Uconnect softwareupdate

Diskutiere Uconnect softwareupdate im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde, Angemeldet bin ich ja schon etwas länger und ich habe auch immer fleißig mitgelesen während ich auf meinen Summit gewartet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danibuni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
23
Danke
2
Hallo in die Runde,

Angemeldet bin ich ja schon etwas länger und ich habe auch immer fleißig mitgelesen während ich auf meinen Summit gewartet habe. Jetzt habe ich ihn endlich seit 1 1/2 Wochen und bin im Gründe zufrieden. Mein Uconnect hat noch die Version 13.36.2 drauf. Und genau dazu hätte ich ein zwei Fragen: im Moment ist es so das ich z.b. Beim DAB Radio nicht auf die zweite Ebene der gespeicherten Sender drücken kann Ich meine oben 1,2,3,4 und dann der Pfeil für 5,6,7 usw. ( ist nur ein Beispiel). Ich habe auch gelesen das mit der Aktuellen Version Navi-Eingaben während der Fahrt möglich sein sollen. So jetzt zu den Fragen: aktuell funktioniert die Entry Exit Funktion und das automatische einschalten von Lenkrad und Sitzheizung sehr gut. Wäre das mit der aktuellen Version auch noch so. Wenn man seine Händler sowas fragt naja die vedutzen Gesichter kennt Ihr bestimmt auch. So nach dem Motto wie das geht auch oder das gibt es.

Sonst bin ich sehr Zufrieden. Gelände hat er schon kennengelernt und Gestern musste ich kurzfristig testen was er alles so weg bekommt. Ein Gerätehaus 2,00x2,00 in Einzelteilen passt rein. Ich weiß der Arme, die Umstände ließen mir leider keine Wahl. Er hat aber alles ohne Kratzer oder So überstanden.
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Es gibt schon LÄNGST das aktuelle 14.05.3 Update für das Uconnect. Wenn Du ein wenig gesucht hättest... 
Falls Du einen neuen Summit hast, hätte Dir der Händler das aktuellste Update aufspielen müssen. Das war schon vor 1 1/2 Wochen 14.05.3 oder zumindest das Vorgänger Update, das immer noch eine höhere Version als 13.36.2 hatte.
Das Update kann selbst (über den SD Card Slot) durchgeführt werden aber wenn Du Angst hast, dann lasse das den Händler machen. Dauert ca. 20 Minuten.
 

Danibuni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
23
Danke
2
Danke für die Nette Begrüßung.
1. Es geht hast wohl ab 13.36.2 aufgehört zu lesen oder? Es geht mir nicht darum ealche die aktuelle Version ist sondern ob in der aktuellen Version das eine oder andere Future fehlen könnte. Des weiteren habe ich dazu geschrieben welche für mich wichtig sind. Ich habe in irgend einen Beitrag (möglicherweise auch nicht hier) gelesen das nach dem einen oder anderen Update Funktionen fehlten.
2. was meinst du mit falls. Ich glaube ich stehe im Wald.
3. Was Händler tun müßen und was nicht kannst du meinem gerne erklären. Gebe dir gerne den Kontakt.
4. steht es wie unter erstens schon erwähnt überhaupt nicht zur Debatte ob ich das Update machen kann oder ich huhhh Angst davor habe meinen "Trabbi" kaputt zumachen.
 
Ist wirklich sehr schade da man wegen (in meinen Augen) ein paar berechtigte Fragen gleich so angemosert wird. Sollte ich der einzige sein der hier zwischen den Zeilen gelesen hat. Dann tut es mir leid und wäre enttäuscht wenn das unter normale Antwort zählt, da ich von Angesicht zu Angesicht niemand so Antworten würde wenn ich Ihn nicht kenne.
 
 

Danibuni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
23
Danke
2
Rennteam schrieb:
Eigentlich habe ich Dir sehr freundlich einen "Wink" gegeben aber nach diesen Sprüchen...bye bye.
Kleines Sensibelchen, was?!  :no:
 

ja das habe ich mir schon öfter sagen lassen müssen.
 
Aber sei doch mal Ehrlich, wenn du eine Antwort bekommst (als vermeintlicher Neuling) und noch nicht weißt wer der andere ist wie hättest du es aufgenommen wenn ausgewählte Worte extra gross geschrieben werden und dann die Aussage falls du einen hast. Naja ich weiß nicht. Und leider habe ich nicht die Antworten bekommen die ich wollte........trotzdem sorry wenn ich es falsch aufgenommen habe.
 
ach ja, und das isser:
 
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1394544250__img_1240.jpg
 

Danibuni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
23
Danke
2
Abgesehen von der in meinen Augen kleinen Meinungsverschiedenheit
freue ich mich wenn jemad was zum eigentlichen Thema sagen kann.
 
