Uconnect live Dienste - Verfügbarkeit - Schlechte Navisoftware

Diskutiere Uconnect live Dienste - Verfügbarkeit - Schlechte Navisoftware im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe mir dieses Jahr einen Grand Cherokee 75th gekauft. EZ Januar 2017. Ich hatte den Verkäufer gefragt, ob die Live-Dienste auch funktionieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WolfiKtn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2017
Beiträge
4
Danke
0
Habe mir dieses Jahr einen Grand Cherokee 75th gekauft. EZ Januar 2017. Ich hatte den Verkäufer gefragt, ob die Live-Dienste auch funktionieren. Er bejahte das und wir versuchten am Tag der Übergabe über die Uconnect App dies zu aktivieren, was aber nicht gelang. Er meinte bei der Verabschiedung, dass es wahrscheinlich etwas dauert bis die Daten zwischen Handy und Uconnect übertragen werden

Die Realität ist, dass für mein Modell gar kein Uconnect freigeschaltet ist, sowie das Navi mit NUR TMC old fashion ist mit vielen Kuriositäten ist. Wenn ich das mit meinem BMW Navi vergleiche .... da liegt Jeep 5 Jahre hinter BMW

Jetzt zu meiner Frage .... Werden für die Grand Cherokee mit Baujahr VOR 2017 die Live Versionen in Zukunft freigeschaltet und wenn ja, wann? Kann man die Navi Software auf die TomTom live wechseln?

Danke für Eure Hilfe
 

wolke66

Guest
zuerstmal Glückwunsch - Du wirst es nicht bereuen - wenn Du Dein Augenmerk nicht auf das uconnect mit Navi legst.
Zu Deinen Fragen: nein und nein
und für die Zukunft: mit updates wird man auch nicht zugeschüttet.
 
Hole Dir hereGo fürs Handy oder nen portables Navi - nur dann biste immer uptodate.
 
BTW: Es ist nicht alles schlecht, ich konnte im GrandCherokee schon 2012 CriminalMinds im Stau schauen, da wußten die meisten anderen KFZ-Abspielgeräte auf der Welt noch nicht einmal, dass es sowas wie DVD gibt.
 
Ich weiß, das hilft jetzt nicht wirklich weiter, wenn man sich unbedingt mit dem Fahrzeug vernetzen will.  ;-)
 
 
 
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hi,
zuerst, Glückwunsch, zu einem der tollsten SUVs ääh Geländewagen ;)
 
Nun zu den "Lieve-Diensten" und im besonderen zu  "uonnect".
Die Nutzung der Live-Dienste ist  nur nach vorherigen registrierung auf der uconnect Seite und "aktivierung" des/der Hand'ys möglich.
(geht, wenn Du die uconnect APP aufm Handy installiert hast)..
 
Was die "Live"-Dienste angeht..nu ja..ist eher enttäuschend was da Angeboten wird...ich nutze, wenn überhaupt, das "digitale Radio"...
Der Rest ist für mich uninteressant..
Aber, lies selbst..und hier kannst Du dich dann auch für den Live-Dienst registrieren:
https://www.driveuconnect.eu/de
(btw. das hätte aber der fähige Verkäufer wissen sollen... ;)  )
 
Was Navi, etc. angeht, das stimmt, bei den deutschen Herstellern sind die wirklich TOP. Die ausländischen
KFZ-Hersteller sind hier echt einige Jahre zurück..
Selbst in er aktuellen Giulia od. Sltevio ist das Navi und dessen Funktionen auch gefühlte 5-Jahre zurück..
 
Dafür haben die Fahrzeuge halt andere Werte ;)
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
384
Danke
129
Ich denke, hier tut etwas Aufklärung not: Die Live-Dienste gibt es nur für Fahrzeuge ab MY17. Alle älteren Modelljahre sind und bleiben da außen vor.
 
Auch bei MY17 funktionieren die Live-Dienste ab Werk erst mal nicht, bzw nicht vollständig. Es sind noch ein weitere Updates (uConnect, BCM) erforderlich, die erst vor Kurzem erschienen ist.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..also, bei meinem Fiat aus 2016 funzen die "Livedienste" ;)
 
Nur nutzen tu ich sie nicht, ausser die techn. Daten, die mann sich per uconnect-APP anschauen kann
(aktuelle Ladespannung der Batterie, RDKS, Tankfüllung, gefahrene Strecke, evtl. Fehlermeldungen, etc.)
 
Grüße
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Einfach auf UConnect gehen Vin eingeben und dann weiß man, ob es geht. Tatsächlich sind einige Fiat Modelle dafür schon frei.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
384
Danke
129
Für die 2017er KL und WK2, bei denen es bisher noch nicht ging, läuft gerade eine Service-Aktion, damit werden die Live-Dienste aktiviert.
 

