Uconnect 730N HDD defekt?

Diskutiere Uconnect 730N HDD defekt? im Forum Wrangler JK Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo Gemeinde, ich bin der Thomas, komme aus Mittelhessen und bin ganz neu hier. Ich fahre einen 2011er Wrangler JKU Sahara seit 13 Jahren und...
  • Ersteller Ersteller tommluh
  • Erstellt am Erstellt am
tommluh

tommluh

Neu hier
Hallo Gemeinde,
ich bin der Thomas, komme aus Mittelhessen und bin ganz neu hier. Ich fahre einen 2011er Wrangler JKU Sahara seit 13 Jahren und liebe ihn abgöttisch!

Nun ist wohl die HDD meines Uconnect hin :-(
Navigation funktioniert daher nicht, es kommt die Fehlermeldung „Navigations-Datenbank nicht gefunden“.

Jetzt hab ich Tipps auf YT gefunden, man könne die Festplatte austauschen. hat da jemand hier Erfahrung damit? Oder es schonmal gemacht?
Sollte das gehen, wie kommen dann Kartendaten auf die HDD?

Ist es sinnvoller ein neues zu besorgen, oder ein gebrauchtes?

Freue mich auf eure Tipps und danke schonmal im Voraus!

Viele Grüße, Tomm

Anhänge

• IMG_3291.jpeg
    IMG_3291.jpeg
    747,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3292.jpeg
    IMG_3292.jpeg
    791,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3293.jpeg
    IMG_3293.jpeg
    878,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Boh ich würde nicht einen Cent in dieses uralte system verschwenden......

Google sagt es geht. Sinn macht es glaub echt nicht.

Data Loss: Replacing the drive will erase all stored music, but navigation maps are usually stored on a separate flash chip or loaded via the new hard drive firmware

Also Navi müsste wieder gehen, wenn das stimmt, aber die Karten sind doch schon Uralt.

3 Antworten und keiner gibt echten Input ;-)

Ja, die HDD kann man tauschen .. hab das mehrfach durch und hab auch noch das passenden Image da.
Was nicht geht ist das Upgrade auf SSD.

Ich such mal hier die Links raus... Erfahrungen dazu hab ich im Forum geteilt.

3 Antworten und keiner gibt echten Input ;-)

Ja, die HDD kann man tauschen .. hab das mehrfach durch und hab auch noch das passenden Image da.
Was nicht geht ist das Upgrade auf SSD.

Ich such mal hier die Links raus... Erfahrungen dazu hab ich im Forum geteilt.
Er wollte nicht nur Antworten sondern auch Tipps. Musst du mal richtig lesen. Und mein Tipp das ich nicht einen Cent oder auch 1 Minute in den Mist investieren würde, ist als Tipp zu verstehen. So wie gebeten vom Themen Ersteller.

Hier mit einem Schraubenzieher hinzugehen ist Leichenfledderei und fällt unter den Straftatbestand der Störung der Totenruhe.

Ob neu oder gebraucht, ob ein Original oder ein Derivat, ist nur von deinem Geschmack und Geldbeutel abhängig.
Wenn du nur schnell ne Lösung willst, frag mal unter suche/biete vielleicht heute einer ein etwas moderneres rumliegen, weil er ein hübsches anderes wollte.

Leider bin ich das Wochenende nicht im Land. Zuhause habe ich einen Link von einer Website, die sich mit genau diesem Thema beschäftigt. Dort kann man auch eine kompatible 30GB HDD bestellen. Die haben auch Images der Platten zum Download. Ich schau mal, ob ich das hier vom Handy aus finde.

30$ find ich erstmal OK. Leider bleibt es dabei ja nicht. Versand, Zoll,....
Und dann wird das Radio dadurch auch nicht besser 🙈

Nabend

Heute lachen wir uns kaputt über "das alte Teil"

Aber wer weiß, was das in 20-30 Jahren wert ist 🤔

Such dir heute mal ein originales Becker Mexico aus den 70ern oder 80ern, passend zur S Klasse.

Zum Beispiel ein Becker Mexico 830 Diversity aus 89.
Da wäre ich froh gewesen wenn ich für meins Ersatzteile für 30 bis 40 Dollar zzgl. Versand usw. bekommen hätte.

Und nicht jedem gefällt so ein Chinakracher in seinem JK.
Mir zum Beispiel überhaupt nicht.

Nur mal so als Überlegung.

Gruß Andy

Nachdem mein recht hochwertiges China-Gerät mitten auf der Autobahn Rauchzeichen von sich gab bin ich auch wieder auf das Original-Gerät zurück. Vorteil: Fader etc. funktionieren, Freisprecheinrichtung funktioniert mit adäquater Mikrofonqualität und den Rest mache ich über ein fest eingebautes 8"-Samsung-Tablet.

Es geht doch gar nicht drum, ihm einen Chinakracher aufzudrehen. Möchte ich auch nicht. Aber vielleicht hat ja einer ein moderneres Original abzugeben. Fragen kostet nix.

Naja man muss ja kein China billig Kram kaufen.
Pioneer, Kenwood, alpine und co haben gute Alternativen im Programm.
Und bei eBay sind viele gute Angebote zu finden.

Es geht doch gar nicht drum, ihm einen Chinakracher aufzudrehen. Möchte ich auch nicht. Aber vielleicht hat ja einer ein moderneres Original abzugeben. Fragen kostet nix

Thema: Uconnect 730N HDD defekt?