Danke
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Ich wollte nur helfen und darauf hinweisen, dass der Händler in der Regel dafür sorgen muss, dass das Fahrzeug mit aktueller Software (Fahrzeug und Uconnect) ausgeliefert wird. Und was die Angst betrifft, das Uconnect selbst zu aktualisieren: Es gibt genügend Besitzer, die das Update selbst durchgeführt haben und dabei auf Probleme gestoßen sind. Ich bin ein IT Profi und musste trotzdem verwundert feststellen, dass z.B. die SRT App nach dem Update nach einem aktiven Abo bzw. einer Aktivierung des Abos verlangte, die natürlich nicht möglich war, weil das deutsche Uconnect keine Online Datenverbindungen aufbauen kann. Ich hatte die Update Anleitung Schritt für Schritt verfolgt, inklusive der letzten Schritte mit Ausschalten, Tür aufmachen, etc.. Nach einer Nacht und ein paar Mal Zündung betätigen, war die SRT App dann plötzlich "aktiviert".
 
Du willst eine Antwort in den Mund gelegt haben aber so einfach ist das nicht. Dein Uconnect arbeitet mit einer veralteten Software. Mach' einfach das neue Update drauf und dann siehst Du ja, ob die Probleme beseitigt sind oder nicht.
 
Das Changelog auf Englisch ist hier:
 
· SRT soft button missing for radios when vehicle is equipped with SRT feature (EMEA /LATAM markets only).

· Battery drain due to the radio and cluster back-lighting staying on.

· Postal Code smart speller logic enhancements (EMEA markets only).

· AM/FM steering wheel mode switch button not working (LATAM markets only).

· Navigation Lockout Disable while vehicle is in motion (EMEA markets only).

· Removed network status indicators for SRT/APPS.

· iPod would not resume playing after a VR session or phone call.

· Removed the cell signal indicators in the SRT and Apps button on non-US vehicles.

· rear camera may show a black screen for 3 seconds upon going to reverse.

· Navigation would not start or would lose position.

· Removal of parental control under Apps menu.

· Turn by Turn navigation in the cluster set to ON by default.

· Transfer button does not pick-up and transfer incoming call.

· Voice Recognition (VR) says 'cancel' when starting (App) applications.

· Some Russian letters are caps when they should be lower-case.

· Touch screen locks up in navigation, when Russian is selected.

· Address search availably when the vehicle is moving (EMEA markets only).

· VR messages in Spanish talks to fast.

· Recognition enhancement for Russian VR.

· Hands free audio too low for non-amp vehicle (KL).

· Intermittently “Registration expired” pop-up appears on display screen.

· Arabic language for navigation only, not the keyboard (RJ3 RJ4 radio only).

· Incorrect time to destination, when ignition is cycled.

· Volume adjustment for navigation prompts, for phone call.

· Incorrect rear to center fade displayed at start up.

· Translation enhancements for French German and Spanish.

· Right arrow doesn't work for advancing through preset.

· Map zoom level reduced.

· Park sense audio tone stuck on.

· While in rear media the browser knob is disabled.

· Varies POI not available for navigation.

· Postal code search not working in some markets.

· Horn sounds when locked is missing in the settings menu.

· Mute button out of sync with mute in the hands free phone.

· Enhancements my for hands free phone locking up.

· Enhancements to quick search.

· Backup camera active guide lines are missing.

· Sound horn when locking, missing.

· Erratic Interior ambient lamp menu being displayed.

· Remove auto entry/exit from menu.

· Remove hill start assist from menu, when not available.

· Russian keyboard enhancements.

· Polish text update.

· Black screen intermittently displayed.

· VR teleprompter translations.

· Splash screen not showing after remote unlock.

· Translation enhancement for Spanish, German, French and Russian.

· Russian letters are in caps when they should be in lower case.

· Nav locks up when Russian is selected.

· VR Spanish language talks to fast when giving instructions.

· Arabic language added to some features (RJ3 RJ4 radios only).

· VR enhancements for Russian.

· Route guiding enhancements.

· HVAC display enhancements.
 

