Uconnect defekt

Diskutiere Uconnect defekt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da ist ausnahmsweise alles normal :) Speziell beim Amp fand ich, dass der nur Dauerplus bekommt und über CanBus ein-/ausgeschaltet wird. Da ich...
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Da du den Amp schonmal gewechselt hast, wie sind denn die LS angeschlossen, ganz normal +- oder auch irgendwie anders ;-)
Da ist ausnahmsweise alles normal :)
Speziell beim Amp fand ich, dass der nur Dauerplus bekommt und über CanBus ein-/ausgeschaltet wird.
Da ich sowieso neue Strippen ziehen musste (mein neuer Amp ist zu gross für unters Lenkrad und liegt nun unterm Fahrersitz), hab ich gleich noch Zündungsplus verlegt. Mein Antennensignal vom China-Radio ist stark verzögert und da ich sowieso immer Musik höre im Auto, schalte ich den Amp gleich mit der Zündung ein.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Man sollte beachten, dass die Endstufe im Wrangler digital ist. Demnach gibt es keine Kanäle sondern Datenbus Leitungen.
Das ist auch der Grund warum der China Kabelbaum einfach gar nicht fuktioniert da er analog ist.
Der PAC Adapter stellt u.a. keinen Fader zur Verfügung da er nur 2 Leitungspaare doppelt und an die Endstufe weitergibt. Das ist pfusch.
Wenn es anständig funktionieren soll müssen alle 4 Leitungspaare die zur digitalen Endstufe gehen analog gespeist werden und dann digitalisiert.

Original GPS Antenne kannst du problemlos weiternutzen. Die sitz oben rechts auf dem Überrollbügel.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Wenn es anständig funktionieren soll müssen alle 4 Leitungspaare die zur digitalen Endstufe gehen analog gespeist werden und dann digitalisiert.
Nope, die digitale Endstufe hat nur 2 Eingänge und diese sind analog. Gesteuert wird die Endstufe per CanBus.
Zumindest 2007 war es so.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
...............

Original GPS Antenne kannst du problemlos weiternutzen. Die sitz oben rechts auf dem Überrollbügel.
Bei mir sitzt die hinter/über dem Drehzahlmesser unter der Verkleidung. Hab die neue daneben geklebt und läuft gut.
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Ok ich bin jetzt nochmals durch die Foren gezogen. Es gibt ja dieses 600€ Kabel was hier so rumgeistert, wo Fader etc. funktioniert. Es gibt hier im Forum auch ein Bild davon:

#12

Leider kann man die Bezeichnung der Kästchen nicht sehen, ich bin aber glaube ich fündig geworden.

Ich denke es ist ein Metra CHTO-03 mit einem ASWC-1. Gibt es fertig verdrahtet in Übersee für 100 Dollar. Laut der Beschreibung des Herstellers sowie einigen Forenbeiträgen in DonwUnder funktioniert es wohl auch perfekt. Der PAC soll wohl den EVIC im Non-US Jeep auf Deutsch umstellen, egal auf welches Land der codiert ist. Das ist für uns eher nebensächlich, kommt allerdings bei nicht deutsch sprechenden Jeepern nicht gut an. Das ist dann wohl die Alternative....

Hier noch die Links zu den zwei Geräten, ich habe sie mal geordert und werde berichten...

CHTO-03

ASWC-1

LG
Dani :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Jetzt Mal ernsthaft...
Warum sollte jemand 600,- für ein Kabel ausgeben wollen.
Für das Geld würde ich neue Lautsprecher und einen neuen Verstärker kaufen.
Wenn man nicht unbedingt Premium kaufen muss, dann wäre für das Geld sogar noch ein neues Radio drin.
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Ist wohl passiert, ich verstehe es auch nicht..., werde auch auch nicht darüber urteilen, muss jeder selber wissen, was er mit seinem Geld macht. LG
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Hallo Leute,

welcher Stecker ist den an der originalen GPS-Antenne dran, sprich welchen Fakra zu SMA Adapter (männlich/weiblich) benötige ich zum Anschluss des Chinaradios an die originale Antenne.

Danke und LG
 
Thema:

Uconnect defekt

Uconnect defekt - Ähnliche Themen

  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Display Uconnect 8.4 defekt

    Display Uconnect 8.4 defekt: Jeep Compass Bj. 08/2017 Display Uconnect 8.4 Ist defekt! Die Werkstatt will 3.300 € dafür! Gibt es eine Alternative? Danke
  • Vorstellung und Frage zu eventuell defektem Uconnect

    Vorstellung und Frage zu eventuell defektem Uconnect: Guten Tag Gemeinde . Ich bin der Frank , komme aus dem schönen Brandenburg , bin 44 Jahte alt und arbeite seit 16 Jahren als Rettungassistent . Im...
  • Ähnliche Themen

    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    • Display Uconnect 8.4 defekt

      Display Uconnect 8.4 defekt: Jeep Compass Bj. 08/2017 Display Uconnect 8.4 Ist defekt! Die Werkstatt will 3.300 € dafür! Gibt es eine Alternative? Danke
    • Vorstellung und Frage zu eventuell defektem Uconnect

      Vorstellung und Frage zu eventuell defektem Uconnect: Guten Tag Gemeinde . Ich bin der Frank , komme aus dem schönen Brandenburg , bin 44 Jahte alt und arbeite seit 16 Jahren als Rettungassistent . Im...
    Oben