Uconnect, App, Connectivity

Diskutiere Uconnect, App, Connectivity im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Viele Fragen von einem Neuling, der aber auch schon die Suchfunktion genutzt hat. Hi, ist zwar nicht sooo wichtig, aber wissen würde ich es...
Andy2209

Andy2209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2022
Beiträge
27
Danke
5
Viele Fragen von einem Neuling, der aber auch schon die Suchfunktion genutzt hat.

Hi, ist zwar nicht sooo wichtig, aber wissen würde ich es trotzdem gerne! Ich fahre einen Wrangler JL mit dem großen Navi BJ, 2021. Habe hier schon einiges zum Thema Uconnect und App auf dem Smartphone gelesen, ein paar Videos auf Youtube geguckt, aber schlau bin ich daraus nicht geworden. Gibt es für den Wrangler eine Connectivity zum Smartphone? Was brauche ich dafür? Muss das ein Händler freischalten? Oder gibt es das nur für die neuen Hybrid-Modelle?

Natürlich hab ich mein Handy (Android neueste Version) mit dem Wagen gekoppelt, Android Auto etc. funktioniert auch einwandfrei, nur die Jeep App verstehe ich überhaupt nicht.

VG Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
zu allererst was genau hast Du für ein uconnect - ist es "noch" das 5 oder schon das 8.4, also 4C von Panasonic?
Neuwagen oder Gebraucht?
 
Andy2209

Andy2209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2022
Beiträge
27
Danke
5
es ist ein Gebrauchter mit dem großen Navi, also 8,4 Zoll
 
Andy2209

Andy2209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2022
Beiträge
27
Danke
5
Ahhhh okay! Dann mach ich mal einen Termin. DANKE!
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
Fahrzeugdaten hat er ja, einfach mal anrufen, mußte dafür nicht hin ;-)
 
Andy2209

Andy2209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2022
Beiträge
27
Danke
5
noch besser, hab den Wagen zwar nicht bei meinem lokalen Händler gekauft, aber ruf da morgen mal an.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.766
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
Moin, na die Jeep-App braucht...man eher weniger oder gar nicht. Hatte da einiges an Zeit investiert und war enttäuscht vom Mehrwert.
Da hatte ich mir (gleiches uC-System im Granny) echt mehr erhofft. Android Auto dagegen taugt was und läuft stabil (zu 99%), seitdem habe ich mich mit dem uC wieder mehr angefreundet :)
 
Andy2209

Andy2209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2022
Beiträge
27
Danke
5
War heute beim Händler, hatte noch ein Knackgeräusch an den Vorderrädern. Dabei hat mir der Händler auch gleich die UConnect Freischaltung gemacht. Soweit auch alles geklappt, eine Mail mit der Aktivierung bekommen, auf der myuconnet homepage finde ich auch meinen Jeep, allerdings steht da seit heute morgen

Die Aktivierung der Dienste an Ihrem Fahrzeug wird ausgeführt .
Versuchen Sie, auf Ihre Dienste zuzugreifen später

Laut den Anleitungen sollte es doch sofort gehen, sobald man die Bestätigungsmail bekommen hat, das alle Dienste aktiviert wurden. Schon einer das gelöst? Mein Händler ist da etwas überfordert.

VG Andy
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Die Antwort steht doch da, später probieren. ;)
 
Andy2209

Andy2209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2022
Beiträge
27
Danke
5
In Bezug auf Ihr Anliegen und wie soeben telefonisch besprochen, möchten wir Sie bitten, sich an Ihr autorisiertes Autohaus zu wenden, um das Softwareupdate TSB 08-067-22 durchführen zu lassen.

das kam heute vom Jeep Service. Hatte den Händler extra gebeten, mir die neueste Software zu installieren. Also noch mal hin.
 
Thema:

Uconnect, App, Connectivity

Uconnect, App, Connectivity - Ähnliche Themen

  • Uconnect hängt sich auf

    Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect hängt sich auf

      Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    Oben