UCONNECT ....eine Frage!

Diskutiere UCONNECT ....eine Frage! im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo guten Morgen... Als neuer Jeep Compass Fahrer habe ich eine Frage ...ich habe jetzt die Jeep App sowie die Wallbox App sowie die uconnect...
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo guten Morgen...
Als neuer Jeep Compass Fahrer habe ich eine Frage ...ich habe jetzt die Jeep App sowie die Wallbox App sowie die uconnect App installiert.Wenn ich das richtig verstehe verfügt der Jeep Compass Baujahr 2021 über Uconnect.... Meine App ( Anhang) ! verbindet sich aber Aktivierung! klappt nicht mit der uconnect App auf dem Touch-Tablet im Auto.... Da kommt dann irgendein Hinweis dass es nicht geht... .Dann könnte ich diese App ja löschen... Kann mir bitte jemand erklären ob ich Uconnect bei dem neuen Jeep Hybrid Baujahr 21 überhaupt gebrauchen kann? Der Händler hat mich angemeldet und ich bin auch mit meinen Daten im System! Ich verstehe das nicht ganz... Wofür brauche ich diese App das leuchtet mir nicht ein? Auch beim Durchsuchen der Foren hier habe ich nur entdeckt dass es wohl uconnect und uconnect live gibt... aber live gibt es wohl nicht für den Jeep Compass, ist das richtig so? Mein Handy verbindet sich ganz normal beim Einsteigen alle Funktionen gehen.... nur mit dieser App !! da blicke ich überhaupt nicht durch ..."Sorry"..Wer weiß hier genaueres? Danke!! liebe Grüße Cayton
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo KL Driver .
"DANKE"!!
LG Cayton
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo... guten Morgen....
Nur eine kurze Info für alle die den neuen Jeep Compass Hybrid fahren... eine Umstellung im neuen Digital Display auf "analoge Darstellung" Geschwindigkeit und Drehzahlmesser! ist wohl nicht vorhanden ...habe mir gestern einen Wolf gesucht... liebe Grüße schönen Tag Cayton
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
Hallo... guten Morgen....
Nur eine kurze Info für alle die den neuen Jeep Compass Hybrid fahren... eine Umstellung im neuen Digital Display auf "analoge Darstellung" Geschwindigkeit und Drehzahlmesser! ist wohl nicht vorhanden ...habe mir gestern einen Wolf gesucht... liebe Grüße schönen Tag Cayton
ach - ist ja ganz neu ;-)
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Für mich...Ja!😎
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
was hast Du denn vorher gefahren? Grand Cherokee oder woher kanntest Du diese Einstellung(en)?
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo Bernd...
Nein das ist überhaupt in meinem ganzen Leben der erste Jeep...ich hatte mir natürlich Videos vorher angeguckt über den Jeep Compass Hybrid und in irgendeinem Video war aufgetaucht, dass man in dem neuen Display auch "Analog Darstellungen"wählen kann .Beim Compass geht es aber wohl nicht!
Liebe Grüße Cayton
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
im Grand Cherokee gehts aber auf jeden Fall - ich weiss, hilft hier nicht wirklich weiter :-(
aber ich hoffe, dass Du ansonsten (genau wie ich) mit dem Compass zufrieden bist ....
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Die analoge Darstellung war für alle Compass angekündigt, ist aber beim 4xe nichts geworden. Reine Benziner und Diesel haben das drin, nur beim 4xe wird das wohl nix mehr.
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
wahrscheinlich haben die wegen der "elektrischen" Anzeigen nicht mehr reingekriegt, weil der Speicher voll war :D :banghead:
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
und sonst? Zufrieden?
ich fahre morgens öfters mit "eletric", weil, wenn ich auf hybrid fahre, schaltet er in den Verbrennermodus, da ich kurz nach Fahrtantritt an einem Berg vorfahrtsbedingt halten muss und wenn ich dann dort etwas mehr Gas gebe, schwupp und schon ist die km-Anzeige "andersfarbig"
ansonsten passt das Auto genau ins Fahrprofil, komme hin und zurück und abends hänge ich ihn an die Steckdose (230V) kurz vor zu Bett gehen, wird er dann "erlöst", dann sind die 5,xx Stunden rum ....
um das ganze noch optimaler nutzen zu können:
müßte jetzt nur noch nachts arbeiten, damit er tagsüber an eigens dafür angebrachten PV-Panels laden könnte, aber das ist noch Zukunft und momentan sind die Teile ja fast "unbezahlbar", falls man welche bekommt ......
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo Bernd,
vielen Dank für deinen Kurzbericht. Ich hatte heute einen Familienausflug mit 300 km und habe eine erstaunliche Entdeckung gemacht...Wenn ich im Hybridmodus den Haken bei Batterielademodus mache, nur um es mal auszuprobieren, ist trotz 20 Minuten Fahrt bei leerem Akku kein einziger Kilometer in die Lithium-Batterie gekommen. Weißt du warum das so ist? Liebe Grüße
Cayton
PXL_20220618_191238766.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
ich meine, um die Batterie während der Verbrennerfahrt zu laden, muss man vorne an der Mittel-Konsole den Schalter drücken ... ggf. unterscheiden sich "unsere" Fahrzeuge auch ein wenig .... ich habe auf jeden Fall nicht den überarbeiteten, der die Mittelkonsole so hoch gezogen, dass man sich iwie in einem Kanu vorkommt, sondern den, wo man "noch breitbeinig" drin sitzen kann
also so wie dieser hier, nur eben keinen Trailhawk
https://www.newcarz.de/wp-content/uploads/2021/02/newcarz-jepp-compass-4xe-230.jpg