Danibuni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
23
Danke
2
Hallo Rennteam,
 
danke für die Mühe. Ich weiß es ist nicht einfach das zu Antworten was jemand gerne hören möchte. Mir geht es eigentlich nur darum das mir jemand sagen kann, der die Aktuelle Version drauf hat mit der Ausstattung Summit, ob da die Entry Exit (Fahrwerk fährt beim Parken noch ein stück tiefer) und die Automatische Anschaltung der Lenkradheizung und Sitzheizung ab 4° noch funktioniert.
 
Danke
 
P.S. ich brauch echt ne neue Tastatur die hier macht zu viele Fehler...... ;)
 

Danibuni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
23
Danke
2
Hallo Rennteam,
 
ich noch mal. Könntest du mir nen Link posten wo ich die Udates Downloaden kann. Ich habe jetzt ne weile gesucht und weiß das ich es auch mal gelesen habe.
Finde aber momentan nicht´s. Ich glaube das war irgendwie ein anderes Forum oder so.
 
Danke.....
 

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
Hallo Danibuni
Hab die aktuellste Software drauf und beide Features funktionieren weil ich beide gerne benutze.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Downloaden wird in einem anderen Forum beschrieben ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Danibuni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
23
Danke
2
Hallo Snuty,

Ich habe es gestern Abend noch gefunden. Ich werde es am WE drauf ziehen. Klingt ja so als könnte man nicht viel falsch machen.

Ist schon Wahnsinn wie manche Händler meiner Meinung nach ihren Job definieren. Die ganzen Male wo ich von der Bestellung bis jetzt beim Händler war hatte ich nicht das Gefühl das der Verkäufer in Arbeit erstickt. Wenn er jetzt pro Woche hier im Forum nur eine Stunde mitlesen würde (alleine das würde ja genügen) wäre er mit Sicherheit fit im Job. Vor allem würde er nicht jedesmal fragend schauen was ich ihm mitteilen will. Im Gunde habe ich alle Info's zum Dicken von hier und bin sehr froh das es euch gibt. Schmalz Schmalz ich weiß.......
 

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
Ja hier wird dir geholfen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Danibuni schrieb:
Hallo Snuty,

Ich habe es gestern Abend noch gefunden. Ich werde es am WE drauf ziehen. Klingt ja so als könnte man nicht viel falsch machen.

Ist schon Wahnsinn wie manche Händler meiner Meinung nach ihren Job definieren. Die ganzen Male wo ich von der Bestellung bis jetzt beim Händler war hatte ich nicht das Gefühl das der Verkäufer in Arbeit erstickt. Wenn er jetzt pro Woche hier im Forum nur eine Stunde mitlesen würde (alleine das würde ja genügen) wäre er mit Sicherheit fit im Job. Vor allem würde er nicht jedesmal fragend schauen was ich ihm mitteilen will. Im Gunde habe ich alle Info's zum Dicken von hier und bin sehr froh das es euch gibt. Schmalz Schmalz ich weiß.......
 
Es kommt immer auf den Verkäufer und auf den Laden an. Ich bin mit meinem Händler extrem zufrieden aber es ist ein Familienbetrieb und man merkt eben, dass jeder absolut autobegeistert ist. Die machen auch viel Tuning und Umbauten (vornehmlich US Fahrzeuge), so dass man die Leidenschaft auch in der Werkstatt bemerkt. 
Als ich letztens bei einem Opel Händler nach einem SRT fragte, machte der Verkäufer noch Witze über den Verbrauch und versuchte mir einen Diesel anzudrehen, den er da hatte. Der gute Mann hatte einfach nicht kapiert, wie ich "ticke". Nach einer möglichen Bestellung befragt, meinte der gute Mann, dass er das schon tun könnte aber dann würde der Nachlass sehr klein ausfallen und er könnte auch nicht garantieren, wann das Fahrzeug genau kommt. Man merkte einfach, dass er keine Lust hatte einen SRT zu verkaufen. Die Sonderrabatt-/leasing Aktion mit extremen Nachlass und Garantieverlängerung um zwei Jahre erwähnte er übrigens auch mit keinem Wort.
Mein SRT hat mich effektiv 64k EUR gekostet, inkl. Steuer, das ist doch ein Wort. Und zwei Jahre Zusatzgarantie gab es dazu, wobei das nicht so wichtig war, da ich nur drei Jahre lease.
 