WolfiKtn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2017
Beiträge
4
Danke
0
Ok Leute. Danke für Eure zahlreichen Antworten. Der Verkäufer des Händlers wurde mittlerweile entsorgt und der Händler will mir einen Tausch anbieten auf einen MY 2017. Wichtig beim Navi ist mir halt, dass zumindest das TomTom mit den Livediensten dabei ist und nicht dieses furchtbare Garmin mit TMC . Schauen wir mal was rauskommt.

Ansonsten habe ich nur Ärger ... Nach 2 Monaten ... Easy entry fällt aus, elektrische Sitzverstellung fällt aus, Dachhimmel knarzt während der Fahrt ...
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
WolfiKtn schrieb:
Ansonsten habe ich nur Ärger ... Nach 2 Monaten ... Easy entry fällt aus, elektrische Sitzverstellung fällt aus, Dachhimmel knarzt während der Fahrt ...
 
Das soll´s allerdings auch bei "Premíum-Herstellern" geben (die Marke mit dem Stern, BMW, Audi, Jaguar, etc. pp). Hilft natürlich nicht, aber vll ein ist es wenigstens ein kleiner Trost...
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
...nun, der 75th ist ja das "alte" Modell, sprich das 2016er...daher gibts kein uconnect und nur das "Garmin" Navi.
Ab MY2017 gibts das uconnect und TomTom..
https://www.driveuconnect.eu/de/system/jeep#
 
Wg. dem Glasdach...ist leider ein "Schwachunkt" beim GC...beim nachen "knistert" es und bei manchen icht..
Es ist aber zu lösen, dazu muss der Dachimmel runter und hier und da besser gedämmt werden ;)
Ebenso das "Problem" der Sitzverstellung, bestimmt einfach nur ein "Stecker-Problem", was schnell zu lösen ist..
 
Bzgl. dem "eay entry", auch das, kein Hexenwerk....kann der freundliche "leicht & schnell" konfigurieren.. ;)
Ansonten, hier ist eine Anleitung wie mann datt selbst macht :
http://www.jeepforum.de/topic/99785-rekalibrierung-easy-entry-system/
 
Grüße
 

WolfiKtn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2017
Beiträge
4
Danke
0
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Den Tipp mit der Sitzverstellung und dem Easy Entry habe ich mir für die Zukunft abgespeichert. Mein Händler hat mir jetzt den Tausch auf den 2017 vorgeschlagen. Bin mal gespannt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uconnect live Dienste - Verfügbarkeit - Schlechte Navisoftware

Uconnect live Dienste - Verfügbarkeit - Schlechte Navisoftware - Ähnliche Themen

  • Uconnect LIVE

    Uconnect LIVE: Guten Tag zusammen Ich bin neu in der Jeep Welt und kenne mich nicht so aus wie gewisse Dinge funktionieren. Ich habe einen neuen Cherokee...
  • uconnect live

    uconnect live: hallo leute...ja wieder mal ich mit ner frage ich kann mein uconnect live nicht anmelden, bez. es funktioniert nicht den live status bekomme ich...
  • UConnect Live Problem

    UConnect Live Problem: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage zum U Live! Ich habe hier gesucht aber nichts gefunden. Mein ULive lässt sich nicht mit dem Handy...
  • Uconnect live Freisprecheinrichtung Android wird ignoriert

    Uconnect live Freisprecheinrichtung Android wird ignoriert: Kurze nach der ersten Inspektion ignoriert die Freisprecheinrichtung das Android System und meldet dass SIRI nicht installiert ist. Die Werkstatt...
  • Uconnect Live Dienste

    Uconnect Live Dienste: Hallo zusammen,   nach zehn glücklichen Jahren mit meinem Grand Cherokee ZJ bin ich jetzt beim neuen Trailhawk angekommen.   Leider werde ich aus...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect LIVE

      Uconnect LIVE: Guten Tag zusammen Ich bin neu in der Jeep Welt und kenne mich nicht so aus wie gewisse Dinge funktionieren. Ich habe einen neuen Cherokee...
    • uconnect live

      uconnect live: hallo leute...ja wieder mal ich mit ner frage ich kann mein uconnect live nicht anmelden, bez. es funktioniert nicht den live status bekomme ich...
    • UConnect Live Problem

      UConnect Live Problem: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage zum U Live! Ich habe hier gesucht aber nichts gefunden. Mein ULive lässt sich nicht mit dem Handy...
    • Uconnect live Freisprecheinrichtung Android wird ignoriert

      Uconnect live Freisprecheinrichtung Android wird ignoriert: Kurze nach der ersten Inspektion ignoriert die Freisprecheinrichtung das Android System und meldet dass SIRI nicht installiert ist. Die Werkstatt...
    • Uconnect Live Dienste

      Uconnect Live Dienste: Hallo zusammen,   nach zehn glücklichen Jahren mit meinem Grand Cherokee ZJ bin ich jetzt beim neuen Trailhawk angekommen.   Leider werde ich aus...
    Oben