UConnect ohne BT nach System Reset

Diskutiere UConnect ohne BT nach System Reset im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   ich mußte heute mein UConnect auf Fabrikeinstellungen zurücksetzen und damit wurde natürlich auch das gekoppelte BT-Schlautelefon von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Moin,
 
ich mußte heute mein UConnect auf Fabrikeinstellungen zurücksetzen und damit wurde natürlich auch das gekoppelte BT-Schlautelefon von der UConnect-Liste gelöscht.
 
Komischerweise konnte man danach das UConnect auf dem Schlautelefon nicht mehr sichten, es scheint, als wenn sich das UConnect BT aufgehängt hat und "nicht mehr sendet". Sicherheitshalber habe ich mit einem anderen Handy kontrolliert; auch das kann das UConnect BT nicht orten.
 
Ich habe denn nochmal Zündung aus, abgeschlossen, aufgeschlossen, noch mal UConnect Reset gemacht und versucht, zu koppeln - ohne Erfolg...
 
Hat das schon mal jemand von Euch gehabt und wie dann behoben?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich erinnere mich dunkel daran das man irgendwo die Sichtbarkeit einschalten musste.
 

Ruffy

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
98
Danke
29
Standort
Much
Bist Du denn im Uconnect in den Menüpunkt Pairing gegangen damit es sichtbar ist? Du musst ja dann auch einen Code für die Verbindung eingeben.
 
VG Michael
 
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Voodoo1993 schrieb:
Ich erinnere mich dunkel daran das man irgendwo die Sichtbarkeit einschalten musste.
 
Ja, beim Schautelefon BT muß man die natürlich einschalten; beim UConnect ist BT m.W. immer an/sichtbar, oder nicht?
 
Ruffy schrieb:
Bist Du denn im Uconnect in den Menüpunkt Pairing gegangen damit es sichtbar ist? Du musst ja dann auch einen Code für die Verbindung eingeben.
 
VG Michael
 
Ja, Code via Voice eingegeben, der wird auch bestätigt und dann beim Koppeln kommt der Abbruch. Das ist eigentlich auch logisch, wenn das Schlautelefon UConnect BT nicht sieht. Man sieht ja auf dem Schlautelefon auch immer alle BT-Geräte in Reichweite, ob gekoppelt oder nicht - jetzt sieht man sie auch, nur eben nicht UConnect BT...es ist nicht sichtbar und daher kann das Schlautelefon es auch nicht erkennen.
 

Ruffy

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
98
Danke
29
Standort
Much
Nein, ich meinte nicht dein Phone. In dem solltest Du die alte BT Verbindung sicherheitshalber sogar löschen.
 
Du musst im Uconnect in das Menü, über Bloutooth dann Pairing anwählen. Nur dann ist das Radio sichtbar. Habe auf die schnelle leider nur das Englische Manual online gefunden. Hier ist es beschrieben ab Seite 11 (https://www.jeep.com/download/pdf/manuals/2010-Uconnect-User-Manual-2nd.pdf).
 
VG Micha
 
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Ruffy schrieb:
Nein, ich meinte nicht dein Phone. In dem solltest Du die alte BT Verbindung sicherheitshalber sogar löschen.
 
Du musst im Uconnect in das Menü, über Bloutooth dann Pairing anwählen. Nur dann ist das Radio sichtbar. Habe auf die schnelle leider nur das Englische Manual online gefunden. Hier ist es beschrieben ab Seite 11 (https://www.jeep.com/download/pdf/manuals/2010-Uconnect-User-Manual-2nd.pdf).
 
VG Micha
 
Vollkommen klar, so habe ich es auch immer gemacht und so ging es auch immer...mal sehen, vielleicht werde ich mal zur Allzweckswunderwaffe "Batterie abklemmen" greifen...
 
 
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Es geht wieder...30 sec Minuspol der Batterie ab- und wieder angeklemmt und danach ging das BT-Geräte-koppeln dann wieder :bounce:.
 
Wie schon vorher beschrieben brachte das Zurücksetzen des UConnect auf Fabrikeinstellungen nichts, trotzdem da auch alle vorher gekoppelten BT-Geräte gelöscht werden. Es scheint also doch noch irgendwo etwas "gespeichert" zu sein, daß ein erneutes Koppeln bereits gelöschter BT-Geräte verhindert :angryfire: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

UConnect ohne BT nach System Reset

UConnect ohne BT nach System Reset - Ähnliche Themen

  • Uconnect hängt sich auf

    Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect hängt sich auf

      Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    Oben