Uconnect 730N HDD defekt?

Diskutiere Uconnect 730N HDD defekt? im Forum Wrangler JK Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo Gemeinde, ich bin der Thomas, komme aus Mittelhessen und bin ganz neu hier. Ich fahre einen 2011er Wrangler JKU Sahara seit 13 Jahren und...
  • Ersteller Ersteller tommluh
  • Erstellt am Erstellt am
tommluh

tommluh

Neu hier
Hallo Gemeinde,
ich bin der Thomas, komme aus Mittelhessen und bin ganz neu hier. Ich fahre einen 2011er Wrangler JKU Sahara seit 13 Jahren und liebe ihn abgöttisch!

Nun ist wohl die HDD meines Uconnect hin :-(
Navigation funktioniert daher nicht, es kommt die Fehlermeldung „Navigations-Datenbank nicht gefunden“.

Jetzt hab ich Tipps auf YT gefunden, man könne die Festplatte austauschen. hat da jemand hier Erfahrung damit? Oder es schonmal gemacht?
Sollte das gehen, wie kommen dann Kartendaten auf die HDD?

Ist es sinnvoller ein neues zu besorgen, oder ein gebrauchtes?

Freue mich auf eure Tipps und danke schonmal im Voraus!

Viele Grüße, Tomm

Anhänge

• IMG_3291.jpeg
    IMG_3291.jpeg
    747,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3292.jpeg
    IMG_3292.jpeg
    791,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3293.jpeg
    IMG_3293.jpeg
    878,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Boh ich würde nicht einen Cent in dieses uralte system verschwenden......

Google sagt es geht. Sinn macht es glaub echt nicht.

Data Loss: Replacing the drive will erase all stored music, but navigation maps are usually stored on a separate flash chip or loaded via the new hard drive firmware

Also Navi müsste wieder gehen, wenn das stimmt, aber die Karten sind doch schon Uralt.

3 Antworten und keiner gibt echten Input ;-)

Ja, die HDD kann man tauschen .. hab das mehrfach durch und hab auch noch das passenden Image da.
Was nicht geht ist das Upgrade auf SSD.

Ich such mal hier die Links raus... Erfahrungen dazu hab ich im Forum geteilt.

3 Antworten und keiner gibt echten Input ;-)