uConnect und iPhone

Diskutiere uConnect und iPhone im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   habe meinen GC MY 2014 seit letzter Woche. Bisher totale Begeisterung für den Jeep. :inlove:  Hier im Forum konnte ich auch schon einiges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepMTK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Kelkheim /Ts.
Hallo,
 
habe meinen GC MY 2014 seit letzter Woche. Bisher totale Begeisterung für den Jeep. :inlove:  Hier im Forum konnte ich auch schon einiges finden, und vor allem hat es mir die Zeit bis zur Lieferung des Wagens verkürzt. Jetzt habe ich aber etwas, was ich noch nicht finden konnte.
 
Bei der Kopplung des iPhone mit uConnect ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Meine Telefonnummern im iPhone sind mit internationalen Vorwahlen abgelegt, Bsp. +49 (0)172... Dabei werden die Klammern vom iPhone selbständig gesetzt/angezeigt, ich schätze aber sie werden nicht mit der Nummer abgespeichert (?).  Ruft man nun eine Nummer über das Bluetooth gekoppelte uConnect an (die Nummern sind nicht übertragen worden), erhält man "diese Nummer ist uns nicht bekannt" statt eines anrufklingelns. Dieselbe Nummer vom iPhone direkt aus angerufen funktioniert hingegen einwandfrei.
 
Ändert man die Notation der Nummer auf +49 172... funktioniert auch uConnect. Weiß jemand, ob sich das ändern lässt, ohne das ganze Adressbuch überarbeiten zu müssen? Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Bluetooth Verbindung das iPhone nutzt und nur steuert. Dann hätte das aber gehen müssen. Merkwürdig...
 
Beste Grüße aus MTK!
 

Alwis

Member
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
44
Danke
2
Standort
Berlin
Bei meinem Android Phone funktionirt das. Ist eigentlich auch sonderbar, denn Du telefonierst ja trotzdem mit deinem iPhone und nicht mit uconnect.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

uConnect und iPhone

uConnect und iPhone - Ähnliche Themen

  • Iphone am uConnect

    Iphone am uConnect: Hallo,   ich hab ein Problem mit dem Iphone am UConnect.   Ich navigiere über Google Maps und habe das Iphone über den USB Anschluß am UConnect...
  • Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?

    Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?: Hallo zusammen, seit gestern fahre ich einen Grand Cherokee 3.6 V6 von 2011 (uconnect mit DVD). Nun habe ich versucht, Musik vom IPhone (7s)...
  • Uconnect 431 Adressbuch und Playlisten abspielen Iphone oder USB

    Uconnect 431 Adressbuch und Playlisten abspielen Iphone oder USB: Hallo zusammen,   hab am WE meinen neuen Wrangler Sahara bekommen. Alles bestens soweit, nur die Musikwiedergabe ist nicht ganz einfach und finden...
  • iphone 5 und uconnect keine Verbindung

    iphone 5 und uconnect keine Verbindung: Hallo an Alle,   ich hoffe auf Unterstützung...ein Bekannter hat gestern einen neuen Grand Cherokee bekommen und möchte sein iphone 5 per...
  • Uconnect REN und iPhone 4S

    Uconnect REN und iPhone 4S: Hallo, ich kann kein Pairing zwischen dem Iphone und Uconnect aufbauen. Beide Systeme haben den aktuellen Softwarestand. Funktioniert das bei...
  • Ähnliche Themen

    • Iphone am uConnect

      Iphone am uConnect: Hallo,   ich hab ein Problem mit dem Iphone am UConnect.   Ich navigiere über Google Maps und habe das Iphone über den USB Anschluß am UConnect...
    • Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?

      Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?: Hallo zusammen, seit gestern fahre ich einen Grand Cherokee 3.6 V6 von 2011 (uconnect mit DVD). Nun habe ich versucht, Musik vom IPhone (7s)...
    • Uconnect 431 Adressbuch und Playlisten abspielen Iphone oder USB

      Uconnect 431 Adressbuch und Playlisten abspielen Iphone oder USB: Hallo zusammen,   hab am WE meinen neuen Wrangler Sahara bekommen. Alles bestens soweit, nur die Musikwiedergabe ist nicht ganz einfach und finden...
    • iphone 5 und uconnect keine Verbindung

      iphone 5 und uconnect keine Verbindung: Hallo an Alle,   ich hoffe auf Unterstützung...ein Bekannter hat gestern einen neuen Grand Cherokee bekommen und möchte sein iphone 5 per...
    • Uconnect REN und iPhone 4S

      Uconnect REN und iPhone 4S: Hallo, ich kann kein Pairing zwischen dem Iphone und Uconnect aufbauen. Beide Systeme haben den aktuellen Softwarestand. Funktioniert das bei...
    Oben