Uconnect - Eingehende Anrufe - ich packs einfach nicht ;o(

Diskutiere Uconnect - Eingehende Anrufe - ich packs einfach nicht ;o( im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, der Tag ist genauso regnerisch wie meine Laune. Gestern neuen 2012 JK bekommen mit diesem Touchscreenradio uconnect. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exxped

Member
Threadstarter
Danke
8
Hallo Leute,

der Tag ist genauso regnerisch wie meine Laune.

Gestern neuen 2012 JK bekommen mit diesem Touchscreenradio uconnect.
Die Sprachsteuerung ist ein Riesenhuddel, besonders dann, wenn man anscheinend einen Riesenkontaktbestand hat und einen Telefonbucheintrag ansprechen will.

Um diese Probleme auszuschalten, wäre es deutlich einfacher entweder eine Taste, eine Tastenkombination, einen Bildschirnsoftkey oder einen Sprachbefehl zu kennen, der mir eine Liste meiner eingegangenen oder abgegangenen Anrufe zeigt. Das macht doch echt jede Software mittlerweile.

Da ich im Auto nur etwa 10 Nummern brauche, würde mich das schon befriedigen.

Bin nun den Weg gegangen, mir ein separates Adressbuch mit den Nummern anzulegen, aber dafür muss ich mich elend durch Menues klicken.

Einen Tipp in der o.g. Richtung wäre der Hauptgewinn für mich.

Kann jemand helfen?

Morgen kommen einige Bilder meines Neuen ins Forum ....

Vielen Dank und Gruss Mario ....

exxped

Member
Threadstarter
Danke
8
... also jetzt haben über 100 Leute meinen Thread gelesen und keiner eine zündende Idee gehabt.

Fazit. Es geht nicht.

Dumm ..... muss ich aber dann Alternativen suchen ....

Gruss Mario

Gast1

Guest
Hi

Was fuer ein uconnect?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Liste eingegangener anrufe etc gibt es nicht.....

Sent from my iPhone using Tapatalk

guybrush

guybrush

Premium Member
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Hi Mario,
schau mal rechts unten an deinem Radio. Da steht der Typ (z.B. RB2 / das uConnect Multimedia 431 aus dem Komfort&Sound Paket).

Das hab ich und hab es auch aufgegeben, über das Radio rauszutelefonieren. Die Spracherkennung verweigert trotz anlernen das Erkennen von Namen und nimmt dann jemand anderes usw... Ich hab eh mein Android Phone gekoppelt und dort einen Favoriten-Ordner und wähle einfach darüber. Rufannahme klappt ja gut über Lenkrad oder Touchscreen .. und mein Handy zeigt dann auch an, wer anruft.
Das schwebt einfach in einer Autohalterung an der Scheibe ...

gruss

Stefan

Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Danke
40
Das Ding ist einfach Scheisse und wird von mir ignoriert. Ich halte das Handy ans Ohr...

guybrush

guybrush

Premium Member
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Also das Freisprechen geht doch einwandfrei .. und mit dem Handy in der Halterung klappt es soweit bestens ...

Besser als Handy am Ohr ... des geht mir auf den Keks ..

bye Stefan

simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instructor
Danke
674
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich hab auch keine Probleme und auch die Sprachsteuerung läuft.

Ein Trick wäre evtl. klare Namenszuweisung der Einträge im Telefonbuch, so dass das System die Sachen leichter finden und identifieren kann.
Das ist auch das Einzigste was mich etwas stört. Die Namenssuche und Wahl ist etwas "unübersichtlich" welchen Namen ich nun wirklich wähle oder gesucht habe.

guybrush

guybrush

Premium Member
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
@simplydynamic: Da geb ich dir total recht. Man hat manchmal das Gefühl, so Autoradios werden von absoluten "Idio***" programmiert ...
Da bauen sie Funktionen ein .. und an der Bedienung scheitert es dann ...

bye Stefan

HHCommander

Member
Danke
4
ich bin mit der sprachanwahl meiner telefonkontakte 100% zufrieden. selten bis nie gibt das radio mir zwei vorschläge aus meinen kontakten und das bei offener fahrt mit 120 auf der autobahn!
lediglich die sprachanwahl für das navi und die mucke ist für mich nicht so brauchbar.

viele grüße,

tark

Gast1

Guest
Das Uconnect funtz eigentlich sehr gut, wenn man ein paar sachen einhaltet.

