Uconnect 7 Zoll US-NA gegen ECE tauschen

Diskutiere Uconnect 7 Zoll US-NA gegen ECE tauschen im Forum Elektrik Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Ich möchte mein Radio aus meinem 22er USA Gladiator gegen ein selbiges aus einem Europäischen tauschen. Hauptgrund ist das DAB Radio. Mit der...
  • Ersteller Ersteller Hicom300
  • Erstellt am Erstellt am
Hicom300

Hicom300

Member
Ich möchte mein Radio aus meinem 22er USA Gladiator gegen ein selbiges aus einem Europäischen tauschen.
Hauptgrund ist das DAB Radio. Mit der passenden DAB Antenne werde ich, wenn es funktioniert ,sicherlich ein paar Lösungen einmal durchprobieren.
Lebe hier im Rhein Main Gebiet, da wird die Abdeckung nicht ganz so schlecht sein.
Aber ersteinmal die Frage ob es Grundsätzlich etwas gibt, was dagegen spricht?
Im Anhang mal zwei Bilder von den Geräten.
Zu dem ECE hätte ich da ein paar Fragen zu den Steckern... da sind ein paar mehr drauf.
Klar, den PIN Code für das Radio besorge ich mir.

Bei dem US Gerät habe ich einen Weisen , Petrol/Wasserblau einen Roten Fakra und einen Grauen USB ....keine Ahnung wie man den nennt Stecker.
Weis sollte FM/AM sein
Rot die Rückfahrkamera
der graue USB der MediaHub
und der Wasserbaue die Sirius Antenne

Beim ECE Gerät bin ich mir das unsicher
Weis -- FM/AM
Schwarz - LTE Hotspot???
Grau --- DAB
Blau sollte GPS sein , wobei ich nicht weis ob das Teil denn Navi hat????
Rot Rückfahrkamera
Der graue USB für den Media HUB
Der schwarze USB ????? Keine Ahnung.... Vielleicht ein Media Hub hinten??

Viele Grüße

Anhänge

• ece_kl.JPG
    ece_kl.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 8
  • NA-kl.JPG
    NA-kl.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 8
Die beiden USB-Ports sehe ich auch als Hub vorne und hinten, die sollten keine Probleme machen.

Weiß und Schwarz sind beides AM/FM Radio Antennen, der schwarze für Antennen mit Phantomeinspeisung, der weiße ist ohne Phantomeinspeisung. Was es mit dem roten auf sich hat - keine Ahnung. Diese Farbe ist bisher in der Norm noch nicht definiert worden. Kamera war bisher immer auf dem großen Stecker mit aufgelegt, FAKRA kenne ich nur als Antennen-Stecker. Aber scheint wohl neuerdings wirklich für die Kamera genutzt zu werden.

Grau für DAB sollte passen und der blaue ist für GPS. Navi ist beim 7 Zoll nicht drin, aber in der EU ist ja wegen dem eCall in jedem Auto GPS Antenne Pflicht. Bei den US-Modellen wird vermutlich noch ein curryfarbener Stecker drin sein, der ist für das Sirius Sat-Radio

Danke für die Info. Siehste, den Ecall hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Einen Curry Farbenen Stecker gibt es nicht. Ich glaube das Siruíus und das GPS hängen da an einer Antenne (blauer Stecker) . Ist so ein schwarzes Kästchen 5 auf 5 CM welches wohl oben in der Nähe der Innenbeleuchtung verbaut ist . Die Amis setzen den nämlich immer des Empfangs wegen bei einem Dachgepäckträger um.
si-antenne.JPG
Heissen die bunten stecker da nicht alle Fakra Stecker...??
Es soll wohl 7" mit Navi geben, halt extrem selten gewählt. Die US Ersatzteilkataloge geben da aber anhand derErsatzteilnummer nicht wirklich Auskunft, was das einzelne Gerät für Features hat.

Thema: Uconnect 7 Zoll US-NA gegen ECE tauschen