Noch ein Hinweis zum Software Update bei Uconnect:
 
Die SD Karte sollte komplett leer sein, FAT32 formatiert. Man kopiert einfach die .iso Datei, die aus der .exe Datei entpackt wird, auf die SD Karte. Und NUR diese, bitte nicht den Ordner komplett kopieren. Dann bitte auch die Schritte beachten, die bei Aufspielen der neuen Software notwendig sind (die Sache mit Zündung aus, warten, Türe auf, usw.). Ein Bekannter von mir hat die Software zwar aufgespielt während er geschäftlich unterwegs war und keinen dieser Schritte befolgt und es hat trotzdem funktioniert aber ich würde das Risiko nicht eingehen.
 

allegro

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
NRW
Habe gerade unter schlimmsten Befürchtungen das update 14.05.03 selbst aufgespielt. War wirklich kinderleicht. Habe das uconnect noch nicht richtig getestet, läuft aber flüssiger. Nach wie vor klappt aber das Sprachtraining nicht und die Hupe beim Abschließen, ist aber auch unwichtig.
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Ja, das mit der Hupe beim Abschließen wäre nett aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass das nicht (mehr) zulässig sein soll. Vielleicht ist einfach nur der Menüpunkt im Uconnect geblieben aber die Funktion ist nicht mehr aktiv.
 

Danibuni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
23
Danke
2
So, jetzt habe ich das Update 14.05.03 seit einer Woche drauf. Aktuell ist mir folgendes aufgefallen: - Hupe geht nach wie vor nicht (bin noch am Überlegen wie ich testen kann ob der Alarm aktiv ist)
- Nun kann man auch auf die anderen Stationstasten vom Radio zugreifen
- es haben sich ein paar Sprachbefehle geändert (z.b. Habe ich vorher gesagt: Ruf Max Mustermann an, und es ging los. Jetzt muss ich sagen: Ruf an Max Mustermann) naja wenn es eine ausführliche Liste aller möglichen Sprachbefehle gäbe......habe das bei Fiat direkt auch schon bemängelt.
- komischerweise kamen die ersten Paar mal nach dem Update wenn ich die telefontaste uns auch die Sprachbefehltaste für Radio,Navi usw. Einige Vorschläge für Sprachbefehle. Seit ein zwei Tagen nichts mehr, nur noch die eine Zeile ganz unten. Ich meine die Grüne wenn man eine der zwei Tasten drückt.
- Ich finde das die Kamera bzw. Das Bild ruckelt beim Rüchwärtsfahren.
- vielleicht ist auch der Radioempfang bei FM etwas schlechter geworden. Könnte aber auch am Wetter liegen.
- ach ja, die Komforteinstellungen im Menü sind nach wie vor nicht da, aber Sitz, u. Lenkradheizung gehen ab 4 Grad automatisch an.

Am meisten ärgert mich das mit der Liste der Sprachbefehle. In der BDA wird das meiner Meinung nach ja nur angerissen. Und ich finde eine detaillierte Liste gehört dazu. Das die nicht mehr haben, wie mir telefonisch gesagt wurde will ich nicht gelten lassen. Ich nutze dieses Future sehr gerne und komme im Gründe auch klar damit. Das war in meinem Audi Bj 2008 und danach Benz Bj 2010 kein Thema. Zumindest auf Anfrage.
Habe zu dem Thema aber noch nicht aufgegeben.
 

Marco75

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2014
Beiträge
8
Danke
0
Hallo

Bei mir fehlt auch noch immer die Komforteinstellung, dafür habe ich die Motor aus Optionen 2x drin. Zu dem ruckelt die Rückfahrkamera bei mir auch. Leider hat Jeep beim RHW Gerät wie jetzt beim neuen die Software noch immer nicht im Griff.
Kommt davon wenn man immer alles für Europa usw einzeln sperrt als alles offen zu lassen.
Mein Garagist weis nun auch nicht mehr weiter. Fehlen tut auch die Temperatureinstellung für hinten. Diese kann man nur per Voice steuern.

Gruss


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Seid wann konnte man hinten die Temperatur regeln ? Rückfahrkamera ruckelt bei mir auch, hab auch die neuste Version drauf...

Gruß Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Marco75

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2014
Beiträge
8
Danke
0
konnte es schon bei der letzten version.

gruss marco


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
ich denke gut wäre es wenn jeep sehr viele anfragen bekommt vielleicht auch durch die presse?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Sprecht ihr vom JEEP GC MY2014?
Meiner hat(te) das nicht, auch im Handbuch steht nix von Temperatur hinten separat einstellen. Gibt es eigentlich eine deutsche Liste der Sprach Kommandos?

Sent from my Windows8Phone using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uconnect softwareupdate

Uconnect softwareupdate - Ähnliche Themen

  • Uconnect hängt sich auf

    Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect hängt sich auf

      Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    Oben