1. Die Kontakte sollten im Handy Telefonbuch nach Vornamen Namen sortiert sein, das MyGIG sortiert nur so.
2. Sprachtraining umbedingt Zeit nehmen dafür und machen.
3. Das Voicecommand so häufig als möglich benützen, so lernt das System und das funtz nachher angehend perfekt.
4. Wenn man einige wenige Kontakte immer braucht dann die gleich ins MyGIG selber übertragen inkl. der Sprachwahl.

Bei der Benützung gibt es ein paar vereinfachte Dinge........nicht all das machen was im Display steht!

Ich mache das immer so.....natürlich vorgängig sollten die oberen Punkte so gut als möglich eingehalten werden.

Uconnect Taste drücken............warten bis die Susi fertig ist und dann sage ich gleich; Thomas Müller Mobil......oder privat......oder oder und zu 90% funtz das bei mir auf anhieb!!

Was ich auch schwer empfehlen kann ist die Bestätigungsmeldungen auszuschalten.......dann geht alles viel schneller und es wird nicht immer angefragt ob das auch wirklich richtig ist blablbla.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hqgF8qKkzW0

HHCommander

Member
Danke
4
Interessant. Wie kann ich die Bestätigungsfrage deaktivieren?

HHCommander

Member
Danke
4
danke. das video hatte ich auf meinem smartphone zunächst nicht gesehen...

exxped

Member
Threadstarter
Danke
8
Hi Mario,
schau mal rechts unten an deinem Radio. Da steht der Typ (z.B. RB2 / das uConnect Multimedia 431 aus dem Komfort&Sound Paket).

Das hab ich und hab es auch aufgegeben, über das Radio rauszutelefonieren. Die Spracherkennung verweigert trotz anlernen das Erkennen von Namen und nimmt dann jemand anderes usw... Ich hab eh mein Android Phone gekoppelt und dort einen Favoriten-Ordner und wähle einfach darüber. Rufannahme klappt ja gut über Lenkrad oder Touchscreen .. und mein Handy zeigt dann auch an, wer anruft.
Das schwebt einfach in einer Autohalterung an der Scheibe ...

gruss

Stefan
genauso mache ichs nun auch !!!!!

1. Die Kontakte sollten im Handy Telefonbuch nach Vornamen Namen sortiert sein, das MyGIG sortiert nur so.
3. Das Voicecommand so häufig als möglich benützen, so lernt das System und das funtz nachher angehend perfekt.
4. Wenn man einige wenige Kontakte immer braucht dann die gleich ins MyGIG selber übertragen inkl. der Sprachwahl.

Bei der Benützung gibt es ein paar vereinfachte Dinge........nicht all das machen was im Display steht!

Ich mache das immer so.....natürlich vorgängig sollten die oberen Punkte so gut als möglich eingehalten werden.

Uconnect Taste drücken............warten bis die Susi fertig ist und dann sage ich gleich; Thomas Müller Mobil......oder privat......oder oder und zu 90% funtz das bei mir auf anhieb!!

Was ich auch schwer empfehlen kann ist die Bestätigungsmeldungen auszuschalten.......dann geht alles viel schneller und es wird nicht immer angefragt ob das auch wirklich richtig ist blablbla.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hqgF8qKkzW0
hey das sind mal tips ..... versuche ich .....

vielen dank

mario

Rainulf

Member
Danke
88
Standort
Darmstadt

öh... wie macht man denn Punkt vier genau?

bruchpilot2002

Member
Danke
1
Standort
Feldafing
Also bei mir funktioniert das uconnect auch gut.
Einen hacken gibt es bei mir, kannst ja auch mal testen.
Die Namen aus meinem Nokia Arbeishandy muss ich per Nachname, Vorname nennen sonst geht nix, bei meinem privatem HTC
Gehts nur mit Vorname, Nachname..
Da kann man schon mal verzweifeln wenn man das nicht weiss.

Sprachtraining hab ich nicht gemacht.

Gruss

Tom

exxped

Member
Threadstarter
Danke
8
Es klappt !!!!
1. Die Anordnung Vorname Name
2. Sprachtraining
3. Nach dem Piep einfach "Peter Schmitz Privat" sagen - ohne anrufen oder wählen.

= 100% Erfolg !!!!

VIELEN VIELEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!!

Gast1

Guest
Es klappt !!!!
1. Die Anordnung Vorname Name
2. Sprachtraining
3. Nach dem Piep einfach "Peter Schmitz Privat" sagen - ohne anrufen oder wählen.

= 100% Erfolg !!!!

VIELEN VIELEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!!
sag ich doch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uconnect - Eingehende Anrufe - ich packs einfach nicht ;o(

Oben