der einzige Thread. Irgendwann wird Uconnect nach Windows noch den SW-Oscar bekommen.
 
Wolke66: 
yeep und ggf. machen wir einen Parkplatz auf der B85 aus, an dem wir uns treffen, damit wir nicht alleine draussen rum stehen  ;-)
 
:hehe:
unbedingt. 
mehr sogar, ich schlage FCA vor, die sollen ein Netz mit kleinen Rastplätzen europaweit aufsetzen. Kleine Holzbuden mit Ausschank und netter Bedienung, wo sich die frustrierten Jeep-Fahrer beim Kartenspuin entspannen können. Name hätte ich auch schon:  FCC, Frustration-Care-Center
 
PS:  B85, ich bin öfter im oberen Teil unterwegs zwischen Roding und Viechtach. 
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
lehencountry schrieb:
1 Min. Tiefschlaf hatte ich in Vergangenheit auch schon probiert - reichte nicht. Grand braucht einiges länger zum Einschlafen.
 
In den Einstellungen im Uconect kann definiert werden, wie lange die elektrischen Systeme nach dem Ausschalten noch mit Strom  versorgt werden. Das geht von 1min., bis 45min. Hast Du die Einstellungen schon mal kontrolliert? Auch wenn das selbstverständlich nicht die endgültige Lösung ist/sein kann.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..wie issn der Softwarestand Deines uconnect ?
Momentan ist die aktuelle Version 17.46.01
Vlt. liegts daran ?
 

wuestenfuchser

Guest
guzzi97 schrieb:
..wie issn der Softwarestand Deines uconnect ?
Momentan ist die aktuelle Version 17.46.01
Vlt. liegts daran ?
 

Update nur in der Werkstatt, oder?
Die US-Versionen mit eingebautem Mobilfunk kennen ja sogar OTA-Updates, wir sind da etwas hinter dem Mond....
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
wuestenfuchser schrieb:
 
Update nur in der Werkstatt, oder?.
Nö, kann man selber machen.

Neue SW Version auf einen USB Stick laden, Stick einstecken und gemäss Anleitung Update durchführen lassen. Dauert locker eine Stunde oder mehr.
Funzt aber gut, alle Updates bisher selber durchgeführt.
 

wuestenfuchser

Guest
lebch schrieb:
Nö, kann man selber machen.

Neue SW Version auf einen USB Stick laden, Stick einstecken und gemäss Anleitung Update durchführen lassen. Dauert locker eine Stunde oder mehr.
Funzt aber gut, alle Updates bisher selber durchgeführt.
 

Hmm. Aber Du hast einen 2014er. Das 2018er UConnect ist ein anderes.
Und: ich habe noch Garantie und das 2018er UConnect ist gerade bekannt für diverse Probleme.
Wenn ich da ggf. einen Hebel gegenüber FCA haben will, sollte ich da sicher die Finger davon lassen.
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Meine SW ist 17.34.41.
Vor 3 Wochen ca, sagte der Händler dies wäre der aktuelle stand.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
wuestenfuchser schrieb:
 
Hmm. Aber Du hast einen 2014er. Das 2018er UConnect ist ein anderes.
Und: ich habe noch Garantie und das 2018er UConnect ist gerade bekannt für diverse Probleme.
Wenn ich da ggf. einen Hebel gegenüber FCA haben will, sollte ich da sicher die Finger davon lassen.
 
korrekt, solange noch Garantie ist, sollte mann tunlichst vermeiden, selbst Hand anlegen ;)
 
Wg. Reset, versuch mal, bei stehenden Fahrzeug :
a. die beiden Rundknöpfe für ca. 5 bis 10 sec lang drücken...
b. obere rechte ecke, freien Bereich des Bildschirms, einfach länger drücken
c. die beiden Temperaturtasten, Fahrerseite, gleichzeitig für einige Sekuden drücken, dann kommst Du ins "Engineering System" und
kannst dann dort nen "Factory Reset"  durchführen
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Lowrhinebuddy, Dauer der Stromversorgung nach ausschalten, hab ich 45 Sekunden eingestellt.
Ich glaube inzwischen es gibt keinen soft reset. Auch im US-forum gibt es keinen Hinweis, trotz mehrerer fragen anderer.
Dealer Mode ist bekannt. Da gibts alle Versionen.
Fahrer temp up and down plus front defrost.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
wuestenfuchser schrieb:
 
Hmm. Aber Du hast einen 2014er. Das 2018er UConnect ist ein anderes.
Und: ich habe noch Garantie und das 2018er UConnect ist gerade bekannt für diverse Probleme.
Wenn ich da ggf. einen Hebel gegenüber FCA haben will, sollte ich da sicher die Finger davon lassen.
Guter Punkt, stimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uconnect - wie geht ein Reset während der Fahrt ?

Uconnect - wie geht ein Reset während der Fahrt ? - Ähnliche Themen

  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • UConnect SRT App geht wieder! :)

    UConnect SRT App geht wieder! :): Seit die letzte zwei Updates haben mein SRT App / Performance Pages nicht mehr funktioniert (ein bekanntes Problem hier ins Forum). Der FCA...
  • Uconnect 8.4 - Hack - Freischalten - alles was geht

    Uconnect 8.4 - Hack - Freischalten - alles was geht: Hallo,   habe einen Grand Cherokee Summit BJ 2017. Wer kann mir sagen was und wie man alles so noch legal oder illegal freischalten kann/könnte...
  • Ähnliche Themen

    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    • UConnect SRT App geht wieder! :)

      UConnect SRT App geht wieder! :): Seit die letzte zwei Updates haben mein SRT App / Performance Pages nicht mehr funktioniert (ein bekanntes Problem hier ins Forum). Der FCA...
    • Uconnect 8.4 - Hack - Freischalten - alles was geht

      Uconnect 8.4 - Hack - Freischalten - alles was geht: Hallo,   habe einen Grand Cherokee Summit BJ 2017. Wer kann mir sagen was und wie man alles so noch legal oder illegal freischalten kann/könnte...
    Oben