Uconnect hands free Bluetooth Telematic

Diskutiere Uconnect hands free Bluetooth Telematic im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe bisher kein Thema erstellt. Doch schon öfter habe ich in dem Forum gestöbert und den einen oder anderen...

haspre

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2018
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe bisher kein Thema erstellt. Doch schon öfter habe ich in dem Forum gestöbert und den einen oder anderen guten Hinweis gefunden.
Zum Thema.
Wir haben einen Liberty kk sport, 2011 mit RES Radio, das uconnect und phone button hat.
Wir wissen, ein aftermarket Radio wäre besser/einfacher/günstiger gewesen. Wir haben uns aber für das Original entschieden.
Kit 82211755AB ist eingebaut und funktioniert. Es musste nicht vom Händler freigeschaltet werden. Wenn auch die angelsächsisch sprechende Dame nicht immer die Namen versteht oder umgekehrt.
Dieses Kit nutzt jedoch nicht die Radiotasten, sondern hat ein eigenes Tastenfeld.
Das möchten wir ändern. Haben uns also das Kabel 6802648AA (neu) und das Telematic Gerät 0509160AA (gebraucht) besorgt. Das Gerät ist teilweise auch Bestandteil des Kits 82212159, das für die Baujahre/-reihe eingesetzt wird
Nach Einbau erhalten wir die Meldung: "....not connected". Jetzt sind wir etwas unsicher. Das zuerst eingebaute Kit arbeitete ohne Aktivierung, das neue (gebrauchte) Gerät, Kabel nicht.
Bleiben 4 Fragen:
1. Kann uns jemand sagen, ob das Gerät 05091960AA in dem Auto/Baujahr funktioniert? Bei Mopar heißt es meist ja. In einigen anderen Beschreibungen nein. Doch weiß man nie, von wem die Aussagen stammen.
2. Muss es vom Händler evtl. "nur" freigeschaltet werden?
3. Kann auch ein OBD Genie zur Aktivierung eingesetzt werden, oder muss es ein Händler erledigen?
4. Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit der Aktivierung?
Für konstruktive Kommentare sind wir sehr dankbar.
Gruß
Harald
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Hallo, ich kann leider keine Deiner Fragen beantworten. Nur soviel: Ich würde den Aufwand für das Radio so gering wie möglich halten. Wenn es ordentlich Musike macht, laß es gut sein. Spätestens bei neuen Navikarten (geht die US-Version hier überhaupt) stößt man an enge Grenzen. 200,- für 2015er Karten...? Mein REW kann alles, mein Handy kann alles besser, außer Musik. Und neue Radios können die Lenkradtasten nicht usw. Nimm den Saurier, wie er ist, so ist er schön.
Das soll Dich aber an nichts hindern.
 

haspre

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2018
Beiträge
2
Danke
0
Hallo copklaus,
wir haben im RES kein Navi - glücklicherweise. Wir nutzen mobile - Handy oder andere.
Die Klangqualität ist gut. Darüber machen wir uns keine Gedanken.
Uns geht es nur um die Optimierung des "hands free".
Aber vielen Dank für die Antwort.
Gruß
Harald
 
Thema:

Uconnect hands free Bluetooth Telematic

Uconnect hands free Bluetooth Telematic - Ähnliche Themen

  • Uconnect hängt sich auf

    Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect hängt sich auf

      Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    Oben