UConnect Bildschirm dunkel, unleserlich

Diskutiere UConnect Bildschirm dunkel, unleserlich im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Ich habe seit längerem das Problem mit meinem UConnect, dass plötzlich der Bildschirm dunkel wird. Die Intensität des angezeigten...

chrigi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich habe seit längerem das Problem mit meinem UConnect, dass plötzlich der Bildschirm dunkel wird. Die Intensität des angezeigten Bildschirms ist so schwach, dass nur bei Dunkelheit knapp erkannt werden kann, was angezeigt wird. Alle Funktionen sind verfügbar, können aber mangels Lesbarkeit nicht genutzt werden.
Die Intensität ist auch viel schwächer, als bei der normalen Intensität während Dunkelheit.

Das Problem tritt sehr "random" auf. Wenn es auftritt, hilft normalerweise - aber auch nicht immer - den Motor auszumachen und neu zu starten.

Habe die Software zurückgesetzt (über sogenanntes Engineering Menu mittels Gleichzeitigem Drücken der Temperaturtasten seitens Fahrer). Nun ist die Version 17.09.07 drauf.
Das UConnect Modul habe ich auch schon mehrmals ausgebaut, alle Stecker entfernt und wieder eingebaut. Nichts hilft. Das System läuft einen Moment, und dann fangen die Probleme wieder an.

Hat da jemand ein Idee, wie ich dem Abhilfe schaffen kann? Ein UConnect Update? Sonst was?
(WK2014 Summit, UConnect 8.4 mit Nav)

Danke für die Tipps!!

Christian
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Christian..
Zugegebenermaßen kenne ich dein Fahrzeug nicht.
Bei meinem Dicken ist es aber so, dass wenn ich die innenraumbeleuchtung dimme, auch das Radio dunker/gedimmt wird..

Evtl bei deinem auch so?

Gruß Robert.
 

chrigi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo Robert

Das mit dem Dimmen macht meiner auch. Im Fall vom UConnect Bildschirm Problem bleibt aber die Anzeige auf dem TFT-Screen zwischen Umdrehungen- und Diesel/Temp - Anzeige unverändert ok.

Beim nächsten Erscheinen des Problems, werde ich mal Dimmen. Mal schauen, ob der UConnect Screen dann reagiert und wieder in normaler Helligkeit anzeigt.

Danke schon mal für deine Antwort

Gruss, Christian
 

chrigi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Schweiz
Hab's schon mit beiden probiert. Wenn das UConnect mal wieder spinnt, macht es das sowohl auf automatischer wie manueller Helligkeitseinstellung.
 

wolke66

Guest
ich nehme mal an, dass Du auch schon geschaut hast, ob im EVIC die Tag/Nacht-Einstellungen auf auto stehen oder?
Zusammenspiel Aussenlicht in Verbindung mit Scheinwerfer bei Regen ein wirst'e wahrscheinlich auch schon gescheckt haben?
 

chrigi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Schweiz
Ja, schon alles überprüft.
Im Moment gibt es keine Störungen. Beim nächsten Auftreten ändere ich die Helligkeit der Innenbeleuchtung und gebe dann Bescheid auf dem Forum!
 
Thema:

UConnect Bildschirm dunkel, unleserlich

UConnect Bildschirm dunkel, unleserlich - Ähnliche Themen

  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Beschichtung UConnect Navi-Bildschirm löst sich auf - Abhilfe/Reparatur?

    Beschichtung UConnect Navi-Bildschirm löst sich auf - Abhilfe/Reparatur?: Bei unserem JKU Bj. 2014 löst sich seit vorgestern die Beschichtung des Navi-Bildschirms auf. Das sieht zunächst aus wie Eiskristalle, wenn man...
  • SRT ist launisch: UConnect steigt plötzlich aus - blauer Bildschirm !

    SRT ist launisch: UConnect steigt plötzlich aus - blauer Bildschirm !: Da will man(n) heute nach einem Termin weiterfahren, parkt rückwärts aus und plötzlich bleibt das Bild der Rückfahrkamera auf dem Monitor .. und...
  • Bildschirm mygig lockpick 3 uconnect Jeep wrangler

    Bildschirm mygig lockpick 3 uconnect Jeep wrangler: Hallo,   Gibt es eine Möglichkeit bei Front- und Rückfahrkamera die Anzeige im Bildschirm zu kalibrieren. Auf der rechten Seite fehlt irgendwie 10...
  • Ähnliche Themen

    Oben