mit dem Sparmodus kann man, so meine ich einen bestimmten Akkustand HALTEN - wenn Du keinen Akkustand hast, wird auch keiner gehalten??

--> schau mal hier: Jeep Compass 4xe - Teilelektrisch eingenordet - NewCarz.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Guten Morgen....
Hallo Bernd...
ich habe Mal deinen Link durchgelesen...in meinem neuen Jeep Compass ist die E-Coasting ( Powerlioob) Taste auch drin....die hatte ich zusätzlich auch eingeschaltet... Aber trotzdem keine Ladung !?? während der Fahrt im Lademodus. ... vielleicht weiß noch ein anderer Hybrid Pilot hier warum dass so ist.... vielleicht auch ein Defekt bei meinem Neuen? Eigentlich kann es ja nicht sein wenn die Lithium-Batterie leer ist und ich gehe im emote Programm auf Batterie laden setze den Haken also auf Batterie laden!!... Dann erwarte ich jedenfalls dass er bei einer Geschwindigkeit von ca 180 auf der Autobahn und das über 15 Minuten konstant vielleicht mal 3, 4 oder 5 km die Batterie lädt....das war mein Gedanke...
Warum auch immer bei mir funktioniert NUR die E- SAVE FUNKTION!! nicht!
LG Cayton
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
also meiner macht es jedenfalls so wie beschrieben, kann man auch daran sehen, dass der Spritzverbrauch hochgeht
könntest Du mal überprüfen, ob er mehr verbrennt und die Batterie dann (bei Dir) eben nicht voller wird
 
Thema:

UCONNECT ....eine Frage!

UCONNECT ....eine Frage! - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Frage zu eventuell defektem Uconnect

    Vorstellung und Frage zu eventuell defektem Uconnect: Guten Tag Gemeinde . Ich bin der Frank , komme aus dem schönen Brandenburg , bin 44 Jahte alt und arbeite seit 16 Jahren als Rettungassistent . Im...
  • Compass 2.0CRD Longitude AWD 9ATX UCONNECT FRAGE

    Compass 2.0CRD Longitude AWD 9ATX UCONNECT FRAGE: Hi Jeep Experten meine Frau hat gestern Ihren o.g. Jeep erhalten, gebraucht geholt für einen fairen Deal. BJ 11/2018 Jetzt wollte ich gestern...
  • Frage an den Renegade Kenner!! (uConnect 6.5)

    Frage an den Renegade Kenner!! (uConnect 6.5): Hallo Situation: Renegade Limited 2016 mit uConnect 6.5  Im Display vom 6.5 erscheint nach dem Start oben neben der Uhrzeit ein -gelber Halbmond...
  • 2 Fragen zum SRT (Uconnect 8.4 & Ersatzreifen)

    2 Fragen zum SRT (Uconnect 8.4 & Ersatzreifen): Hallo zusammen,   nach knapp drei Wochen Fahrfreude habe ich 2 Fragen an die "erfahrenen" SRT-Besitzer:   - Uconnect / Hamann Kardon Grundsätzlich...
  • Frage bzgl. eventuellem Modellwechsel, neues UConnect und Mopar Parts

    Frage bzgl. eventuellem Modellwechsel, neues UConnect und Mopar Parts: Hi,   ich bin neu hier und möchte an dieser Stelle erstmal "Hallo :)" sagen. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken einen Wrangler Unlimited zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben