uconnect update

Diskutiere uconnect update im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, fahre einen 2015er Grand Cherokee und habe immer noch das alte Kartenmaterial 2013/2014 drauf, hat jemand eine Idee ob es was...

adi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,
fahre einen 2015er Grand Cherokee und habe immer noch das alte Kartenmaterial 2013/2014 drauf, hat jemand eine Idee ob es was aktuelles gibt, was es kostet und gibt es eine komplett neue Software dafür damit man auch apple carplay nutzen kann?
Bin für jede Info dankbar
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Bitte benutz die Suchfunktion, das Thema gab es schon mehrfach.
 

adi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
3
Danke
0
Sorry, aber entweder sind die Beiträge uralt oder Sie betreffen nicht mein Auto.....
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.999
Danke
1.024
Standort
Grafling Niederbayern
Sorry, aber entweder sind die Beiträge uralt oder Sie betreffen nicht mein Auto.....
Du hast einen Grand Cherokee ? Dann betrifft es wohl doch deinen Wagen. Uralt ? Jedenfalls neuer als dein Kartenmaterial.
Ya es gibt eines von 2017.
Bei mir hat ein Update 99€ gekostet. Frsg am besten deinen Händler da die Preise sehr unterschiedlich ausfallen.
Und nein, wenn du Apple Carplay möchtest dann musst du die Hardware Upgraden. Dazu gibt es auch Beiträge.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016

adi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
3
Danke
0
ok, danke werde meinen Händler kontakten und dann meine Erfahrung weitergeben
 
Berni2705

Berni2705

Neu hier
Mitglied seit
10.04.2021
Beiträge
17
Danke
2
Fahrzeug
Grand Cherokee Summit MJ 2018
3.0 Multijet
Granite/Brown
Hallo
Bin neu im Forum und habe auch schon einiges zum Uconnect gefunden. Fahre das gute Stück (GC Summit WK2; MJ 2018) jetzt etwas über 1 Jahr und bin sehr zufrieden
Ich habe rausgefunden, dass man beim Uconnect grundsätzlich auch eine Art "Service Menü" aufrufen kann. Die beschriebenen Tastendrücke (Temperatur warm/kalt; Fahrerseite plus Front für einige Sekunden) habe ich gemacht.
Erreiche aber "nur" das Engeneering Menü.
Gibt es einen anderen "Affengriff" oder ähnliches für das Uconnect zum Erreichen des Service Menüs? Welche Einstellungen kann man dann vornehmen?
Oder wird von eurer Seite davon abgeraten ... ;-)?
Danke für eventuelle Antworten!
 

wuestenfuchser

Guest
@MadMax120963, er hat aber 2018er, das ist ein ganz anderes als "2013+" was eigentlich nur "2013-2017" bedeutet.
Ich habe auch einen 2018er und habe noch keine solchen Infos dafür gefunden.
Allerdings habe ich auch schon länger nicht mehr danach gesucht.
@Berni2705, was versprichst Du Dir denn davon?
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Berni2705

Berni2705

Neu hier
Mitglied seit
10.04.2021
Beiträge
17
Danke
2
Fahrzeug
Grand Cherokee Summit MJ 2018
3.0 Multijet
Granite/Brown
@MadMax120963, er hat aber 2018er, das ist ein ganz anderes als "2013+" was eigentlich nur "2013-2017" bedeutet.
Ich habe auch einen 2018er und habe noch keine solchen Infos dafür gefunden.
Allerdings habe ich auch schon länger nicht mehr danach gesucht.
@Berni2705, was versprichst Du Dir denn davon?
Ich meine auf einem Video gesehen zu haben, dass man im Service-Menü einige Einstellungen vornehmen kann. Ob dies dann sinnvolle sind, kann ich auch noch nicht sagen ...
Aber ich vermute, dass dies dann ab den 2018ern nicht mehr geht. Ist wahrscheinlich auch ncht so schlimm. Wäre nur ein Versuch gewesen.
 
Thema:

uconnect update

uconnect update - Ähnliche Themen

  • Uconnect Updates nun inbegriffen oder nicht?

    Uconnect Updates nun inbegriffen oder nicht?: Ich habe nach langer Jeep Abstinenz (TJ's, GC) vor kurzem einen JL Rubicon mit EZ 10/2020 gekauft (deutsches Fahrzeug). An diesem wollte ich...
  • UConnect 8.4 Update

    UConnect 8.4 Update: Moin zusammen, ich habe in meinem 2015er SRT Grand Cherokee (EU Version) ein 8.4 Uconnect. Dies würde ich gerne aktualisieren. Aktuell ist die...
  • Uconnect erneuern/Updaten

    Uconnect erneuern/Updaten: Hi Leute Ich bin Auf der Suche nach einem Update für das Uconnect von meinen GC. Momentan habe ich eine ältere Version drauf (noch ohne 'Apps'...
  • Software Update Uconnect

    Software Update Uconnect: Hallo, ich habe einen GC MY2015 und mein Uconnect läuft zur Zeit auf der Version 14.47.1 Ich würde gerne ein Update durchführen, aber wo bekomme...
  • Bedienungsanleitung und Update Uconnect RB2 6,5“

    Bedienungsanleitung und Update Uconnect RB2 6,5“: Guten Morgen, habe mir am WE einen neuen alten JK BJ 11/11 gekauft. Leider fehlt mir die Bedienungsanleitung für das uconnect RB 2 6,5 ( ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect Updates nun inbegriffen oder nicht?

      Uconnect Updates nun inbegriffen oder nicht?: Ich habe nach langer Jeep Abstinenz (TJ's, GC) vor kurzem einen JL Rubicon mit EZ 10/2020 gekauft (deutsches Fahrzeug). An diesem wollte ich...
    • UConnect 8.4 Update

      UConnect 8.4 Update: Moin zusammen, ich habe in meinem 2015er SRT Grand Cherokee (EU Version) ein 8.4 Uconnect. Dies würde ich gerne aktualisieren. Aktuell ist die...
    • Uconnect erneuern/Updaten

      Uconnect erneuern/Updaten: Hi Leute Ich bin Auf der Suche nach einem Update für das Uconnect von meinen GC. Momentan habe ich eine ältere Version drauf (noch ohne 'Apps'...
    • Software Update Uconnect

      Software Update Uconnect: Hallo, ich habe einen GC MY2015 und mein Uconnect läuft zur Zeit auf der Version 14.47.1 Ich würde gerne ein Update durchführen, aber wo bekomme...
    • Bedienungsanleitung und Update Uconnect RB2 6,5“

      Bedienungsanleitung und Update Uconnect RB2 6,5“: Guten Morgen, habe mir am WE einen neuen alten JK BJ 11/11 gekauft. Leider fehlt mir die Bedienungsanleitung für das uconnect RB 2 6,5 ( ohne...
    Oben